01.02.2018 16:44 Uhr in IT und Software

Intel RI2212 Server von Thomas-Krenn jetzt zertifiziert für Open-E JovianDSS Software Abbildung

2U Intel Dual-CPU RI2212 Server empfohlen für hochverfügbare, flexible und performante Storage-Umgebungen mit der ZFS-basierten Software von Open-E

München; 1. Februar 2018: – Open-E, führender Entwickler innovativer Data Storage Software, informierte heute über die Zertifizierung des 2U Intel Dual-CPU RI2212 Servers von Partner Thomas-Krenn mit der ZFS-basierten JovianDSS Software.

Die Thomas-Krenn.AG und Open-E arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Zu Beginn des Jahres 2018 wurde Thomas-Krenn nun zum Platinum Partner erhoben, dem höchsten Partner-Level bei Open-E.

„Wir heißen Thomas-Krenn in der Runde unserer Platinum Partner herzlich willkommen. Und wir freuen uns darauf, unsere langjährige Partnerschaft und das gemeinsame Know-how weiter auszubauen“, sagt Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E.

Dr. David Hoeflmayr, Vorstand / CEO der Thomas-Krenn.AG kann dem nur zustimmen: „Mit dem Platinum-Status, der Server-Zertifizierung und unseren erfahrenen Technikern für JovianDSS stärken wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Open-E noch zusätzlich – ein absoluter Vorteil für unsere Kunden. “

Der RI2212 bietet eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten und ist einer der leistungsstärksten 2U Rack Server im Portfolio von Thomas-Krenn. Er ist die perfekte Wahl bei Anwendung in virtualisierten, NAS Storage oder Archivierungs-Setups. Außerdem kann der RI2212 durch seine flexiblen Konfigurations-Optionen auf einen hochverfügbaren Cluster geupgraded werden.

Vorteile des RI2212:

• Maximale HDD-Kapazität auf 2U
• Garantierte Datensicherheit
• Hohe Storage-Performance
• Flexibel skalierbar und hochverfügbar
• Daten-Kompression und Inline-Deduplizierung integriert
• Keine Beschränkung von Snapshots und Clones

Der Zertifizierungsreport mit weiteren Einzelheiten und Testergebnissen ist verfügbar unter:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.open-e.com/r/rd8/

Zusätzlich zum für Open-E JovianDSS zertifizierten Rack-System bietet Thomas-Krenn auch individuell konfigurierte Server an, die auf spezielle Kundenanforderungen zugeschnitten sind.

Über die Thomas-Krenn.AG

Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender Hersteller individueller Server- und Storage-Systeme sowie Anbieter von Lösungen rund um das Rechenzentrum. Zu den mehr als 15.000 Kunden aus ganz Europa gehören Großkonzerne, öffentliche Verwaltung, IT-Dienstleister, Bildungseinrichtungen sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Der Onlineshop der Thomas-Krenn.AG bietet Kunden eine europaweit einzigartige Möglichkeit, in kürzester Zeit maßgeschneiderte Server mit geprüften Komponenten zu konfigurieren und bereits am nächsten Tag zu installieren. Das Unternehmen produziert mit derzeit 150 Mitarbeitern alle Server in Deutschland am Standort Freyung. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 weist die Thomas-Krenn.AG ein stetiges Wachstum aus eigener Kraft auf. Mehr unter: in neuem Fenster öffnenhttps://www.thomas-krenn.com/

Über Open-E

Die Open-E ist ein führender Entwickler IP-basierter Storage Management Software. Ihr Hauptprodukt Open-E JovianDSS ist eine robuste Storage Application, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnet. Zudem ist sie eine der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Open-E zählt bereits über 30.000 Installationen weltweit und hat eine Vielzahl an Branchenauszeichnungen erhalten, auch für ihre Produkte Open-E DSS V7 und die kostenfreie Open-E DSS V7 SOHO. Dank ihrer Reputation, Erfahrung und Verlässlichkeit ist die Open-E ein geschätzter Technologie-Partner führender IT-Unternehmen.

Für weitere Informationen zu Open-E, ihren Produkten und Partnern, besuchen Sie in neuem Fenster öffnenhttp://www.open-e.de/

Ansprechpartner: Vera Neumeyer (PR & Marketing Manager)
Anschrift: Open-E GmbH
Lindberghstraße 5