27.05.2013 11:13 Uhr in Industrie und Hightech

Katalog für Ex-Bereiche stellt Expertenlösungen für industrielle Wägeanwendungen bereit

Die richtige Lösung für Ihre Wägeanforderung in Ex-Bereichen zu finden, ist keine leichte Aufgabe. METTLER TOLEDO hat einen Katalog für Ex-Bereiche herausgegeben, der Herstellern aus den verschiedensten Branchen als Anleitung dienen soll. Dieser kostenlose Katalog bietet Lösungen für Ex-Bereiche in der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelbranche.

Um wichtige Kaufentscheidungen für Ex-Bereiche zu erleichtern, enthält der Ex-Katalog sämtliche dafür geeigneten Produkte und berät hinsichtlich der Bestimmungen und Sicherheitsanforderungen für manuelle und automatische Wägeterminals, Hochpräzisionswaagen, Wägezellen, Lkw-Waagen und vieles mehr.

"Der Ex-Katalog enthält ausführliche und leicht verständliche Informationen zur Einhaltung von Bestimmungen sowie zu äusserst genauen und passenden Wägeausrüstungen für Ex-Bereiche" erklärt Market Manager Steven Wise von METTLER TOLEDO. "Die Wägeausrüstung von METTLER TOLEDO erfüllt sämtliche Anforderungen an Konformität, Effizienz und Qualität, um die Investitionen des Kunden zu schützen, Profite zu steigern und die Produktqualität und Produktivität zu verbessern", fügt er hinzu.

Bestellen Sie noch heute Ihr Exemplar des Katalogs für Ex-Bereiche. Zum Download des Katalogs gehen sie auf www.mt.com/ind-hazcat.

METTLER TOLEDO ist ein führender globaler Anbieter von Präzisionsinstrumenten und der weltweit grösste Hersteller und Anbieter von Wägeinstrumenten für den Einsatz in Labors, in der Industrie und im Lebensmittel-Einzelhandel. METTLER TOLEDO liefert Wägelösungen, die den Kunden bei der Automatisierung von Prozessen, Steigerung der Ausbeute, Kontrolle der Produktqualität und der Übereinstimmung mit Industriestandards und geltenden Bestimmungen helfen.

For more details, visit http://de.mt.com/de/de/home/supportive_content/brochures/product-organizations/ind/hazardous-area-catalog.html?crel=ePR_PP_DE

Contact details:
Mettler-Toledo International Inc.
Im Langacher, Zip Code 8606
Greifensee, Switzerland
E-Mail : ePublicRelations@mt.com
Phone : +41-44-9443385
Website : www.mt.com

Über METTLER TOLEDO
METTLER TOLEDO ist auf Präzisionsinstrumente für den professionellen Einsatz spezialisiert. Neben vielen anderen Einsatzbereichen in der pharmazeutischen und chemischen Industrie, Nahrungsmittelherstellung und Kosmetik kommen Laborinstrumente von METTLER TOLEDO in der wissenschaftlichen Forschung, der Suche nach neuen Pharmaka und in Labors der Qualitätskontrolle zur Anwendung. Bei vielen dieser Kunden decken die umfangreichen industriellen Lösungen von METTLER TOLEDO neben der Laborausstattung auch die verschiedenen Stufen der Produktionsverfahren ab. Die Bandbreite der angebotenen Lösungen reicht von der Annahme der Rohmaterialien über verschiedene Herstellungsverfahren, In-Line-Prozesssteuerung und Verpackungsüberwachung am Linienende bis hin zu Logistik und Versand. Mehr und mehr integrieren die Kunden diese Lösungen voll in ihre IT-Produktionsumgebung, wo sie zur Automatisierung der Arbeitsabläufe beitragen. Im Lebensmitteleinzelhandel umfasst unser Angebot zur Verwaltung der Frischware die Warenannahme, Einlagerungsmethoden für Abteilungen mit Selbstbedienung, Feinkostsektionen und den Kassenbereich.

Ansprechpartner: Marie-Louise Hupert (ePR)
Anschrift: Mettler-Toledo International Inc.
Im Langacher
8606 Greifensee, Switzerland