03.08.2012 15:11 Uhr in Auto und Motorrad

Kosten sparen durch die Umrüstung auf LED

Kosten sparen durch die Umrüstung auf LED Abbildung
Durch die Umrüstung auf glimworm LED Produkte ist ein enormes Einsparpotenzial möglich. Gerade im gewerblichen Bereich ist die LED Beleuchtung angebracht. Schnell werden die anfangs höheren Erstinvestitionen durch Energieeinsparungen amortisiert. Veraltete Technik führt im Zeitalter der steigenden Stromkosten in vielen Unternehmen zu unnötig hohen Betriebskosten. Die lange Lebensdauer der LEDs lässt Investitionen rentabel werden und Betriebskosten minimieren. Bei gleicher Helligkeit benötigen die energieeffizienten LED-Lösungen nur einen Bruchteil des Stroms. Grundsätzlich sind durch die leistungsstarken LEDs, Einsparungen von bis zu 80% möglich. Neben dem wirtschaftlichen Aspekt ist auch der ökologische Effekt zu betrachten. Neben den verringerten CO2 – Emissionen, ist auch die Entsorgung der LEDs einfacher gestaltet. So sind die Energiesparlampen mit ihrem hochgiftigen Quecksilber und Blei im Gegensatz zur LED, sehr schädlich für die Umwelt und müssen gesondert entsorgt werden. LED ist zweifelsfrei das effizienteste und zukunftsfähige Leuchtmittel am Markt. Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit lassen die glimworm LED Produkte zu einer lohnenden Investition werden, egal ob gewerblich oder privat.

Ansprechpartner: Philip Unrein
Anschrift: elektro 2000 Handelsgesellschaft mbH