13:31:57

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
12.10.2012 10:35 Uhr in Lifestyle
Unternehmensmeldung

„Käthe Wohlfahrt“ auf vielen Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland

Weihnachts- oder Adventsmärkte in heimeliger Atmosphäre mit kunsthandwerklichen Angeboten sind ein f


Die Kultur der Weihnachtsmärkte in Deutschland ist weit verbreitet. Fast jede größere Stadt besitzt einen namhaften


Die Kultur der Weihnachtsmärkte in Deutschland ist weit verbreitet. Fast jede größere Stadt besitzt einen namhaften Weihnachtsmarkt, aber auch mittlere und kleine Städte sind durchaus dafür bekannt, die vorweihnachtliche Zeit mit diesem Wohlfühl- und Einkaufserlebnis zu umrahmen. Käthe Wohlfahrt, der größte Anbieter von traditionellen deutschen Weihnachtsdekorationen aus Rothenburg ob der Tauber, ist zusätzlich zu seinen ganzjährig geöffneten Fachgeschäften auf vielen dieser Weihnachtsmärkte vertreten.

Eine bunte Auswahl an kunsthandwerklichen Weihnachtspyramiden, Schwibbögen, Räuchermännchen, Baumbehang aus Holz, Glas und Zinn, Artikel sowohl aus dem Erzgebirge als auch aus der eigenen Künstlerwerkstatt und vieles mehr erwartet dort die Besucher. Auf einigen Adventsmärkten wie z.B. in Essen, Mannheim oder Wiesbaden ergänzt Käthe Wohlfahrt seine beeindruckenden Weihnachtsmarktpräsentationen mit begehbaren Häuschen, in denen ausschließlich Glasbaumschmuck in allen Formen und Varianten angeboten wird. Was dem Besucher schon unendlich vielfältig und begehrenswert erscheint, ist aber nur ein kleiner Auszug aus dem gesamten Sortiment des Familienunternehmens. Die große „Welt von Käthe Wohlfahrt“ lässt sich in den ganzjährigen Geschäften und insbesondere im weltbekannten „Weihnachtsdorf“, mitten in der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber erleben. Der dortige öffentliche Weihnachtsmarkt, „Reiterlesmarkt“ genannt, lässt sich über 500 Jahre zurück verfolgen und findet vor den malerischen Fassaden der mittelalterlich-romantischen Häuser Rothenburgs statt – direkt gegenüber des imposanten Weihnachtsfachgeschäfts. Fränkischer weißer Glühwein und farbenfrohe Verkaufsstände mit Volkskunst, kunsthandwerklichen Artikeln, süßen und herzhaften Leckereien und mehr locken die Besucher.

Die zauberhafte Welt von Käthe Wohlfahrt bleibt jedoch nicht auf Rothenburg ob der Tauber beschränkt, sie ist mehrfach innerhalb Deutschlands zu finden und lädt zum Besuch ein: http://wohlfahrt.com/98-0-Weihnachtsmaerkte. Eine genaue Karte ist auf der genannten Webseite anzuschauen, die Weihnachtsmärkte, auf denen Käthe Wohlfahrt vertreten ist, sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Wenn man mit dem Mauszeiger langsam darüber fährt, erscheinen Datum und Öffnungszeit des jeweiligen Weihnachtsmarktes. Die Öffnungszeiten und Standorte der ganzjährigen Weihnachtsfachgeschäfte sind unter der Rubrik "Fachgeschäfte" zu finden. Dort entdeckt der Interessierte weitere Produkte und außergewöhnliche Geschenke für eine besinnliche Weihnachtszeit. Wer für den persönlichen Besuch keine Zeit hat, dem sei der Onlineshop von Käthe Wohlfahrt mit allen Angeboten und Produkten empfohlen: http://www.bestofchristmas.com.

Kontakt:
Käthe Wohlfahrt GmbH & Co. OHG
Herrngasse 1
91541 Rothenburg ob der Tauber
Telefon: +49 (0) 9861-40 90
Fax: +49 (0) 9861-40 94 10
info@wohlfahrt.com
http://www.wohlfahrt.com

weihnacht, weihnachtsartikel, weihnachtsfest, einkauf weihnacht, volkskunst, erzgebirge, weihnacht shop, weihnacht online, Weihnachtsmarkt, Adventsmarkt
Firma: Redaktionsbüro für Bild & Text
Ansprechpartner:
E-Mail: preuss@t-online.de
Straße/Nr.: Mendelssohnstrasse 7
PLZ/Ort: Hannover 30173
Telefon: 049 511 471637
Telefax: 049 511 471638
Website: www.fmpreuss.deDie Presse-Meldung wurde verteilt über Press-Report.de - Der online Presseverteiler!

Kontakt
Ansprechpartner: Monika Leprich
Anschrift: www.press-report.de
Maximilianstr. 4
86153 Augsburg
Telefon: 0821 8855 9898
Internet: http://www.press-report.de
Kontakt:
Nachricht senden