28.09.2012 17:15 Uhr in Immobilien

Jahresendspurt in einem der größten Maklerhäuser Deutschlands

Jahresendspurt in einem der größten Maklerhäuser Deutschlands von Poll Immobilien GmbH

- 24 neue Standorte hat das renommierte Maklerunternehmen in 2012 bereits erschlossen und ist weiter auf Expansionskurs.

- Geschäftsführer Sassan Hilgendorf berichtet über das Berufsbild eines Immobilienmaklers.

Frankfurt, 28.09.2012 – Bisher sieht das Jahr 2012 für die von Poll Immobilien GmbH trotz andauernder Finanzkrise wieder sehr erfolgreich aus.

Das Maklerunternehmen, welches sich auf die Vermittlung wertbeständiger Wohnimmobilien und Investments spezialisiert hat, konnte für das Jahr 2012 bereits 24 neue Vertragsabschlüsse für neue Geschäftsstellen verzeichnen. Mit über 100 Standorten bundesweit und Dependancen in Kitzbühel sowie auf Mallorca ist die von Poll Immobilien GmbH eines der größten Maklerhäuser Deutschlands.

Ziel für das Jahresende 2012 sind 130 Standorte.

Bei einem solchen Expansionskurs muss die Infrastruktur mitwachsen. In der Firmenzentrale wurden im Laufe des Jahres zahlreiche neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Geschäftsführung pflegt zu jedem der über 500 Mitarbeiter persönlichen Kontakt.

„Mitarbeiterpflege und Expansion funktionieren für einen Geschäftsführer nicht mit einem Nine-to-Five-Job. Zumindest dann nicht, wenn einem die eigenen Mitarbeiter wichtig sind.“ sagt Sassan Hilgendorf, der am Wochenende Vertriebsseminare für neue Kollegen hält.

Über das Vorurteil, ein Immobilienmakler würde mit wenig Aufwand viel Geld verdienen, kann er nur den Kopf schütteln.
„Im Gegensatz zu vielen anderen Berufen verdient ein Immobilienmakler ausschließlich im Erfolgsfall Geld. Viele Wege sind umsonst und Verhandlungen enden oft im Nichts. Ein Makler muss sich ständig selbst motivieren, den eigenen Zeitplan – der in der Regel die Abendstunden und das Wochenende umfasst - konsequent einhalten und die eigenen Finanzen clever planen. Es ist keine Seltenheit, über Monate kein Geld zu verdienen, während die Fixkosten bleiben. Das muss man als Makler verinnerlichen.“

Der Unternehmer hat klare Vorstellungen davon, wie man über Jahre erfolgreich bleibt: „Stellen Sie sich vor, Sie würden nur dann bezahlt werden, wenn Sie die Unternehmensziele erfüllt haben. Einem solchen Druck über Jahre standzuhalten, erfordert fachliche Expertise, Disziplin, Eigeninitiative und Durchhaltevermögen und funktioniert nur dann, wenn man sich durch seriöse und qualitätvolle Arbeit einen guten Ruf erarbeitet. Ebenso wichtig sind ständige Pflege und Erweiterung des eigenen Netzwerks.“

Die Qualitätsmaßstäbe sind hoch angesetzt, doch nicht von ungefähr ist die von Poll Immobilien GmbH in Deutschland exklusiver Kooperationspartner von Christie’s International Real Estate, der Immobiliensparte des berühmten Auktionshauses.

Dafür tut man einiges in der Zentrale in Frankfurt am Main. Umfangreiche Schulungsangebote sind obligatorisch und vor-Ort-Coachings in den Geschäftsstellen durch Vertriebs-, Innendienst- und Marketingprofis sind eigener Standard. Zudem sind die Spezialisten der Zentrale beinahe rund um die Uhr für die Vertriebskollegen ansprechbar.

Am Wichtigsten ist und bleibt die Erreichbarkeit für die Kunden, denn der erste Eindruck zählt. Dafür wurde eigens eine Telefonzentrale eingerichtet, die mit erfahrenen Mitarbeitern besetzt wurde, welche schon zuvor im Unternehmen tätig gewesen sind.

Für das letzte Quartal 2012 sucht die von Poll Immobilien GmbH noch motivierte Unternehmerpersönlichkeiten, die Teil der starken Marke werden möchten und einen eigenen Immobilienshop eröffnen wollen. Die Standorte, die noch zu besetzen sind sowie Informationen zu dem sich von klassischem Franchise abhebenden Geschäftsstellenmodell, erhält man auf der Homepage www.von-poll.com.

Das Unternehmen von Poll Immobilien GmbH hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Vermittlung von Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Immobilienexperten Sassan Hilgendorf und Daniel Ritter bilden die Geschäftsführung. Beata von Poll komplettiert die administrative Geschäftsleitung. Über 500 Kollegen mit verschiedenen Kompetenzschwerpunkten und langjähriger Erfahrung bilden ein hochqualifiziertes Team an über 100 Standorten in Deutschland sowie in Kitzbühel und auf Mallorca.

Ansprechpartner: Carola Öhl
Anschrift: von Poll Immobilien GmbH