04.07.2012 20:23 Uhr in Freizeit

Late Night-Shopping am 12. Juli 2012 im Einkaufszentrum Rivetoile Straßburg

Late Night-Shopping am 12. Juli 2012 im Einkaufszentrum Rivetoile Straßburg Abbildung

Rivetoile Plage mit tollen Aktionen im Rahmen des Straßburger Sommerprogramms

Langer Donnerstag am 12. Juli bis 21 Uhr

Late Night-Shopping heißt es am Donnerstag, 12. Juli 2012 für alle Besucher des Einkaufszentrums Rivetoile. Neben verlängerten Öffnungszeiten (bis 21 Uhr) organisiert Rivetoile ein tolles und kostenloses Programm im und um das Einkaufszentrum herum. Die Restaurants mit ihren Sommerterrassen haben bis 23 Uhr geöffnet.

Auf dem Programm:

10 bis 21 Uhr: Sportliche Spiele auf einer der Uferterrassen von Rivetoile

15 bis 19 Uhr: tolle Animationen am „Sommerdock“ auf der „Place Jeanne Helbling“ zwischen Kino UGC und Einkaufszentrum Rivetoile mit tollen Mitmachaktionen für die ganze Familie

17 bis 21 Uhr: Klavierkonzert in der neu eingerichteten Piano-Lounge des Centers (mit 30minütigen Pausen)

19.30 bis 21 Uhr: „Live on Docks“ - kostenloses Konzert auf der Halbinsel mit toller Live-Musik

22.30 Uhr: Große Licht- und Wassershow im „Bassin d'Austerlitz“ vor den Toren des Einkaufszentrums

Rivetoile-Plage – Der Sommer wird heiß!

Noch bis 31. Oktober herrscht im Einkaufszentrum Rivetoile Sommerlaune. Entlang des Flussufers am „Bassin d'Austerlitz“ laden Hunderte von Liegestühlen zur Shoppingpause ein. Auf den Sonnenterrassen mit einer Fläche von über 1 000 m² bewirten die Restaurants ihre Gäste mit regionaler und internationaler Küche. Hier kommt Strandfeeling auf!

Summer in the city: Sommerprogramm der Stadt Straßburg

Im Rahmen des Sommerprogramms der Stadt Straßburg vom 8. Juli bis 2. September erwarten die Besucher mittwochs bis sonntags von 15 bis 19 Uhr zahlreiche Animationen (Place Jeanne Helbling zwischen Kino UGC und Einkaufszentrum Rivetoile). Während die Kinder im Sand spielen, kann sich die ältere Generation im Liegestuhl sonnen oder sich sportlich betätigen. Die Mediathek André Malraux stellt Bücher und Zeitschriften zum ausgiebigen Schmökern zur Verfügung.

Ebenfalls vom 8. Juli bis 2. September, immer mittwochs bis sonntags von 19.30 bis 21 Uhr beim Bassin d'Austerlitz, gibt es für alle Musikfans ein kostenloses Live-Konzert. An 40 Abenden gibt es bei Live on Docks tolle Musik aller Musikrichtungen: Ob Rock, Pop, Electro, Swing, internationale Musik, Chansons... für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Jeden Abend erwartet die Besucher ein magisches Schauspiel: Vom 8. Juli bis 2. September trumpft die 25minütige Licht- und Wassershow bei der Halbinsel André Malraux im Bassin d'Austerlitz mit tollen Licht- und Wasserspielen sowie musikalischer Untermalung auf (im Juli um 22.30 Uhr, ab August um 22 Uhr).

Das vollständige Programm gibt es auch auf Deutsch unter http://www.ete.strasbourg.eu/index.php?page=live-on-docks&hl=de

Kostenloses Parken

Für jeden Einkauf (ohne Mindesteinkaufswert am Freitag und am Samstag, ab insgesamt 20 € an den anderen Tagen) erhalten Besucher einen Gutschein für drei Stunden Parken im Parkhaus P1 Commerces. Hierfür legen sie den Einkaufsbeleg einfach am Informationsschalter vor, wo sie den Gutschein umgehend erhalten.

Weitere Informationen gibt es auch auf der deutschsprachigen Internetseite unter http://www.rivetoile.de/.

Nähere Informationen bei:

Elisabeth LAPEYRE, Direktorin des Einkaufszentrums
Elisabeth.LAPEYRE@espace-expansion.fr

Anette Post, Pressekontakt Deutschland
anettepost@yahoo.de

Einkaufszentrum Rivetoile Straßburg an der Route du Rhin / RN 4, nur 5 min von Kehl entfernt.
Die Öffnungszeiten Ihres Einkaufszentrums Rivetoile: Boutiquen: montags bis freitags 10h bis 20h, samstags 9h bis 20h
- Hypermarkt Leclerc: montags bis samstags 9h bis 20h30
 - Restaurants: montags bis sonntags 11h bis 23h.

Ansprechpartner: Anette Post-Weigold
Anschrift: Traduction, Relecture & Relations Presse