24.07.2012 13:15 Uhr in Medien und Internet

Media Mundo zeigt auf der EcoPrint Präsenz

Media Mundo ist auf der EcoPrint nicht nur als Aussteller aktiv, sondern beteiligt sich auch am umfangreichen Vortragsprogramm rund um die nachhaltige Medienproduktion.

EcoPrint 2012 am 26. und 27. September in Berlin aktiv beteiligen. Als neues Format der Branche stellt die EcoPrint die nachhaltige Printproduktion in den Fokus. Damit bietet sie Dienstleistern ebenso wie Kreativen die Möglichkeit, sich ein umfassendes und ganzheitliches Bild von den vorhandenen Potenzialen zu machen.

„Mit unserem Engagement auf der EcoPrint nutzen wir eine weitere Chance, das Thema nachhaltige Medienproduktion in unserer Branche zu etablieren. Dabei werden wir auf unserem Messestand nicht nur diverse Media Mundo-Publikationen zur Verfügung stellen, sondern speziell im Vortragsprogramm das neue Projekt ‚Initialberatung: Energieeffizienz und Ökostrom‘ vorstellen und diskutieren“, so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverbands Medienproduktioner e.V und einer der Initiatoren von Media Mundo.

Das Vortrags- und Diskussionsprogramm am 26. September wird ganz speziell Druck- und Medienunternehmen adressieren und zukunftsweisende sowie für die Branche entscheidende Trends für nachhaltige Produkte und die nachhaltige Produktion in den Fokus stellen. „Die zwingende Notwendigkeit zu Aktivitäten rund um Energieeffizienz und den Einsatz von Ökostrom ist längst überfällig“, fordert auch Alexander Rossner, Mitinitiator von Media Mundo.

Darüber hinaus zeigen die Media Mundo-Initiative und die beteiligten Partner ein breites Spektrum an Möglichkeiten, Verantwortung zu zeigen und gleichzeitig neue, kreative Wege in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Infos: www.MediaMundo.biz

Über Media Mundo:
Media Mundo ist ein vom Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) ins Leben gerufenes innovatives Trend- und Zukunftsforum zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Rahmen der Medienproduktion. Im Media Mundo-Beirat engagieren sich wichtige Umweltverbände sowie Vertreter aus Wirtschaft und Politik für die Belange einer tatsächlich nachhaltigen Produktion gedruckter Medien. Als wichtige Branchenveranstaltung hat sich vor allem der Media Mundo-Kongress in den letzten vier Jahren für nachhaltige Medienproduktion etabliert.

Anschrift: MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2