11.03.2014 14:43 Uhr in Auto und Motorrad

Kooperation von Lebenshilfe e.V. und BELMOT®

Kooperation von Lebenshilfe e.V. und BELMOT® Bildrechte: Tina Gorschlüter
Mannheim, 11. März 2014. Was die Lebenshilfe e.V und BELMOT® verbindet, sind nicht nur Oldtimer und ein zwanzigjähriges Jubiläum, sondern auch eine gute Idee:
Der Verein Lebenshilfe e.V. veranstaltet in diesem Jahr zum 20. Mal seine Oldtimerspendenaktion, dessen Erlös behinderten Menschen zugutekommt. BELMOT®, die Oldtimerversicherungslösung der Mannheimer Versicherung AG, feiert in diesem Jahr ebenso ihr zwanzigjähriges, erfolgreiches Bestehen. Die Lebenshilfe überlässt der MVG für ihren BELMOT®- Messestand auf der Techno Classica in Essen einen ockerfarbenen Manta A, Baujahr 1973 als Ausstellungsstück. Im Gegenzug spendet BELMOT® für jede Versicherungsanfrage am Stand 1 Euro an den Verein.

Gleichzeitig veranstaltet die MVG für Menschen mit und ohne Behinderung ein Gewinnspiel am Stand, bei dem ein Oldtimer-Wertgutachten von FSP (Partner des TÜV Rheinland) als Gewinn winkt. Folgende Gewinnfrage muss dazu richtig beantwortet werden, am Ende entscheidet das Los: "Wie viele Opel Mantas liefen von 1970 bis 1988 in Bochum vom Band?"

Weitere Highlights:

- Vortrag von BELMOT®-Markenmanager Ralf Stumpfernagel am Messeforum der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung mbH). Thema: "Relevanz von Oldtimergutachten für den Versicherer"

- Auf zwei Flatscreens können Messestandbesucher das neue Markenportal www.belmot.de kennenlernen und z.B. einen Eintrag im Forum hinterlassen oder sich für den Newsletter anmelden

Der BELMOT®-Messestand trägt die Standnummer 341 und befindet sich in Halle 3.

Hintergrund:

Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA® für Künstler und Kunstsammler, BELMOT® Hintergrund:

Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA® für Künstler und Kunstsammler, BELMOT® für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE® für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA® sind wir Marktführer in der Musikinstrumentenversicherung. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA® entschieden. Mit PRIGOM® ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2012 Beitragseinnahmen von 308,7 Mio. Euro und betreute rund 796.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2012 im Durchschnitt 456 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbunds auf Gegenseitigkeit, Dortmund, der mit 3,3 Mrd. Euro Beitragseinnahmen, rund 6.900 Menschen im Innen- und Außendienst und insgesamt gut 5 Millionen Versicherten zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA® sind wir Marktführer in der Musikinstrumentenversicherung. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA® entschieden. Mit PRIGOM® ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Ansprechpartner: Roland Koch (Marketing)
Anschrift: Mannheimer Versicherungen
Augustaanlage