12:41:44

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
22.09.2017 13:39 Uhr in Tourismus und Reise
Unternehmensmeldung

Mir Tours präsentiert den Reisekatalog für das Reisejahr 2018

Mir Tours präsentiert den Reisekatalog für das Reisejahr 2018 Abbildung
Am zweiten Oktoberwochenende ist es wieder einmal so weit. Das Team von Mir Tours, Veranstalter für Caravan- und Wohnmobilreisen lädt wieder zu einem Infotreffen auf dem Campingplatz Schinderhannes in Hausbay im Hunsrück ein.

Neben den Reise-Präsentationen werden auch Filme und Dokumentationen gezeigt. Es gibt Tipps und Tricks zu Ausrüstung, Vorraussetzungen und administrativen Hürden der verschiedenen Reisen. Ein besonders wichtiges Element der Veranstaltung ist aber der Austausch mit anderen Interessierten und Gleichgesinnten.

Bei dieser Veranstaltung liegt der Schwerpunkt natürlich auf den Reisen, die im neuen Reisekatalog für 2018 präsentiert werden. Auch dieses Mal beginnt das Reisejahr schon kurz vor dem Jahreswechsel in Barcelona, wenn man sich auf den Weg nach „Portugal – von Nord nach Süd“ macht.

Schwerpunkte 2018 sind u.a. Russland, welches durch die Fußballweltmeisterschaft in den Focus gerückt wird und bei Reisen nach Karelien, zum Goldenen Ring, entlang der Wolga sowie natürlich mit Moskau und St. Petersburg gut repräsentiert ist.

Korsika, Sardinien, Zentralspanien, Sizilien, Marokko, Norwegen, die Ukraine, Moldawien, der Balkan, Albanien, Pyrenäen und Baskenland sind ebenso im Tourprogramm wie die Reisen auf die Britischen Inseln nach Schottland und Irland.

Bei den Fernreisezielen steht neben der Tour "Ins Reich der Mitte", „Mittelasien-Seidenstraße“ die 90 Tage Tour „Kaukasus“ die mit der Fähre über das Schwarze Meer nach Georgien, Armenien und Aserbaidschan führt und durch das südliche Russland nach Hause reist.

Die Infotage sind vom 13. bis 15. Oktober 2017. Am Freitagnachmittag geht es um die Fernreisen und Samstag geht es um die Kurz- und Standardtouren. An allen Tagen, auch am Sonntag steht das Mir Tours Team für individuelle Beratung und Buchungsfragen zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr Details unter www.mir-tours.de oder rufen Sie an: 06746-80280.


Seit 1990 sind wir, die Familie Rettau, erst als Camping Perestroika, dann Perestroika Tours und heute Mir Tours & Services, als Veranstalter für Campingreisen aktiv. Das sind mehr als 25 Jahre.

Unsere Touren sollen für Mobile von der Stange sein, bzw nehmen wir an sich alle Arten von Campingfahrzeug mit sofern keine Einschränkungen vor Ort bestehen. (Beispiel: Motorradfahrer können mit, die dann in Zelt oder Hütte schlafen, Faltcaravaner, Dachzelter gehören zu unserem Programm genauso wie große Fahrzeuge auf LKW Basis).


Kontakt
Ansprechpartner: Sabine Machado-Rettau (Geschäftsführer)
Anschrift: Mir Tours & Services GmbH
Hauptstr. 10
56291 Birkheim
Telefon: +496746802810
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords