10.03.2014 16:33 Uhr in Tourismus und Reise

Meeresrauschen in exzellenter Klangqualität jetzt auch als MP3 zum Download bei Amazon – Naturgeräusche zum Entspannen

Holen Sie sich Ihr Urlaubsgefühl ins heimische Wohnzimmer !

Das beliebteste Naturgeräusch zum Entspannen und Wohlführen bzw. um Urlaubserinnerungen wieder aufleben zu lassen, ist mit Sicherheit das Meeresrauschen. Kaum ein anderer Naturklang wird als so archetypisch und gleichwohl beruhigend und entspannend empfunden. Mittlerweile gibt es etliche Anbieter von Meeresrauschen auf dem Markt. Doch Meeresrauschen ist nicht gleich Meeresrauschen. Die Aufnahmen unterscheiden sich zum Teil extrem vom Grundklang des Meeres über den Wellengang sowie in puncto Aufnahmequalität und Klangtreue. Während man früher die qualitativ besonders hochwertigen Aufnahmen meist nur auf CD bekam, sind einige gute Aufnahmen jetzt auch bereits als legale MP3-Downloads über die gängigen Download-Portale verfügbar.

Unter dem Label „Sounds Of Nature“ bietet der Berliner Hersteller Tunesday Records besonders hochwertige Naturgeräusche in exzellenter Aufnahmequalität und in besonders hoher Klangtreue an. Die CDs die ab Ende Januar 2014 auf den Markt kamen sind nun auch als MP3 Download verfügbar sowohl bei iTunes als auch – neu ! – bei Amazon. Darüberhinaus findet man weitere Naturgeräusche zum Download auch bei in neuem Fenster öffnenwww.sounds-of-nature.net.
Als kostengünstige Alternative zur CD kann man aus der Reihe „Naturklänge zum Entspannen“ die Produktion „Meeresrauschen“ nun direkt bei Amazon als MP3 downloaden seit Februar 2014. Die äußerst authentisch klingende Audio-Produktion, die sehr sorgsam aufgenommen und aufwändig gemastert wurde bietet nicht nur einen realistischen, gleichmäßigen Wellengang an, sondern auch eine Klangtreue, die sie wie direkt am Strand sitzend zuhören lässt. Hier rauscht nicht die Aufnahme, sondern das reine Meer und dieses mit sattem Naturklang pur.
Aus vielen Stunden Audio-Material, das man zum Erstellen der CD aufgenommen und zusammengetragen hatte, wurde schließlich der beste „Take“ einer Meeresrauschen-Naturaufnahme, entstanden im Herbst 2013 auf der griechischen Insel Kreta, ausgewählt. Entstanden ist die Produktion am malerischen „Red Beach“ in der Nähe von Matala im Süden Kretas.
Matala ist ein kleines kretisches Dorf, in dem sich in den 60er und 70er Jahren viele Hippies (darunter wohl auch einige junge US-amerikanische Männer die sich dem Kriegsdienst in Vietnam verweigerten) zurückzogen und dabei Höhlen am Ortsrand bewohnten. Auch viele berühmte Musiker zog es in die malerische Gegend hin, u.a.: Bob Dylan, Joni Mitchel und Cat Stevens.
Unter Erhalt der Klangtreue und unter Veredelung (Mastering) der Audio-Eigenschaften wurde schließlich die besagte Meeresrauschen-Aufnahme von Matala zu Ende geführt und auf ein hohes CD-Niveau gebracht, welches nun auch für MP3-Endgeräte direkt herunter geladen werden kann.

Weitere Informationen unter in neuem Fenster öffnenwww.sounds-of-nature.net sowie:

„Meeresrauschen“ von „Sounds Of Nature“ bei Amazon downloaden:

„Meeresrauschen“ von „Sounds Of Nature“ bei iTunes downloaden:
in neuem Fenster öffnenhttps://itunes.apple.com/de/album/meeresrauschen-naturgerausche/id814768701

Unter dem Label "Sounds Of Nature" bietet der Berliner Independent Hersteller Tunesday records Naturklänge zum Entspannen an. Naturgeräusche eignen sich auch an als Hintergrund zur Meditation sowie Entspannunsgtechniken wie Yoga, Qi Gong, Zen, PMR, Autogenes Training usw.