06.04.2017 14:17 Uhr in Industrie und Hightech

Inside IT Change, Release & DevOps Management

Inside IT Change, Release & DevOps Management Leaders Contact International GmbH

Leaders Contact freut sich, den Termin für die Konferenz Inside IT Change, Release & DevOps Management 2017 bekanntzugeben. Das Praxisforum rund um die Neustrukturierung von Release-Prozessen und Best Practice Ansätze zwischen Anwendungsentwicklung, IT Service Management und dem IT-Betrieb wird am 21./22. September auf Schloss Bensberg bei Köln stattfinden.

Cloud-Services beeinflussen heute die Entwicklung und Inbetriebnahme von Anwendungen in Unternehmen nahezu aller Größen und Branchen. Das gute alte „Plan Build Run“-Modell hat ausgedient und laufende Anwendungen sind durch immer kürzere Release-Zyklen mittlerweile einem fast permanenten Umbau ausgesetzt.

Das heißt, dass auch Entwicklerteams gefordert sind, umzulernen. Zwar sehen sich Verantwortliche in vielen Organisationen noch einem umfangreichen monolithischen Erbe traditionell gebauter und gepflegter Anwendungen gegenüber, insgesamt zeichnet sich aber bereits deutlich eine Entwicklung hin zur Verschmelzung von der Entwicklung mit der Anwendung und Pflege ab, mit anderen Worten der Vormarsch von DevOps.

In der Softwareentwicklung ist die Kulturrevolution bereits im vollen Gange und auch in der betrieblichen Praxis schreitet sie voran. Die Herausforderung besteht insbesondere darin die alte Welt der klassischen Release-Planung mit der neuen Welt der agilen Entwicklung und Deployment zu verbinden.

Die LeadersContact-Konferenz „Inside IT Change, Release & DevOps Management“ bietet am 21./22. September auf Schloss Bensberg bei Köln mit zahlreichen Case Studies aus namhaften Unternehmen an verschiedenen Punkten der Entwicklung ein einzigartiges Forum für Verantwortliche der Bereiche Release Management, Anwendungsentwicklung, Continual Service Improvement, IT Betrieb und Testmanagement, ihre spezifischen Herausforderungen zu diskutieren und ihre Netzwerk gewinnbringend zu erweitern.

Abgerundet wird das hochkarätige Programm wie immer durch diverse Working Groups zur Vertiefung individuell gewählter Schwerpunkte und zahlreichen Roundtable Diskussionen. Außerdem sind alle Teilnehmer herzlich zum Networking Dinner im Schlossrestaurant am Donnerstagabend eingeladen.

Weitere Informationen sowie die Konferenz-Agenda können Sie über die Event-Website (icr-2017.leaderscontact.com) einsehen. Bei der Online-Anmeldung winken Teilnehmern bei Angabe des Promotion-Codes LC20PR 20% Rabatt auf den Standardpreis.

Praktiker aus den Bereichen Release Management, IT Change Management, IT Service Management, Anwendungsentwicklung, Application Management, Continual Service Improvement, IT Betrieb / Operations und Testmanagement sind auch herzlich in der exklusiven XING-Gruppe zur Konferenz willkommen.

Zur Einstimmung auf die Konferenz empfehlen wir unsere YouTube-Serie „LeadCon experts“ (https://www.youtube.com/playlist?list=PLbxfUFfjJM_jc6ezdno1Han89lm9yeF6k), in der Experten aus namhaften Unternehmen des DACH-Raumes Ihre Einschätzung zur den aktuellen Top Themen und zukünftigen Herausforderungen im Bereich Release Management teilen.

Ansprechpartner: Tanja Timmer (Event Marketing)
Anschrift: LeadCon Leaders Contact International
Tauentzienstraße 15