18.03.2016 17:44 Uhr in Freizeit

Jetzt NEU: Ihre Ostereier können 2016 auch eckig sein

Jetzt NEU: Ihre Ostereier können 2016 auch eckig sein Hier beispielhaft ein Geschenk-Film von TRIANOmedien für 65jährige im offiziellen Jahr ihrer Pensionierung oder ihres Rentenantritts: Der DVD-Film Unser Jahrgang 1951 vom Baby bis zum Twen

Originelle Ostergeschenke für 40- bis 96jährige

TRIANOmedien, Windhagen erinnert daran, daß es nur noch 9 Tage bis zum Ostersonntag sind. Mithin Zeit, sich einmal Gedanken zu machen, wie Sie Ihren Lieben in Familie, Verwandtschaft und Freundeskreis Freude schenken können. Freude, die nachwirkt. Freude, die über Ostern hinaus immer wieder schöne Erinnerungen wecken kann.

Müssen es immer Ostereier aus der Süßwarenfabrik sein?

Nein, zumindest nicht ausschließlich, denn Sie können von TRIANOmedien Zeitreisen erhalten. DVD-Film-Zeitreisen, die Sie Ihren Mitmenschen jetzt zu Ostern 2016 schenken können. Die DVD-Boxen sind quaderförmig, ansonsten bieten ihre Inhalte dauerhaft mehr Freude als die bekannten Süßigkeiten in Eier- oder Kugelform. Zumindest, wenn der Empfänger vierzig Jahre und älter ist.

Es sind liebevoll gemachte Geschenkfilme, die TRIANOmedien produziert. Filme voller Nostalgie für Herz und Gemüt. Genau abgestimmt für die einzelnen Jahrgänge der zwischen 1920 und 1976 geborenen Jahrgänge.

Jeder TRIANOmedien-Film enthält noch einmal die Kindheit und / oder Jugend-Zeit der jeweiligen Geburtsjahrgänge

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976
Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in aufwendiger Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die damalige Kindheit und Jugend so typisch war:

+ Das Spielzeug wie Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Mensch-Ärgere-Dich-nicht! und und und
+ Die Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzenden Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke und und und
+ Die Frisuren-Mode wie Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, Föhnfrisuren und und und
+ die Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos
+ Das Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren
+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN konnte Glaubenskämpfe auslösen. Damals …

Allen diesen kleinen Dingen hat TRIANOmedien über Jahre hinweg nachgespürt und dafür etliche Tausende von historischen Filmrollen zusammengetragen, gesichtet und ausgewertet. Aus diesen Archiven kann TRIANOmedien für die Produktion seiner drei Filmreihen schöpfen:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Auf der Online-Plattform der Filmproduktion TRIANOmedien können Sie unter www.TRIANOmedien.de sich zu jedem Jahrgang einen oder mehrere Filme, und zu jedem Film einen Film-Trailer anschauen. Desgleichen können Sie auf der Plattform www.TRIANOmedien.de auch jeden Film bestellen. Direkt aus der Filmproduktion zu Ihnen nach Hause. Ohne Umweg. Versand nahezu kalendertäglich.

Jeder einzelne dieser Filme kann Ihnen jetzt zu Ostern, zum Geburtstag, zum Namenstag, zum Jubiläum von Hochzeit, Kommunion, Konfirmation und Betriebszugehörigkeit, zum Klassentreffen, Jahrgangsstufentreffen als Genesungs-, Gast- oder Überraschungs-Geschenk ein vortreffliches Geschenk voller schöner Erinnerungen sein.

Bei Fragen oder Wünschen rufen Sie an oder schreiben Sie uns.

TRIANOmedien verfügt über umfangreiche Archive an bislang unbekannten Privatfilmen mit etlichen Tausend Filmrollen. Mittlerweile sind es über 400.000 Minuten an Lauflänge, die das Leben von einst zeigen. Die kleinen Erlebnisse des Alltags und die großen Ereignisse des Jahrhunderts aus Sicht des privaten Filmers. Der hautnah ans Geschehen herangegangen ist. Egal, ob es seine Familie oder die große Ereignisse der 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er oder 1980er Jahre waren.

TRIANOmedien
Christian Boucke
Oberwindhagener Str. 36
53578 Windhagen