Kirche

13.04.2012 12:27 Uhr in
Unterwegs: Erzbistum Freiburg startet ungewöhnliche Kampagne für Katholikentag in Mannheim

Werbung für Gebet und Gesang: „Neuen Aufbruch wagen zu den Menschen unserer Tage“

Mit einer Kampagne in Bussen, Straßenbahnen, Zügen und Bahnhöfen unterstützt das Erzbistum Freiburg die Werbung für den Katholikentag in Mannheim (16. - 20. Mai 2012). Die Kampagne, die vor allem Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen will, soll in den kommenden Wochen zusätzliche Aufmerksamkeit auf den Katholikentag lenken: Bei Menschen, die unterwegs sind. ... Pressemitteilung lesen
10.04.2012 13:58 Uhr in
Glocken läuten nun auch im Internet

Kirchenglocken im Netz: Erzbistum Freiburg baut Online-Aktivitäten weiter aus

Der Kurznachrichtendienst „Twitter“ bietet Informationen aus dem Erzbistum Freiburg - unter http://twitter.com/BistumFreiburg. Nun baut das Erzbistum seine Online-Aktivitäten weiter aus: Unter http://www.ebfr-glocken.de können sich Interessierte ab sofort alle Kirchenglocken anhören - vom kleinsten Dorfgeläute bis zu den Glocken des Freiburger Münsters. ... Pressemitteilung lesen
10.04.2012 12:49 Uhr in
Einladung von Erzbischof Zollitsch an alle Kommunionkinder

„Katholikentag wird ein großes Fest des Glaubens“

Alle rund 18.000 Kommunionkinder im Erzbistum Freiburg sind von Erzbischof Dr. Robert Zollitsch (Freiburg) zum Katholikentag nach Mannheim (16.-20. Mai) eingeladen. In einem Brief an die Kommunionkinder des Jahres 2012 schreibt Erzbischof Zollitsch: „Der Katholikentag wird ein großes Fest des Glaubens. Wir feiern, dass Gott der Freund aller Menschen ist. ... Pressemitteilung lesen