28.08.2012 18:22 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Ist hier jemand - wie man Licht ins Dunkel des Marketing-Dschungels bringt

Facebook, XING, Werbung, Prospekte, TV, Google, Print, Newsletter, nebenbei Kundenpflege - egal ob Bestandskundenpflege oder Neukunden-Gewinnung - und darüber hinaus wäre auch noch zu schreiben für einen Blog, Power Blog, Briefe, Zeitungen.

In Zeiten immer kleiner werdender Marketingbudgets ist es wichtig, die richtige Marketingstrategie, die passende Marketingkampagne zu entwickeln. Alexander Maria Faßbender von REAL Marketing erarbeitet mit den Teilnehmern des Workshop "Erfolgreiche Marketingkampagnen und -Strategien in Echtzeit" kreativ, einfach und effizient ein Marketingkonzept, dass zum Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung passt.
rn

Nicht nur das Eis der Polarkappen schmilzt bei der sommerlichen Hitze, auch Marketingbudgets werden immer kleiner. In dieser Situation stellt sich vielen Unternehmern - seien es Einpersonen-Unternehmen oder KMUs - die Frage, wie sie mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die richtigen Kanäle und Medien bedienen sollen um am Markt erfolgreich wahrgenommen zu werden. Kampagnenmanagement, virales Marketing, Guerilla Marketing, Public Relations oder Social Media - im Marketing-Dschungel der unendlichen Möglichkeiten weiß man oft nicht mehr, welche Strategie die gewinnbringendste und passende ist.

REAL Marketing unter seinem kreativen Headmaster Alexander Maria Faßbender hat es sich zur Aufgabe gemacht, Strategien und Kampagnen für all jene zu entwickeln, die auf der Suche nach passenden Lösungen und Marketing-Strategien für ihre Präsenz am Markt sind. "Passend zu Ihrem Budget bringen wir Ihre Ideen auf den Punkt" lautet das Motto von Faßbender. Als Co-Autor von "Marketing-Heroes never die" kennt er den Markt, er weiß, wie Social Media speziell und Marketing im besonderen funktioniert.

Aufgrund des steigenden Nachfrage hat Alexander Maria Faßbender den Workshop "Erfolgreiche Marketingkampagnen und -Strategien in Echtzeit" entwickelt, der die Teilnehmer dabei unterstützt, aus ihren Ideen erfolgreiche Strategien und Kampagnen zu entwickeln. Ziel ist es, kreativ, einfach und effizient ein Marketingkonzept zu entwickeln, dass zum Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung passt.

Als besonderes Service werden während des Seminars auf Wunsch auch die bereits vorhandenen Werbematerialien vom Produktflyer bis hin zum Webauftritt analysiert und gemeinsam Strategien entwickelt, wie man erfolgreicher am Markt agieren kann. In 2 Tagen - so Faßbender - erfährt man, wie man in Zeiten von Web 2.0 und Social Media & Marketing passende Strategien entwickelt und Kampagnen durchführt.

Wann: 15. bis 16. September 2012

Wo: Adambergergasse 1/8A | 1020 Wien (bei U2/U4 Schottenring bzw. Ringturm)

Information und Anmeldung unter www.real-marketing.info (http://www.alexandermariafassbender.de/activity/marketing-seminar/) oder presse@real-marketing.info

Ihr Referent: Alexander Maria Faßbender
Er ist der "Master of Creativity" von REAL Marketing und einer der bekanntesten Experten für Marketing und Social Media: Alexander Maria Faßbender. Kreative Lösungen und Kommunikation auf den Punkt gebracht zeichnen ihn aus. Als Co-Autor von "Marketing-Heroes never die" kennt er den Markt, er weiß, wie Social Media funktioniert. Alexander Maria Faßbender weiß wovon er spricht und verspricht nichts, was nicht auch gehalten wird. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Coach und als Experte für Soziale Netzwerke vermittelt er witzig, intelligent und innovativ passende Lösungen für Ihr Überleben im Marketing-Dschungel.

REAL Marketing betreut zur Zeit Unternehmen wie SXC (Space Expedition Curacao) genauso wie das Community Management für Firmen wie Commerzbank, Volksbank oder die Grid Content Group AG. Darüber hinaus vertrauen viele Einzelpersonen des öffentlichen Lebens der REAL Marketing, wenn es um Themen wie Reputation, Öffentlichkeitsarbeit oder Positionierung geht.

Bildrechte: © buyman - Fotolia.com

Nähere Informationen zu REAL Marketing

REAL Marketing ist eine Creativ/Media Marketing- und Kommunikationagentur, wo nicht nur Worte zählen sondern vorwiegend Taten. Hier finden Sie Macher und Umsetzer, deren kreativer Kopf Alexander Maria Faßbender ist. Das Team um ihn setzt erfolgreich alles um, was mit Marketing und Kommunikation zu tun hat - PR, Reputation, Kampagnen, Events, interne und externe Kundenkommunikation, Community Management, Cross Media, Workshops und Seminare inbegriffen. Alexander Maria Faßbender ist zu dem einer der bekanntesten Marketingmanager. Spezialgebiet: Kommunikation und Cross Media Marketing (Social Media und Marketing).

REAL Marketing unterstützt Einzelpersonen und Unternehmen beim Aufbau eines professionellen Auftrittes - Marketing und Kommunikation incl. Strategieentwicklungen und Identitätsfindung. REAL Marketing ist echtes Marketing, Marketing, das wirklich geht und nicht dass wovon andere nur erzählen. Wir haben die Fähigkeiten, Sie haben die Möglichkeiten.

AMF hält Vorträge und gibt Workshops, alleine 2012 waren es bereits 1.100 Teilnehmer. Dazu ist Alexander Maria Faßbender Moderator einer der größten Community auf XING, Facebook, Twitter, google+ und Linkedin, sowie Pinterest. Ihm folgen derzeit über 88.000 Menschen. Seine Fachbeiträge zum Thema Social Media Marketing werden regelmässig in Fachzeitschriften und im Blog bei von einigen Tausend Usern und Lesern verfolgt. Er begeistert und inspiriert bei seiner Arbeit/Vorträgen - jeden.

Leistungsspektrum der REAL Marketing
PR - Reputation - Präsenzaufbau