07.06.2010 17:35 Uhr in Telekommunikation

Kooperationspartner gesucht

Kooperationspartner gesucht Beratungsbüro Böhme

Das Beratungsbüro Böhme sucht innovationsfreudige, leistungsstarke sowie engagierte Kooperationspartner im Umfeld von Medienagenturen, Fernsehsendern und Verlagen.

Im Rahmen eines aktuellen Projektes werden Kooperationspartner gesucht, die auf der Grundlage der vom Beratungsbüro Böhme implementierten Seminarpräsentation zum Thema „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ eines oder mehrere der nachfolgend genannten Produkte herstellen bzw. vermarkten möchten: 01. DVD-Video, 02. Fernsehproduktion, 03. Hörbuch, 04. Buch, 05. Newsletter.

Interessierte Kooperationspartner können entweder Lizenzen für das vom Beratungsbüro Böhme implementierte Material erwerben (z. B. eine ca. 356-Folien-umfassende-Computerpräsentation), um dieses dann in Eigenregie vermarkten zu können. Alternativ besteht z. B. im Rahmen der Implementierung eines DVD-Videos oder Hörbuchs die Option, dass der Autor dieses neuen Seminars „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ exklusiv als Dozent und / oder Sprecher für einen Produktionsprozess aktiv zur Verfügung steht.

Zielgruppen für eine Vermarktung medialer Produkte, die das Seminar „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ in unterschiedlicher Form (DVD, Film, Hörbuch, Computerpräsentation usw.) sinnvoll einsetzen könnten, sind vor allem Seminaranbieter sowie Dozentinnen und Dozenten im thematischen Umfeld von Lernpsychologie und Motivationscoaching, die eine sachkompetente, übersichtlich gestaltete, leicht bedienbare sowie schnell verfügbare Präsentation für eigene Seminare benötigen.

Entscheidender Vorteil für Lizenznehmer ist u. a., dass wertvolle Entwicklungszeit zur Erstellung einer qualitativ hochwertigen Präsentation eingespart werden kann, und eine sofort einsatzbereite Präsentation zur Verfügung steht, auf deren Grundlage die bundesweit stark nachgefragten Themenkreise „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ zeitnah und lukrativ bedient werden können.

Grundlage der vom Beratungsbüro Böhme implementierten Präsentation ist eine ca. 356 Seiten umfassende Computer-Präsentation, die von interessierten Dozentinnen und Dozenten im Rahmen eigener Seminare eingesetzt werden darf.

Das Beratungsbüro Böhme bietet – bis zum 30.06.2010 – die Option zum Erwerb von insgesamt zehn Einzellizenzen sowie einer Exklusiv-Lizenz. Lizenznehmer erwerben – je nach Version – das Recht, die vom Beratungsbüro Böhme implementierte Computer-Präsentation in unbegrenzter Zahl für eigene Seminare einsetzen zu dürfen. Beim Erwerb der nur einmal zu vergebenden Exklusiv-Lizenz erwirbt der Lizenznehmer besondere Zusatzrechte, die Ihnen das Beratungsbüro Böhme gern auf schriftliche Anfrage (per E-Mail: Psychologische_Beratung_Boehme@gmx.de) hin mitteilt.
Das neu konzipierte Seminar „Lernpsychologie & Motivationscoaching“ des Seminaranbieters, Herrn DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & Autor, Aribert Böhme, hilft interessierten Menschen dabei eigens und fremdes Lernverhalten zu optimieren, indem wichtige Erkenntnisse aus der Lernpsychologie sowie aus dem Motivationscoaching vermittelt werden.

Zielgruppe für dieses Seminar sind u.a.: Menschen, die Hintergrundwissen sowie praktische Anleitungen zur Optimierung des Lernens kennen lernen möchten, Menschen, die Zusammenhänge zwischen Lernen & Motivieren verstehen möchten, Menschen, die MitarbeiterInnen motivieren möchten auf der Basis praxiserprobter Tipps aus der Lernpsychologie, Lehrkräfte, Abteilungsfachpersonal, Interessierte Zeitgenossen, Eltern, Menschen, die sich selbst und andere besser verstehen möchten.

Auszug aus dem angebotenen Themenprofil: Aufbau von Wissens-Netzen, Intelligente Nutzung aller Sinneskanäle, Brainstorming, Lernmotivation steigern, Mustererkennungstraining zur Intelligenzoptimierung, Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der der NLP, Selbstreflexion als Schlüssel zum Erfolg, Stärkung des Selbstbewusstseins u. v. m.

Besonderes Merkmal dieses neu konzipierten Seminars ist eine bewusst interdisziplinäre Ausrichtung, in deren Rahmen Kenntnisse aus den Bereichen Lernpsychologie, Hirnforschung, Pädagogik, Motivationstipps u. e. m. vermittelt werden.

Interessierte Lizenznehmer wenden sich bitte per E-Mail an den Seminaranbieter, Herrn DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & Autor, Aribert Böhme. Detaillierte, kostenlose Informationen zur inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung übersendet Ihnen das Beratungsbüro gern per E-Mail.

Das Beratungsbüro Böhme bietet seit dem Jahre 1988 ein qualitativ hochwertiges und breit angelegtes Dienstleistungsangebot. Zu den Kernkompetenzen gehören folgende Fachbereiche: EDV-Schulungen (auch Inhouse) für Firmen, Institute und Privatpersonen. Die Themenpalette reicht von EDV-Basisschulungen, WINDOWS, WORD, EXCEL bis hin zu Internet-Einsteigerschulungen. Psychologische Beratung wird angeboten für die Fachbereiche: Schule - Familie - Lebensberatung sowie Berufliches Coaching. Besonderes Merkmal der professionellen, psychologischen Beratung ist hier eine interdisziplinäre Vorgehensweise, so dass die Selbstwirksamkeit sowie die Fähigkeit zur kritischen Selbstreflexion trainiert werden kann. Das Beratungsbüro Böhme bietet zudem qualitativ hochwertigen Privatunterricht für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen (bis inkl. 7. Klasse) zu den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Lerntechniken an.

Ansprechpartner: Aribert Böhme (Geschäftsleitung)
Anschrift: Psychologische Beratung
Lichtenbroicher Weg 103