11:44:27

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
07.04.2009 18:17 Uhr in Wirtschaft und Finanzen
Unternehmensmeldung

Messeplanung und Messebau – Frischer Wind von hier und da

Messeplanung und Messebau – Frischer Wind von hier und da Standdesign-Entwurf von Marius Schreyer Design aus Nürnberg

Öfter mal was Neues… Genau das ist auch im Bereich der Messebauer gefragt. Immer nur das „Eintönige“ und „Altbewehrte“ setzt sich auf lange Sicht schlichtweg nicht durch. Daher gilt es vor jedem Messeauftritt ein neues, individuelles und zeitgemäßes Messestandkonzept zu realisieren. Dies betrifft nicht nur ausstellende Unternehmen, sondern vor allem auch Messebauer, welche ihre Kunden stets mit Kreativität und Individuallösungen glücklich machen möchten.

Eine Aufgabe, die den ein oder anderen Messebauer schon einmal an seine Grenzen stoßen lässt. Nicht aber Anbieter, welche ihr Handwerk verstehen und Trends im Bereich Messebau frühzeitig erkennen und diese entsprechend umsetzen. So kann es schon mal sein, dass ein Messestanddesign beziehungsweise der Messestandentwurf ab und an ein Freshup benötigt, um alle zu beachtenden Faktoren innerhalb einer Messestandkonzeption abzudecken.

Woher nehmen, wenn nicht...
Messeauftritt, Messedesign und Messeplanung... Alle guten Dinge sind drei! Und auch all diese müssen zu Anfang jeden Messeprojektes gut durchdacht und vor allem entsprechend umgesetzt werden. Hinzu kommt, dass die jeweiligen Anforderungen an die klassische Messestandkonzeption oftmals auf die kreative Probe gestellt werden. Doch Ideen kommen nicht von ungefähr. Wie in so vielen kreativ-schaffenden Berufen gilt es, äußere Einflüsse wie ein Schwamm aufzusaugen und bei entsprechenden Anforderungen durch ungewöhnliche Ideen in Taten und vor allem in erfolgreiche Messestände zu verwandeln.

„08/15“ war Gestern…
Neue Messestand-Ideen und deren Messekonzeptionen bedürfen neuer und individueller Lösungen und Realisationen im Messestandbau. Dabei müssen die Designs der Messestände nicht zwangsläufig futuristisch und hyper-modern sein, um den Schwierigkeitsgrad der Umsetzung zu erhöhen. Oftmals sind es die kleinen, feinen und minimalistischen Designs, welche die Anforderungen an Ausführung und das Material auf einem sehr hohen Niveau fordern.

Festzuhalten bleibt: Kreativität und Know-How gelten als unabdingbare Faktoren für einen reibungslosen und erfolgreichen Messeauftritt. Seien es Individualisierung im Bereich des Messeauftritts oder der Einsatz von Sonderanfertigungen im Messebau.

Gut, wenn man einen Partner an der Seite hat, welcher diese Faktoren von A wie Andersartigkeit bis Z wie Zufriedenheit beherrscht und dessen Know-How in sämtlichen Bereichen der Messeplanung und dem Messedesign besticht.

Der Autor dieses Artikels, die stand-design.de GmbH aus München, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Messeplanung und Messebau – sowohl national auch international. Wobei das Unternehmen auf eine Vielzahl zufriedener und namhafter Referenzkunden verweisen kann. Weitere Informationen erhalten sie im Internet unter www.stand-design.de.

Kontakt
Ansprechpartner: Jost Michelmann
Anschrift: stand-design.de GmbH
Bajuwarenstraße 146
81825 München
Telefon: +49 (0) 89 427 180 6
Fax: +49 (0) 89 427 180 88
Internet: http://www.stand-design.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords