15.01.2018 12:32 Uhr in Medien und Internet

loop light steigt auf Nvidia „Pascal“ um

loop light steigt auf Nvidia „Pascal“ um Nvidia Quadro P6000 (Foto: Nvidia)

Höchste Grafikleistungen für Echtzeit-Erlebnisse

Die grafischen Anforderungen an Echtzeit-Medienserver-Anwendungen für Veranstaltungen sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. „Die Erwartungen an die Qualität visueller Erlebnisse werden immer größer“, so Matt Finke von loop light, der sich mit seinem Unternehmen auf die Erzeugung magischer Bilderwelten für Shows, Events und Tourneen spezialisiert hat.

„Wir wollen dieser Entwicklung gerecht werden und haben uns daher entschlossen, eine Vielzahl unserer Systeme auf die Grafikkartenserie ‚Pascal’ von Nvidia umzustellen.“ Künftig kommen bei loop light in den PK5 Systemen von Pandoras Box sowie den Dell Hochleistungssystemen für Echtzeitanwendungen die Nvidia 3D-Grafikkarten P4000 und P6000 zum Einsatz – jeweils in Verbindung mit Sync-/Genlock Karten.

Nvidia „Pascal“ gilt unter Insidern aktuell als fortschrittlichste Grafikprozessorarchitektur und liefert höchste Leistungen, die sich für realistische VR-Erlebnisse nutzen lassen. Für die Kreativen von loop light bringt dieses kostenintensive Upgrade massive Leistungssteigerungen bei Software-Anwendungen wie „Notch“, „Smode“, „Ventuz“ oder auch „Wings Engine“ mit sich. Die „Quadro“-Architektur von Nvidia ermöglicht die Synchronisierung der Grafikausgänge mit höchster Performance bei allen Anwendungen.

loop light GmbH
Matt Finke gestaltet mit seinem Unternehmen loop light visuelle Erlebnisse und magische Bilderwelten, die weltweit im Rahmen von Events, Tourneen und Shows zum Einsatz kommen. Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen Umsetzung von Licht- und Video-Designs und interaktiven Installationen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über die Gestaltung bis hin zur Realisierung.

Ansprechpartner: Matt Finke
Anschrift: loop light GmbH