12.03.2014 14:20 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Mantra unterzeichnet Vertrag mit deutschem Finanzdienstleister

12. März 2014, Burnaby, BC -Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) hat mit dem Frankfurter Finanzdienstleister Small Cap Invest Ltd. ein Abkommen unterzeichnet. Small Cap Invest wird als Vertragspartner für die gesamte Anlegerkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in Europa verantwortlich zeichnen und mit seiner umfangreichen Erfahrung Mantra beim Aufbau einer Marktposition für seine Technologien in Europa unterstützen.

Small Cap Invest hat sich zum Ziel gesetzt, unterbewertete und wachstumsorientierte Unternehmen mit Zukunftspotenzial zu entdecken und diesen Unternehmen zu einer besseren Marktpräsenz zu verhelfen und - über ein erfahrenes Investorennetzwerk - Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten zu verschaffen. Das Team ist in der europäischen Anlegergemeinde gut etabliert und nutzt seine Verbindungen für Börseneinführungen, den Kontaktaufbau zu Anlegern über Roadshows und Ausstellungen, die Sicherung von Finanzmittel börsennotierter und privater Unternehmen sowie eine Vielzahl anderer Geschäftsentwicklungsaktivitäten. Small Cap Invest hat seine Kompetenzen auch im Bereich der Übersetzung und Verbreitung von Kundeninformationen, wie z.B. von technischen Dokumenten und Pressemeldungen, mit denen die Aktivitäten des Unternehmens einem möglichst breiten Publikum präsentiert werden sollen, erfolgreich unter Beweis gestellt.

Das Abkommen mit Mantra hat den Zweck, Mantra und seine Technologien in Europa bekannter zu machen.

-Mantra ist eine der größten Investment-Chancen, die wir in letzter Zeit entdecken durften. Das Unternehmen kann mit einem hervorragenden Team und einer überzeugenden Technologie punkten-, so Alexander Friedrich, Gründer und CEO von Small Cap Invest. -Wir freuen uns sehr, Mantra auf seinem Erfolgsweg unterstützen zu können.-

Mantra-President Larry Kristof fügt hinzu: -Wenn es um Investor Relations und Public Relations geht, dann zählt Small Cap Invest zu den Besten der Branche. Europa ist für Mantra ein extrem wichtiger und vielversprechender Markt, und diesen mit Hilfe von Small Cap Invests großer Erfahrung zu erschließen, ist für uns außerordentlich wertvoll.-

Das Abkommen tritt ab sofort mit der Organisation einer Roadshow durch Europa in Kraft. Ab 17. März wird Herr Kristof Mantras Technologien einer von Small Cap Invest ausgewählten Anlegergruppe in Paris, Barcelona, Zürich, Frankfurt, Berlin und Dubai präsentieren. Im Rahmen dieser dreiwöchigen Roadshow wird Mantra erstmals den europäischen Anlegern vorgestellt.

Über ERC

ERC, die sogenannte Elektro-Reduktion von Kohlenstoffdioxid, ist eine Form der Abscheidung und Nutzung von Kohlenstoff (-Carbon Capture and Utilization-/CCU), bei welcher der Schadstoff Kohlendioxid in nutzbare, wertvolle Produkte wie Ameisensäure und Formiate umgewandelt wird.

Über MRFC

Bei herkömmlichen Brennstoffzellen werden der Brennstoff und das Oxidationsmittel voneinander getrennt durch die Zelle geführt. Sie sind dabei durch eine ionenleitende Membran getrennt, welche die Zelle in eine Anodenkammer und eine Kathodenkammer unterteilt. Die einzelnen Zellen werden elektrisch in Serie geschaltet. Dazu dienen Bipolarplatten, die den Großteil des Gewichts und Volumens ausmachen.

In einer MRFC-Zelle (-mixed-reactant fuel cell-) wird eine Mischung aus Brennstoff und Oxidationsmittel gemeinsam durch die Zelle geleitet. Dieses Mischverfahren ermöglicht eine Vielfalt von herkömmlichen und innovativen Schichtungen bzw. Anordnungen, wie z.B. auch das von Mantra entwickelte und patentierte -Swiss-Roll-MRFC-Design- (Brennstoffzelle mit rollenförmiger Anordnung). Die Vereinfachung der MRFC-Systeme wird dadurch möglich, dass sich auch ohne gasdichten Strukturen innerhalb der Schichtung - wie sie bei herkömmlichen Brennstoffzellen für die Versiegelung, Vervielfältigung und separate Reaktionsmittelzufuhr notwendig sind - funktionieren. Dadurch lassen sich mit Hilfe der MRFC-Technologie deutlich günstigere Brennstoffsysteme mit hoher volumetrischer Dichte herstellen.

Über Mantra Venture Group

Mantra Venture Group ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der OTC QB unter dem Symbol MVTG gehandelt werden.

Besuchen Sie Mantra auch auf Twitter: in neuem Fenster öffnenhttp://www.twitter.com/mantraenergy

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: in neuem Fenster öffnenhttp://www.mantraventuregroup.com

Investor Relations: John Williams
(604) 495-1766 (Kanada)
(502) 214-5932 (USA)
in neuem Fenster öffnenmantraenergy@aberdeencap.com

Kontakt zum Unternehmen: (604) 560-1503 in neuem Fenster öffneninfo@mantraenergy.comhttp://www.mantraventuregroup.com

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Abgesehen von Aussagen hinsichtlich historischer Tatsachen handelt es sich bei den in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen um zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und sind Risiken und Ungewissheiten unterworfen. Besondere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, sind den Unterlagen zu entnehmen, die Mantra Venture Group bei der US-Wertpapierbehörde einreicht.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
Link zu einer externen Quellehttp://www.irw-press.at/press_html.aspx-messageID=30336

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
Link zu einer externen Quellehttp://www.irw-press.com/alert_subscription.php-lang=de&isin=US5646561069

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Mantra Venture Group
1205 - 207 West Hastings Street
Vancouver BC; V6B 1H7

Larry Kristof