19.10.2012 10:21 Uhr in Medien und Internet

Mehr Vertrauen beim Surfen im Internet!

Mehr Vertrauen beim Surfen im Internet! Das Gütesiegel „Zertifizierte Web-Seite“ des m.w. Verlags

Das Gütesiegel "Zertifizierte Web-Seite" zeichnet Web-Seiten aus

Für den einzelnen Internet-Nutzer ist es sehr schwer, bei den Millionen deutschsprachigen Web-Seiten zu erkennen, welche Web-Seiten seriös sind. Das Gütesiegel „Zertifizierte Web-Seite“ zeichnet Internet-Seiten aus, die sich einer umfassenden Prüfung unterzogen haben. Es zeigt dem Internet-Nutzer, welche Web-Seite den Datenschutz einhält, den Impressumspflichten nachkommt und keine unseriösen Abosysteme anbietet. Neben den rechtlichen Aspekten wird auch die Benutzerfreundlichkeit der Web-Seite getestet. So kann man darauf vertrauen, dass sich bei den zertifizierten Web-Seiten keine unerwünschten Pop-ups oder Videos öffnen, die den Inhalt der Seite überlagern, und dass keine Werbebanner weggeklickt werden müssen.

Seit 1997 testet und bewertet die Redaktion des Internet-Bestsellers „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ (www.web-adressbuch.de) deutschsprachige Web-Seiten und veröffentlicht die besten Online-Auftritte in diesem Internetguide. Die Redaktion hat ein Test- und Prüfverfahren für Web-Seiten entwickelt, um die seriösen Anbieter im Internet herauszufiltern. Für das Gütesiegel „Zertifizierte Web-Seite“ wurden die Qualitätskriterien umfangreich erweitert und verfeinert. Diejenigen Web-Seiten, die dieses Gütesiegel tragen, haben sich verpflichtet, die strengen Qualitätskriterien dauerhaft einzuhalten. Die Redaktion und die renommierte Rechtsanwaltskanzlei lexTM (www.lex.tm) überwachen die Einhaltung der Prüfkriterien.

Webmaster können in einem kostenlose Vortest prüfen, ob die Web-Seite für eine Zertifizierung in Frage kommt: www.zertifizierte-web-seite.de

Ansprechpartner: Mathias Weber (Presseabteilung/Marketing)
Anschrift: m.w. Verlag GmbH
Am Rotschachen 18