12.09.2009 16:22 Uhr in Kunst
Terminmeldung

Konzert mit Robin Laing in historischen Mauern des Engadiner Hotels Palazzo Mÿsanus Robin Laing
Von 16.10.2009 21:00 Uhr bis 16.10.2009 23:00 Uhr

Robin Laing im Oberengadin

Samedan, 12.09.2009 - Robin Laing, Songwriter und Barde schottischer Folkmusik ist am 16. Oktober Gast im Musik- & Kulturhotel Palazzo Mÿsanus. Direkt aus seiner Heimatstadt Crossford angereist, wird er die Gäste, in der Caverna des Palazzo, mit einprägsamen Balladen in seine schottischen Highlands entführen. Mit im Gepäck, hat der über die Grenzen Grossbritanniens hinaus bekannte Sänger, eine Vielzahl „Whiskylieder“, die bestimmt mit der Auswahl, der im Hotel ansässigen „Smallest Whisky Bar on earth- Samedan“ vorhandenen Getränke, harmonisieren werden. Bleibt Robin Laing zu wünschen, das ein Teil seiner schottischen Seele auch die Herzen seiner Zuhörer berührt und es ein unvergesslicher Liederabend in Samedan wird.

Das 1624 errichtete Engadiner Haus wird seit dem Jahr 2003 von Monika Martin als Hotel Palazzo Mÿsanus geführt. In den, teils im modernen Design gehaltenen Gemächern, sowie in nostalgischen Arvenzimmern wird dem Gast auch ein Teil Engadiner Geschichte vermittelt, den die Gewölbedecken, teils auch mit Kreuzgewölbe, sind aus der Bauzeit noch erhalten und zur Eröffnung des Hotels im Jahr 2003 vollständig renoviert worden. Seit 2006 ist das Hotel Partner der exklusiven Swiss Historic Hotel Gruppe und trägt das Qualitätsgütesiegel des Schweizer Tourismus-Verbands.

Ansprechpartner: Detlef Sommer (Presse)
Anschrift: webresults
Chasatschas 110