19.09.2012 10:38 Uhr in Industrie und Hightech

Kompetenz in der Aluminium Bearbeitung und Verarbeitung – formvollendet, perfekt, individuell: Schüco Design wird Schüco Alu Competence - design & solutions

Aus Schüco Design wird Schüco Alu Competence - design & solutions

Das breite Leistungs- und Kompetenzspektrum von Schüco Design erhält durch den neuen Namen Schüco Alu Competence – design & solutions deutlich mehr Nachdruck. Die Ergänzung design & solutions zeigt, wofür der Geschäftsbereich darüber hinaus steht: Aluminiumprodukte - edel gestaltet, kompetent gefertigt und nach individuellen Kundenanforderungen entwickelt. Alle Informationen zu Schüco Alu Competence: www.schueco.com/alu-competence.

Borgholzhausen, 19.09.2012. Ein neuer Name steht ab sofort für das breite Leistungs- und Kompetenzspektrum von Schüco Design: Schüco Alu Competence – design & solutions. Dadurch erhält die langjährig erworbene Kompetenz rund um den Werkstoff Aluminium deutlich mehr Nachdruck. Die Ergänzung design & solutions zeigt mit zwei Worten auf, wofür der Geschäftsbereich darüber hinaus steht: für Aluminiumprodukte - edel gestaltet, kompetent gefertigt und nach individuellen Kundenanforderungen entwickelt. Zur zentralen Botschaft des neuen Auftritts gehört auch ein neues Logo, das Schüco Alu Competence eine optische Eigenständigkeit verleiht und unter der prägnanten Dachmarke Schüco klar positioniert.
Alle Informationen zu Schüco Alu Competence: www.schueco.com/alu-competence.
Schüco Alu Competence bietet seinen Partnern seit 1964 erworbene Entwicklungs- und Fertigungskompetenz aus einer Hand rund um den Werkstoff Aluminium – für nahezu alle Industriezweige der verarbeitenden Industrie. Am Anfang der Wertschöpfungskette steht die Idee eines Kunden und am Ende die individuelle Lösung: ein mit modernster Technik gefertigtes formvollendetes Produkt in exklusivem Design – geschliffen, gefräst, gebogen, perfekt oberflächenveredelt.

Das Leistungsportfolio von Schüco Alu Competence umfasst drei Kernbereiche. Bekannt geworden ist der Geschäftszweig durch die Herstellung von Aluminium-Möbelkomponenten wie Griffleisten, Glasrahmen, Regal-, Schiebetür- und Paneelsystemen sowie Beschlägen für die Möbelindustrie. Aus dem anfänglichen Kerngeschäft innerhalb der Möbelindustrie entwickelte sich der Unternehmensbereich auch zum Partner für weitere Industriezweige. Es kamen individuelle Lösungen für unterschiedliche Branchen wie z. B. Maschinenbau, Beleuchtungsindustrie, Elektronik, Medizintechnik oder Freizeitmöbel hinzu. Industrietechnik-Komponenten wie Tragarme für Monitore, Elemente für Druckmaschinen oder Elektrogehäuse sind nur einige Beispiele. Auch komplette Montageprozesse bis zum fertig konfektionierten Produkt sowie kundenspezifische Logistik- und Verpackungs-Dienstleistungen für die termintreue Vernetzung auf allen Produktionsstufen gehört mit zum Leistungsportfolio. Der dritte Kernbereich besteht aus Produktlösungen in Form von Entwicklungspartnerschaften, in denen Techniker von Schüco Alu Competence ihr Know-How zur Verfügung stellen. Am Anfang steht die Idee eines Kunden, am Ende steht ein individuell konzipiertes und mit modernster Technik gefertigtes Produkt, exakt passend in die Wertschöpfungskette des Auftraggebers. Auf diese Weise führt branchenspezifisches Wissen zu branchenübergreifenden Lösungen.

Die Verbindung von Kundenideen mit der hohen Aluminium-Verarbeitungs- und Bearbeitungsqualität der Schüco Alu Competence ist also die zentrale Botschaft des neuen Markenauftritts -visuell aufgewertet und eindeutig kommuniziert.
Alle Informationen zu Schüco Alu Competence: www.schueco.com/alu-competence.

Ansprechpartner: Peter Sagemüller
Anschrift: Schüco International KG Geschäftsbereich Schüco Alu Competence