08:22:41

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
27.06.2012 12:57 Uhr in Lifestyle
Unternehmensmeldung

Luxuriöse Tagesdecken für die "gehobene Internetkäuferschicht"

Luxuriöse Tagesdecken für die "gehobene Internetkäuferschicht" luxuriöse Tagesdecke im englischen Landhausstil

Tagesdecken und Bettüberwürfe erobern auch Deutschland

Das Internetgeschäft boomt. So auch in der Textilbranche. Neuerdings zeichnet sich aber auch ab, dass Angebote, welche früher eher ein Nischengeschäft für Edelboutiquen waren, auch erfogreich übers Internet vertrieben werden können. Dabei verhelfen auch tendenziell zunehmende Trends, wie das Wierderaufleben zwischenzeitlich fast in Vergessenheit geratener Bräuche, wie die Nutzung von Tagesdecken und Bettüberwürfen.

26. Juni Ravensburg/Schlier. Die Firma Wohnen und Accessoires GmbH & Co. KG betreibt mehrere Internet Shops für Wolldecken und Tagesdecken. Den Angaben der Unternehmenssprecher zu Folge ist nicht nur der Bedarf an Wolldecken, sondern auch der Bedarf an Tagesdecken in Deutschland und den Nachbarländern in den vergangenen Jahren wieder stetig gestiegen. Dies mag daran liegen, dass Tagesdecken nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch sehr vielseitig einsetzbar sind. Sie sind in erster Linie dazu geeignet, um das Bett und das Bettzeug vor Schmutz und Staub zu schützen. Allerdings können auch Sofas oder die Couch damit verschönert werden. Denn als Sofaüberwurf oder Couchüberwurf sind Tagesdecken ebenso eine visuelle wie schützende Bereicherung. Sie schonen die Bezüge und verhelfen altem Design zu neuem Look.
Vielfach bestehen Tagesdecken aus Baumwollgewebe, natürlich aber gibt es auch Tagesdecken aus andere Materialien, wie Leinen oder Mischgewebe oder inzwischen sogar Naturhaaren wie edlem Kaschmir für besonders anspruchsvolle Zeitgenossen. Besonders praktisch und robust scheinen für den täglichen Gebrauch aber gerade Tagesdecken und Sofaüberwürfe, die mit Steppnähten oder Ziernähten versehen sind. Denn durch solche Nähte verrutscht die Vorder- und Abseite der Decke nicht.

Schon seit langem bietet die Wohnen und Accessoires GmbH & Co. KG auf ihrer Internetseite in neuem Fenster öffnenhttp://www.wolldecken-tagesdecken.de/tagesdecken-bettuberwurfe.html Tagesdecken im Landhausstil und viele andere stilvolle Bettüberwürfe an. Ganz neu sind jetzt aber besonders reichhaltig verzierte und bestickte Tagesdecken im englischen Landhausstil. Stilelemente aus den Landhäusern des englischen Adels und Spitze verzieren diese neuen, sehr aufwändig gestalteten Tagesdecken, die es in verschiedenen Größen und meist mit einem passenden Kissenset im gleichen Stil dazu gibt. Damit traut sich das Unternehmen in ein weitestgehend neues Marktsegment, das bisher meigentlich nur von Edelboutiquen in großen Städten abgedeckt wurde, wo das Angebot von Understatement - Einrichtungsgegenständen direkt an das gehobene Klientel gelangte. Dass die Strategie, solche luxuriösen Tagesdecken und Bettüberwürfe auch via Internet anzubieten aufgeht, sei durch erste Verkaufszahlen allerdings bereits bestätigt worden, so ein Sprecher des Unternehmens. Auch die Kundschaft der gehobenen Mittelschicht würde wohl inzwischen gerne Einkäufe ganz einfach übers Internet tätigen. Man wolle, so Wohnen und Accessoires, deshalb auch das Spektrum an Tagesdecken und Überwürfen weiter ausbauen, solange sich ein wachsender Trend der "Wieder-Nutzung" von Tagesdecken und Bettüberwürfen in der Bevölkerung und diesem Segment abzeichne.

Die Wohnen und Accessoires GmbH & Co. KG mit Sitz in Schlier bei Ravensburg, betreibt verschiedene Internet-Shops im Bereich von Wohntextilien und Einrichtungsgegenständen. Neben hochwertigen Naturhaardecken und Tagesdecken werden auch Lampen und Leuchten sowie Kleinmöbel für die individuelle Wohnraumgestaltung auf den Seiten in neuem Fenster öffnenwww.wolldecken-tagesdecken.de und in neuem Fenster öffnenwww.kaschmirdecke.de angeboten

Kontakt
Ansprechpartner: Jens Zahradnik (Marketing)
Anschrift: Wohnen und Accessoires GmbH & Co. KG
Stockäcker Str. 21
88281 Schlier
Telefon: 07529911344
Fax: 07529911355
Internet: http://www.wolldecken-tagesdecken.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach Wolldecken-Tagesdecken: