11.03.2014 11:11 Uhr in Tourismus und Reise

Kuhglocken-Konzert in exzellenter Klangqualität jetzt auch als MP3 zum Download bei Amazon – Naturgeräusche zum Entspannen Atemberaubendes Kuhglockenkonzert als Urlaubserinnerung direkt als MP3 downloaden: Amazon, iTunes...

Atemberaubendes „Kuhglockenkonzert“ als Urlaubserinnerung aus den bayerischen Alpen jetzt direkt in exzellenter Audio-Qualität und hoher Klangtreue bei Amazon als MP3 downloaden !

Naturgeräusche dienen zur Entspannung und zum Wohlführen bzw. um Urlaubserinnerungen wieder aufleben zu lassen. Neben „Klassikern“ wie dem Meeresrauschen gibt es auch Klang-Kollagen, wie sie entstehen, wenn eine Herde mit Glocken behängter Kühe friedlich in den bayerischen Alpen weidet. Dieses „Konzert“ der Extraklasse wird von verschiedensten Menschen von beruhigend und entspannend bis angenehm anregend empfunden. Mittlerweile gibt es etliche Anbieter von Naturgeräuschen auf dem Markt. Die Aufnahmen unterscheiden sich zum Teil extrem vom Grundklang her sowie in puncto Aufnahmequalität und Klangtreue. Während man früher die qualitativ besonders hochwertigen Aufnahmen meist nur auf CD bekam, sind einige gute Naturklang-Aufnahmen jetzt auch bereits als legale MP3-Downloads über die gängigen Download-Portale verfügbar.

Unter dem Label „Sounds Of Nature“ bietet der Berliner Hersteller Tunesday Records besonders hochwertige Naturgeräusche in exzellenter Aufnahmequalität und in besonders hoher Klangtreue an. Die CDs die ab Ende Januar 2014 auf den Markt kamen sind nun auch als MP3 Download verfügbar sowohl bei iTunes als auch – neu ! – bei Amazon. Darüber hinaus findet man weitere Naturgeräusche zum Download auch bei in neuem Fenster öffnenwww.sounds-of-nature.net.

Als kostengünstige Alternative zur CD kann man aus der Reihe „Naturklänge zum Entspannen“ die Produktion „Kühe auf der Alm“ nun direkt bei Amazon als MP3 downloaden seit Februar 2014. Die äußerst authentisch klingende Audio-Produktion, die sehr sorgsam aufgenommen und aufwändig gemastert wurde, bietet nicht nur eine realistische, gleichmäßige Audioaufnahme an mit Kuhlocken, leicht säuselndem Wind und teilweise dem Muhen der Kühe, sondern bietet auch eine Klangtreue, die sie wie direkt in den bayerischen Alpen sitzend zuhören lässt.

Aus vielen Stunden Audio-Material, das man zum Erstellen der CD aufgenommen und zusammengetragen hatte, wurden schließlich die besten „Takes“ von Kühen auf der Alm ausgewählt und zu einer knapp 80 Minuten langen, einheitlichen Aufnahme zusammengefasst. Entstanden ist die Produktion in den bayerischen Alpen, in der Nähe von Reit im Winkl (bekannt als Heimatort von Rosi Mittermaier).

Unter Erhalt der Klangtreue und unter Veredelung (Mastering) der Audio-Eigenschaften wurde schließlich die besagte Aufnahme von „Kühe auf der Alm“ zu Ende geführt und auf ein hohes CD-Niveau gebracht, welches nun auch für MP3-Endgeräte direkt herunter geladen werden kann. Für die einen bedeutet dies Entspannung und Wellness für die Seele, für die anderen das Wiedererleben von Urlaubserinnerungen ...

Weitere Informationen unter in neuem Fenster öffnenwww.sounds-of-nature.net sowie:

„Kühe auf der Alm“ von „Sounds Of Nature“ bei Amazon downloaden:

„Meeresrauschen“ von „Sounds Of Nature“ bei iTunes downloaden:

in neuem Fenster öffnenhttps://itunes.apple.com/de/album/kuhe-auf-der-alm-naturgerausche/id814778554

Hörprobe bei Youtube:

in neuem Fenster öffnenhttp://www.youtube.com/watch?v=tXZvKY-6TWs

Unter dem Label "Sounds Of Nature" bietet der Berliner Independent Hersteller Tunesday records Naturklänge zum Entspannen an. Naturgeräusche eignen sich auch an als Hintergrund zur Meditation sowie Entspannunsgtechniken wie Yoga, Qi Gong, Zen, PMR, Autogenes Training usw.