21:35:54

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
10.08.2012 10:50 Uhr in Telekommunikation
Unternehmensmeldung

Investor TV kapitalisiert Sylt 1 - Das erste Sylter Fernsehen

Die Düsseldorfer Beteiligungsgesellschaft sichert sich für die Zeichner des Investor TV Beteiligungsfonds Nr. ...

Die Düsseldorfer Beteiligungsgesellschaft sichert sich für die Zeichner des Investor TV Beteiligungsfonds Nr. 2 exklusiv die Genussrechte von Sylt 1, dem ersten Sylter Fernsehen und verschafft Unternehmen, die den Fonds zeichnen nicht nur eine attraktive Beteiligung, sondern zusätzlich Werbung auf der beliebtesten deutschen Ferieninsel quasi kostenlos.

Sylt ist die bekannteste Insel Deutschlands und ein beliebter Treffpunkt der Reichen und Schönen. Viele Unternehmer mögen sich in der Vergangenheit schon gewünscht haben, dieses attraktive Klientel auf seine Produkte aufmerksam machen zu können. Dieser Wunsch wird nun erfüllbar, denn mit Sylt 1 geht schon bald der erste private Fernsehsender der Insel an den Start, der nicht nur in Sylt, sondern auch in Hamburg und Schleswig-Holstein über das digitale Kabelnetz empfangen werden kann.

Über drei Jahre Planung und Vorbereitung waren notwendig, um die Idee des Kölner Medienunternehmers Axel Link in die Tat umzusetzen, einen Fernsehsender auf seiner geliebten Insel zu etablieren. Jetzt sind endlich alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Betrieb vorhanden. "Es liegen uns alle Genehmigungen von Seiten der Landesmedienanstalten Hamburg und Schleswig-Holstein vor sowie die erforderlichen Einspeiseverträge in das digitale Kabelnetz. Außerdem ist Sylt 1 als Marke eingetragen und geschützt. Nun kann es endlich losgehen," sagt Axel Link, der seit über 20 Jahren im Mediengeschäft zu Hause ist und sich überzeugt zeigt, sich genau zum richtigen Zeitpunkt die Rechte gesichert zu haben und damit über einen extrem lukrativen Namen zu verfügen. "Natürlich ergibt sich für uns schon durch den Umstand, dass wir über 1 Mio. Haushalte über das Kabelnetz erreichen können, ein sehr interessantes Potential. Nimmt man jedoch hinzu, dass die Zahl der internetfähigen Fernsehgeräte und Tablet PC´s gerade sprunghaft ansteigt - zurzeit sind bereits 20 Mio. Geräte mit einem Webempfang ausgestattet - zeigt sich erst, wie groß das Potential tatsächlich ist. Wir rechnen damit, dass Sylt Fans in ganz Deutschland und darüber hinaus unser Programm schätzen und lieben werden."

Viel Eigenkapital hat der gebürtige Kölner, der schon lange mit einer Sylterin verheiratet ist, in den letzten Jahren in das Projekt gesteckt. Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt - und weil dafür dann doch noch ein wenig Kapital benötigt wird, hat sich Axel Link an das Düsseldorfer Unternehmen Investor TV gewandt. Hier hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen: "Es gibt ja bereits eine ganze Reihe von Unternehmen, die sich am freien Kapitalmarkt Geld beschafft haben in Form von Genussrechten und die den Zins für die Anleger in Form von Wein, Käse oder Fleisch entrichten. Dieses Prinzip des Sachzins haben wir verfeinert und dann ein besonders attraktives Modell entwickelt," ergänzt Volker Schatten, Geschäftsführer von Investor TV.

Und dieses Angebot sieht wie folgt aus: Die Zeichner des zehn Jahre laufenden Genussrechts erhalten einen festen Zins von 10 % im Jahr und zusätzlich eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Dabei wird der Zins in Form von Werbeminuten bezahlt. Der besondere Clou dabei: Der Preis pro Werbeminute wird zu den heutigen Konditionen für die gesamten zehn Jahre festgeschrieben. Da die Zeichner das eingezahlte Kapital am Ende der Laufzeit zurückerhalten, können sie sich über eine quasi kostenlose Werbung in der exklusiven Zielgruppe der Sylt-Fans freuen und erhalten obendrein noch eine Beteiligung am Gewinn dieses aussichtsreichen Unternehmens mit klarem Alleinstellungsmerkmal.

Das Angebot ist limitiert und kann ausschließlich über den Investor TV Beteiligungsfonds Nr. 2 gezeichnet werden. Interessenten können sich unter 0211 - 960 821-0 melden.


Die InvestorTV Vertriebs GmbH sucht und prüft auf einer breiten Basis Beteiligungsmöglichkeiten an in Deutschland ansässigen Unternehmen. Eine Festlegung auf bestimmte Branchen, Unternehmensgrößen und/oder Finanzierungsphasen findet ausdrücklich nicht statt, um die Menge der potentiellen Beteiligungschancen zu optimieren.


Ziel einer Beteiligung durch die InvestorTV Vertriebs GmbH sind damit alle kleinen und mittleren, in Deutschland ansässigen Unternehmen, die zur Entwicklung, Zwischenfinanzierung, Wachstumsfinanzierung oder aus anderem nachvollziehbaren Grund Kapital benötigen. Die Beteiligung kann sowohl auf Basis einer Darlehensgabe gegen dingliche Besicherung erfolgen als auch durch Bereitstellung von Eigenkapital sowie aus sämtlichen Mischformen zwischen Eigen- und Fremdkapital.



Kontakt
Ansprechpartner: Volker Schatten
Anschrift: InvestorTV Vertriebs GmbH
Grafenberger Allee 277-287
40237 Düsseldorf
Telefon: 0211 ? 960 821-0
Internet: http://www.investortv.de
Kontakt:
Nachricht senden