02.11.2012 13:53 Uhr in IT und Software

Mattern Consult GmbH bietet nun auch Microsoft Lync an

Mattern Consult GmbH bietet nun auch Microsoft Lync an Abbildung

Die Mattern Consult GmbH macht jetzt mit ihrem Kompetenzzentrum Lync auch am Standort Arnsberg verfügbar.

Anlass für die Gründung ist die steigende Nachfrage nach neuen, integrierten Kommunikationsformen.
Der neue Geschäftsbereich wurde gegründet um den Lync® Server 2010 anbieten, verbreiten und installieren zu können. Von Arnsberg aus versorgen wir die Region Westfalen und die Städte Ahlen, Lüdenscheid, Bad Oeynhausen, Lippstadt, Bad Salzuflen, Lünen, Bergkamen, Menden, Bielefeld, Minden, Detmold, Münster, Dortmund, Osnabrück, Gütersloh, Paderborn, Hagen, Rheine, Hamm, Schwerte, Herford, Siegen, Ibbenbüren, Soest, Iserlohn und Unna.

Was ist Lync™

IT und Telefonie wachsen noch weiter zusammen.

Lync® bietet eine völlig neue Form der Kommunikation, in der alle Kommunikationsdienste in einer Benutzeroberfläche zu finden sind

Lync® kann natürlich alles was eine moderne Telefonanlage auch kann. Rufannahme, Halten, Weiterleitung, Konferenzen...

Lync® ist aber deutlich mehr als nur eine Telefonanlage und kann erheblich mehr Dienste anbieten und so besonders die Geschäftsprozesse in Ihrem Vertrieb neu gestalten. Mit Lync® bekommen Sie Möglichkeiten, die eine konventionelle Telefontechnik nicht bieten kann.
Alle Kommunikationsformen wie Telefon, E-Mail, Sprachbox, Videokonferenz, Webkonferenz, Telefax, Briefe etc. werden in einem System zusammengeführt.

Mehr als 80% der amerikanischen Top 100 Unternehmen setzen bereits heute intern auf Lync®.
Was haben die Anwender vom Einsatz dieser neuen Lösung?
Mit Lync® lassen sich Kosten einsparen. Telefonkosten werden gesenkt, Reisekosten lassen sich durch Video- und Webkonferenzen erheblich reduzieren. Der Verfügbarkeitsstatus erspart unnötige Anrufe und die direkte Verbindung zu Kunden, Lieferanten und Partnern wird deutlich verbessert.

Ausblick:

Die Mattern Consult GmbH sieht sich mit 21 Jahren Erfahrung in der IT- und Kommunikationsbranche gut für diese neuen Themen gerüstet. Natürlich wird Lync® in der Mattern Consult GmbH bereits erfolgreich eingesetzt. Lync® verbindet die Schweizer Filiale der Mattern Consult GmbH (MITOC AG) mit den deutschen Standorten und sorgt dafür, dass die Homeoffices der Außendienstmitarbeiter ebenso wie die Servicetechniker ständig in Verbindung zur Zentrale stehen.

Ansprechpartner: Dennis Schulte
Anschrift: Mattern Consult GmbH