08:50:17

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
11.03.2014 10:15 Uhr in IT und Software
Unternehmensmeldung

Light+Building: Innovativer Webservice eröffnet neue Vertriebswege

Light+Building: Innovativer Webservice eröffnet neue Vertriebswege Abbildung

OSRAM-Netzwerk nutzt Online-Produktkatalog mit Software von ProductWorld

Der irische Webservice-Entwickler ProductWorld stellt im Rahmen der weltweit größten Messe für Licht und Gebäudetechnik in Frankfurt ein Vertriebstool zur Erstellung von Online-Produktkatalogen für die Webpräsenz von Unternehmen vor. ProductWorld richtet sich mit dem gleichnamigen Webservice speziell an Hersteller mit einem umfangreichen oder unübersichtlichen Produktportfolio und längeren Vertriebsprozessen. Als neuen Kunden hat ProductWorld das OSRAM-Netzwerk LED Light for you gewonnen. Als erstes Unternehmensnetzwerk präsentieren sich die Hersteller aus dem LED-Bereich auch online gemeinsam. Mit Hilfe des Webservices von ProductWorld finden Kunden von LED Light for you ab sofort alle Produkte an einem Ort – von LED Treibern über die Netzgeräte bis hin zu LEDs. „Gerade Hersteller, die sich in Netzwerken zusammenschließen, profitieren von der Verknüpfung ihrer Produkte und Services“, sagt ProductWorld-Geschäftsführer Desmond Byrne.

Benutzerfreundliche Auslegung

Die Unternehmen können ihre Produktkataloge mit ProductWorld online und ohne spezielle Software oder IT-Unterstützung erstellen. Die importierten Produktdaten lassen sich in Kategorien organisieren und verwalten. Suchmaschinenoptimierte Landing Pages unterstützen bei der gezielten Ansprache potentieller Kunden. Eine optimierte Suchfunktion des Katalogs garantiert, dass die Kunden innerhalb weniger Klicks zum gewünschten Produkt gelangen. Die Produktkataloge lassen sich sowohl als Webseite als auch als App erstellen und über Smartphones, Tablets oder PCs abrufen.

Verkaufsstrategien optimieren

Die Software erfasst und analysiert die Zugriffsdaten der Nutzer. Die Hersteller erkennen, wie oft und wie lange ihre Kunden den Service nutzen und welche Produkte im Fokus stehen. „Mit Hilfe dieser wertvollen Informationen kann das Vertriebsteam die Kunden gezielter ansprechen und seinen Umsatz deutlich steigern“, erklärt Byrne. Die Software lässt sich mit bereits vorhandenen, handelsüblichen Programmen wie „Salesforce“ kombinieren.


ProductWorld auf der Light+Buildung

Geschäftsführer Desmond Byrne präsentiert die ProductWorld Software am 02. April 2014 um 16:30 Uhr: Digital Marketing for Lighting Manufacturers (Halle 8.1., Raum SYMMETRIE 2, Sprache: Englisch). Im Anschluss ab 17:30 Uhr laden Enterprise Ireland und ProductWorld zu einer Networking Reception mit Fingerfood.

Für Einzelgespräche und Presseinterviews auf der Light+Building steht Desmond Byrne vom 30.03.-04.04.2014 zur Verfügung (Sprachen: Deutsch / Englisch).

Anmeldungen und Terminabsprachen über die Agentur Krampitz Communications, Tel: +49 (0)221 -91249949, contact@pr-krampitz.de

Die ProductWorld GmbH wurde 2008 in Cork, Irland gegründet. Das Unternehmen entwickelte die gleichnamige Software ProductWorld, die sich an Hersteller mit Kunden aus dem B2B-Bereich richtet. Die Software leitet Besucher der Webseite zu den passenden Produkten, erlaubt Rückschlüsse auf die Aktivität der Käufer und bietet den Herstellern damit Orientierung für entsprechende Vertriebs-Aktivitäten.

Kontakt
Ansprechpartner: Desmond Byrne
Anschrift: ProductWorld
Cork
Internet: http://productworld.com
Kontakt:
Nachricht senden