08:23:18

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
25.09.2012 16:12 Uhr in Medien und Internet
Unternehmensmeldung

Jens Priewes weinkenner.de und dreizehn° - Dein Wein kooperieren

Jens Priewes weinkenner.de und dreizehn° - Dein Wein kooperieren Norbert Schauermann, Jens Priewe, Andreas Bühl, Kay Liedl, Jan Potthast (v.l.n.r.)

München, 25.09.2012 – Mit weinkenner.de und dreizehn° kooperieren zwei große deutsche Weinportale und verbinden Weininformationen unterschiedlichster Herkunft. Während weinkenner.de als journalistische Plattform die Meinungen der Wein-Experten fokussiert, konzentriert sich dreizehn° auf die Bewertungen und Weininformationen der eigenen Community. Erstmals sehen Weintrinker auf einen Blick, wie Experten einerseits und Weinfreunde andererseits einen Wein bewerten. Gleichzeitig wächst der Nutzen für die User beider Portale jenseits der Bewertungen erheblich.

Informationen beider Plattformen zu Weingütern, Weinregionen und Weinen werden an entscheidenden Stellen verbunden. Auf weinkenner.de erhalten alle Weine neben der Experten-Bewertung auch die durchschnittliche Community-Bewertung von dreizehn°. Darüber hinaus übernimmt weinkenner.de zukünftig von dreizehn° die Informationen, welcher Online-Shop den getesteten Wein anbietet.
 
„Wir erwarten uns von der Kooperation mit dreizehn° eine noch lebendigere Interaktion mit unseren Benutzern. Unsere fachliche Kompetenz wird jetzt ergänzt durch die Leidenschaft und die Mitarbeit der Weintrinkercommunity von dreizehn°. Diese Art der Interaktion hat es so in Deutschland noch nicht gegeben“, sagt Jens Priewe, Gesellschafter von weinkenner.de.
 
dreizehn° ergänzt eigene Informationen zu Weinen, Winzern, Weinregionen und Rebsorten mit den passenden Artikeln von weinkenner.de. Mit diesem qualitativ hochwertigen Content gewinnt dreizehn° zusätzlich informative Tiefe jenseits von Bewertungen und Einzelinformationen. Darüber hinaus fließen die Bewertungen von Jens Priewe und anderen weinkenner.de-Autoren in den stetig wachsenden Pool der Verkostungsnotizen auf dreizehn° ein.
 
„Die Zusammenarbeit der Portale ist nicht nur ein Gewinn für beide Seiten, sondern vor allem für den Benutzer. Er kann nun seine Meinung zu einem Wein neben der eines Jens Priewe lesen. Das ist gelebte Weindemokratie, die im klassischen Weinführer nicht möglich ist. Wir sind unserem Ziel, der digitale Marktplatz für Wein zu werden, wieder ein Stück näher gekommen. Unsere Attraktivität für Weinfreunde, Winzer und Händler hat gewonnen“, meint Kay Liedl, Geschäftsführer von dreizehn° abschließend.



dreizehn grad UG
Jan Potthast
Tegernseer Landstraße 29
81541 München
Telefon + 49 89 2175 4626
e-mail: presse@13grad.com

Weinkenner GmbH
Andreas Bühl
Geschäftsführer
Nymphenburger Straße 29
D-80335 München
e-mail: buehl@weinkenner.de

MEDIA ALLIANCE
Public Relation & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: weinkenner@mediaalliance.de

dreizehn° - Dein Wein wurde 2012 in München gegründet und möchte als erster digitaler Marktplatz für Weinfreunde, Winzer und Weinhändler die Weinwelt nachhaltig verändern. Das soziale Weinportal dreizehn° (www.13grad.com) ermöglicht Orientierung und Information zum Thema Wein. Der Austausch und die Weinbewertungen der Community bieten dabei die zeitgemäße Ergänzung zu redaktionellen Weinführern: Weinfreunde entdecken und trinken, was andere Nutzer empfehlen. Weinhändler und Winzer präsentieren sich und erhalten so ein unmittelbares Feedback zu ihren Weinen. Aktuell sind über 600.000 internationale Weine von mehr als 55.000 Winzern gelistet.

WEINKENNER.DE gehört als Informationsportal zu einer der größten Online Auftritte im Weinsegment und hat sich im deutschsprachigen Raum in einem Jahr zum führenden digitalen Medium für Endkonsumenten entwickelt. Weinliebhaber finden Informationen zur Kultur des Weins, den Anbaugebieten, Weingütern und ihren Winzern. Über Amüsantes, Interessantes und Brisantes aus der Welt des Weines berichten Jens Priewe und sein Team an Weinjournalisten.
WEINKENNER.DE ist das Online-Portal der Weinkenner GmbH, eine Gesellschaft die im Jahr 2010 von dem führenden Kochbuchverlag Zabert Sandmann, dem Weinjournalist und Buchautor Jens Priewe und der Ecommerce Alliance AG gegründet wurde.

Kontakt
Ansprechpartner: Jan Potthast (Öffentlichkeitsarbeit)
Anschrift: dreizehn grad UG
Tegernseer Landstraße 29
81541 München
Telefon: +49 89 2175 4626
Internet: http://www.13grad.com
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords