17:19:10

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
24.07.2012 12:47 Uhr in Kunst
Unternehmensmeldung

MANOWAR bestätigen neues Filmprojekt mit 'The Expendables 2' Star Jean-Claude Van Damme.

MANOWAR bestätigen neues Filmprojekt mit 'The Expendables 2' Star Jean-Claude Van Damme. Foto (v.l.n.r.) Jean-Claude Van Damme, Joey DeMaio, Moshe Diamant.

MANOWAR haben kürzlich ihr zwölftes Studioalbum ‘The Lord Of Steel’ vorgestellt.

Und nach ihrem Film-Debüt mit dem Titelsong für den Action-Western El Gringo haben MANOWAR ihr nächstes Soundtrack-Projekt, ‘Soldiers’ mit Action Ikone Jean Claude Van Damme in der Hauptrolle bestätigt.

(Frankfurt / New York, Juli 2012) - Van Damme, der es in ‘The Expendables 2’ als Erz-Bösewicht mit Co-Star Sylvester Stallone und dessen Star Riege aufnimmt, sagte über die Zusammenarbeit: „Ich habe mich mit Joey DeMaio getroffen und ihm meine Vision für den ganzen Soundtrack erklärt. Er wird Score Musik für den Film schreiben und MANOWAR Songs einbringen.“

Produziert vom Hollywood Veteranen und langjährigen Van Damme Partner, Action-Spezialist Moshe Diamant ('The Black Dahlia', 'Hard Target', 'Sudden Death'), folgt ‘Soldiers’ Van Damme auf einer actionreichen Suche nach Gerechtigkeit, Vergeltung und Auferstehung.

„Joey DeMaio hat die musikalische Fähigkeit, Kampfhymnen, gefühlvolle Balladen und hochemotionale Filmmusik zu schreiben“, sagte Produzent Moshe Diamant.

„Wir hatten schon immer eine Leidenschaft für Filme, vor allem für solche, die die Werte die uns wichtig sind feiern: Gerechtigkeit, Ehre, Mut. Zu solchen Geschichten musikalisch beizutragen und mit einigen der größten Action Helden der Filmgeschichte zu arbeiten, ist eine Ehre und ein Vergnügen. Wir sind bereit, einen starken Soundtrack zu diesem großartigen Film zu liefern“, sagte Joey DeMaio.
Die Veröffentlichung von ‘Soldiers’ ist für Frühjahr 2013 geplant.
MANOWAR haben kürzlich ihr zwölftes Studioalbum ‘The Lord Of Steel’ vorgestellt, das von der Presse als „Eine brutale und unaufhaltsame Kraft von geschmolzenem Metall“ beschrieben wurde. ‘The Lord Of Steel’ ist derzeit als limitierte Hammer Edition in Zusammenarbeit mit Metal Hammer (UK) verfügbar.

Eine vollständig andere Version von ‘The Lord Of Steel’, voller Überraschungen, kommt im September als CD, Vinyl und als digitales Album in den internationalen Handel.

MANOWAR werden im Oktober die Lord Of Steel World Tour mit ersten Terminen in Europa beginnen.
Die deutschen MANOWARRIOR haben MANOWARs Rückkehr nach Deutschland für eine weitere Show in diesem Jahr gefordert, und ihr Ruf wurde erhört. MANOWAR wird The Lord Of Steel World Tour für einen Termin in 2012 nach Deutschland bringen: Am 20. Oktober 2012 - Frankfurter Jahrhunderthalle.

The Lord Of Steel World Tour Leg 1 – Erste bestätigte Tour Termine:
Di, 09. Okt. 2012 - Saragossa, Spanien - Interpeñas
Do, 11. Okt. 2012 - La Coruña, Spanien - Coliseum
Sa, 13. Okt. 2012 - Barcelona, Spanien - St Jordi Club
So, 14. Okt. 2012 - Madrid, Spanien - La Riviera
Di, 16. Okt. 2012 - Paris, Frankreich - Trabendo
Fr, 19. Okt. 2012 - Kerkrade, Holland - Rodahal
Sa, 20. Okt. 2012 - Frankfurt, Deutschland – Jahrhunderthalle (NEUER TERMIN!)
Di, 23. Okt. 2012 - Prag, Tschechische Republik - Mala Sportovni Hala
Mi, 24. Okt. 2012 - Pardubitz, Tschechische Republik - CEZ Arena
Fr, 26. Okt. 2012 - Zlin, Tschechische Republik - Euronics
Fr, 23. Nov. 2012 - Worcester, MA, USA- The Palladium
Sa, 24. Nov. 2012 - Long Island, NY, USA - The Paramount
So, 25. Nov. 2012 - Long Island, NY, USA - The Paramount

Weitere Infos unter in neuem Fenster öffnenhttp://www.facebook.com/manowar

Über MANOWAR:
Der Einfluß MANOWARs auf die Rock Musik ist unbestreitbar. Während ihrer beeindruckenden Karriere hat die Band dem Heavy Metal durch eine Kombination aus einzigartiger Handwerkskunst und charakteristischem Songwriting ihren Stempel aufgedrückt. Mit Überzeugung, Beharrlichkeit und dem Mut, unbeirrbar ihren eigenen Weg zu gehen, meisterte die Band immer wieder auch scheinbar unüberwindbare Hürden. In einer Zeit, in der Casting-Show-Gewinner und leichte Popsongs dominieren, geben MANOWAR ihren Fans das, was diese seit jeher an ihnen schätzen: echten, wahren Metal als Soundtrack ihres Lebens und Songs die den Wagemut des Einzelnen und den Geist der Gemeinschaft feiern.
Ausgezeichnet mit zahlreichen Gold- und Platin-Auszeichnungen, haben MANOWAR mehr als 35 Tourneen absolviert und als Headliner ausverkaufte Veranstaltungen mit 10.000 bis 50.000 Plätzen bespielt. MANOWARs beispiellos treue Fangemeinde in Deutschland, Skandinavien, Italien und Spanien, den USA und Kanada, ebenso wie in den Wachstumsmärkten in Osteuropa, Asien und Südamerika spiegelt sich auch in ihren Live-Events wider: Fans aus über 40 Nationen reisten zum Beispiel nach Deutschland, um das Magic Circle Festival zu feiern. Als Tribut an ihre einzigartige Fangemeinde spielten MANOWAR im Jahr 2009 für ihren Release Thunder In The Sky die Power-Ballade, "Father" in 18 verschiedenen Sprachen ein - eine weitere Heavy Metal Premiere.

Kontakt
Ansprechpartner: Frau Iris Bernotat (Pressekontakt und Kommunikation)
Anschrift: Iris Bernotat / FOCUSION Promotion & Marketing
Kriegsbergstraße 28
70174 Stuttgart
Telefon: 0172-7636651
Fax: 07161-939759
Internet: http://www.focusion.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach FOCUSION Promotion & Marketing:
08.11. 15:19 | youtu.be/cJeEmD8rsWc
17.06. 18:28 | SIDDHARTA