07.02.2018 10:20 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

MGX Minerals meldet Veröffentlichung und internationale Anmeldung von Patent für Metall-Luft-Brennstoffzelle für mobile und maritime Anwendungen

Vancouver (British Columbia), 7. Februar 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) (-MGX- oder das -Unternehmen-) freut sich bekannt zu geben, dass seine 100-Prozent-Tochtergesellschaft ZincNyx Energy Solutions Inc. (-ZincNyx-) eine Mitteilung hinsichtlich der Veröffentlichung seines Patents für Metall-Luft-Brennstoffzellen gemäß dem Vertrag über die Internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Patentwesens (Patent Cooperation Treaty) (PCT/CA2016/051080) erhalten hat. Der Patentantrag befindet sich nun in der nationalen Phase und zahlreiche internationale Rechtsprechungen sind für eine Einreichung vorgesehen. ZincNyx besitzt zurzeit 20 US-Patente im Bereich von Metall-Luft-Batterien und Brennstoffzellen. Zu den wichtigsten technischen Merkmalen des genannten Patentantrags zählen folgende:

- Ein Gerät für die Begünstigung der Ansammlung von Metall-Luft-Partikeln in der Elektrolytkammer (Anode) einer Brennstoffzelle
- Eine gewundene Anordnung für den Fluss der Elektrolyte durch die Anodenkammer der Brennstoffzelle
- Ein Stapel bipolarer Zellen, die horizontal oder vertikal angeordnet sind
- Eine Methode zur Aufladung einer Brennstoffzelle mit einem Metallpartikelbett

Die Technologie von ZincNyx wurde unter Anwendung von Zink als Anodenbrennstoff entwickelt, was aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften, einschließlich einer hohen Energiedichte, einer reichhaltigen Verfügbarkeit, geringer Kosten sowie einer einfachen Lagerung und Handhabung, zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Formen von Metallen bietet. Das regenerative System erfordert keinen Brennstoffaustausch und bietet durch die einfache Einführung zusätzlicher Brennstofftanks eine skalierbare Energiekapazität. Da die Energie- und Leistungsfähigkeit des Systems vollständig entkoppelt wurde, sind zurzeit Untersuchungen hinsichtlich der Machbarkeit in wesentlich umfassenderen Bereichen über die Massenspeicherung hinaus im Gange, einschließlich einer Einführung sowohl in mobile als auch in maritime Umgebungen als Alternative zu Dieselmotoren.

Ein kurzes Video, in dem die Technologie von ZincNyx beschrieben wird, finden Sie unter in neuem Fenster öffnenhttp://www.zincnyx.com/technology/.

Über ZincNyx Energy Solutions
Weitere Informationen über die Technologie von ZincNyx erhalten Sie unter in neuem Fenster öffnenwww.zincnyx.com.

Über MGX Minerals
MGX Minerals ist ein diversifiziertes kanadisches Ressourcenunternehmen mit Beteiligungen an Rohstoff- und Energieprojekten im fortgeschrittenen Explorationsstadium in ganz Nordamerika. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter in neuem Fenster öffnenwww.mgxminerals.com.

Jared Lazerson
President & CEO
Telefon: 1.604.681.7735
Web: in neuem Fenster öffnenwww.mgxminerals.com

Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als -Regulation Services Provider- bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen (gemeinsam die -zukunftsgerichteten Informationen-) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen sind typischerweise an Begriffen wie -glauben-, -erwarten-, -prognostizieren-, -beabsichtigen-, -schätzen-, -potenziell- und ähnlichen Ausdrücken, die sich von Natur aus auf zukünftige Ereignisse beziehen, zu erkennen. Das Unternehmen weist die Anleger darauf hin, dass zukunftsgerichtete Informationen des Unternehmens keine Garantie für zukünftige Ergebnisse oder Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Um eine vollständige Erörterung solcher Risikofaktoren und deren potenziellen Auswirkungen zu lesen, werden die Leser ersucht, die öffentlichen Einreichungen des Unternehmens im Firmenprofil auf SEDAR unter in neuem Fenster öffnenwww.sedar.com zu konsultieren.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf in neuem Fenster öffnenwww.sedar.com, in neuem Fenster öffnenwww.sec.gov, in neuem Fenster öffnenwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/press_html.aspx-messageID=42348
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/press_html.aspx-messageID=42348&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.com/alert_subscription.php-lang=de&isin=CA55303L1013

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

MGX is involved in the acquisition and exploration of industrial mineral properties in Western Canada. MGX has the right to acquire a 100% interest in the Driftwood Creek Magnesite Property located in the Golden mining district in southeast British Columbia. In addition to Driftwood Creek, MGX holds a portfolio of magnesite exploration properties in British Columbia. MGX-s wholly owned subsidiary, Manto Gold Corp., is engaged in gold exploration and holds a right to acquire a 100% interest in the 10,000 ha. Fran Gold Property, located 20km southwest of Mount Milligan in central British Columbia.

Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach IRW-PRESS: