25.09.2012 18:28 Uhr in Kultur und Gesellschaft

Mit Marilyn Monroe am Meer

Mit Marilyn Monroe am Meer Der Karibikroman fischt auch im Meer der Gefühle / Foto: © Philippe Halsman / Magnum Photos / Agentur Focus

Neuer Karibikroman

"Am Meer, damals" von Norbert Schulz erzählt eine Geschichte von der Insel aus vergangener Zeit über Alte und Junge, über Mann und Frau, über Träume und Wirklichkeit, über Gewinn und Verlust.

British Honduras 1952. Die Insel Caye Caulker im Belize Barrier Reef: das ist Pablos Welt. Hier trifft er Grandpa und Marilyn Monroe, erfährt Wahrheiten und Lebenslügen, träumt und taucht ein in die großen Gefühle. Pablo erlebt die ewige Sehnsucht, wird verstört und betört und beim Scheitern der ersten Liebe auch zerstört. Der Karibik-Roman segelt durch das Spiel von Mann und Frau im Meer der Gefühle.

Am Meer, damals
Norbert Schulz
Hardcover ISBN 978-3-9814491-0-5
ebook ISBN 978-3-9814491-1-2

Autor:
Norbert Schulz übte mit seinem Freund vor vielen Jahren höchst erfolgreich das einzigartige go slow von Caye Caulker. Ausgebremst durch einen Mastbruch, warfen sie die westliche Hektik samt Mast über Bord. Abendländische Zappeligkeit, Hast und Aufregung prallten an dem eigenen Herzschlag der Karibikinsel ab. Zum Tagesinhalt wurden das Zurücklehnen in der Hängematte, der Verzicht auf Schuhe und Hemd, der Drink an der Bar und das Schreiben von ein paar Zeilen beim Sundowner. Eines Tages tauchte das Coca-Cola-Boot am Horizont auf und ließ einen Mast am Strand zurück. Zu spät für das Segler-Duo. Sie setzten ihr laid-back fort und brauchten Tage über Tage bis zum Mastsetzen.

Ansprechpartner: Norbert Schulz
Anschrift: Rothenstein