12.10.2017 15:26 Uhr in Musik, TV und Kino

JAM FM und Spotify starten Partnerschaft

JAM FM und Spotify starten Partnerschaft Die Jamify Show
Der Radiosender 93,6 JAM FM und Spotify geben heute eine neue Partnerschaft bekannt. Die Kooperation beinhaltet eine gemeinsame wöchentliche OnAir-Chartshow. Zudem ist der wöchentliche JAM FM-Podcast “Wusstest Du?!?” neben anderen Plattformen ab sofort immer donnerstags auch auf Spotify verfügbar.

Unter dem Titel “Die Jamify Show” stellt JAM FM-Moderatorin Mona ihren Hörern jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr und jeden Sonntag von 8 bis 10 Uhr die aktuellen Spotify-Neuheiten vor: unter anderem die exklusiven Spotify-Rising-Charts aus Berlin sowie internationale Spotify-Trends.

Seit Oktober veröffentlichen die prominenten JAM FM Morningshow-Moderatoren John und Rasheed einen wöchentlichen unterhaltsamen “Wissens-Podcast”. Jeden Donnerstag bekommen Lernbegierige bei „Wusstest Du?!?“ unnützes und wertvolles Wissen zu aktuellen Fragen. Die ersten vier Episoden sind bereits zu hören.

Andreas Frutiger, Programm-Manager 93,6 JAM FM, ist happy: „Wir freuen uns sehr über diese starke Partnerschaft. Damit bieten wir unseren Hörer einen zusätzlichen tollen Content auf ihren Lieblingsplattformen an: Spotify und 93,6 JAM FM.“

Über 93,6 JAM FM

93,6 JAM FM – „Musik, die dich bewegt“ ist ein junger Hauptstadtsender, der die besten neuen Hits und die besten neuen Dance-Hits spielt. 93,6 JAM FM ist die Radio-Jugendmarke für die Lifestyle-orientierten, konsumfreudigen 14 bis 29-jährigen Hörer.
Die Moderatoren John & Rasheed setzen mit der „JAM FM Morningshow“ Trends in der Hauptstadt durch eine authentische, interaktive Kommunikation. Sie greifen Highlights aus Musik, Fashion und Lifestyle aus aller Welt auf. Auf typisch Berliner Art treffen sie dabei den Geschmack der jungen Hörer. Neue Events der Stadt, Konzerte, Szene-Clubs und Live-Entertainment gehören zu 93,6 JAM FM.

93,6 JAM FM ist mit jeweils über 100.000 Abonnenten in den sozialen Netzwerken wie YouTube und Facebook und Instagram präsent. Der JAM FM-Kanal ist auf YouTube der meistabonnierte Radiosender Deutschlands.

Über Spotify

Spotify ist der weltweit größte sowie erfolgreichste Musik Streaming Service seiner Art, mit mehr als 140 Millionen aktiven Nutzern* und über 60 Millionen zahlenden Abonnenten in 61 Ländern.**

Seit dem Start in Schweden 2008 hat Spotify bereits mehr als fünf Milliarden US Dollar*** an Rechteinhaber ausgeschüttet und maßgeblich dazu beigetragen, das Wachstum des globalen Musikmarktes wiederherzustellen.

Spotify bietet das weltweit beste, personalisierte Musikerlebnis und macht es Nutzern einfacher denn je, Musik zu hören, neue Songs zu entdecken und diese mit Freunden zu teilen – direkt, überall und jederzeit.

Ansprechpartner: Sabrina Rabow
Anschrift: RCB Radio Center Berlin