10.08.2012 11:22 Uhr in Immobilien

Mit Unterstützung von GREIF & CONTZEN auf Erweiterungskurs : Die GreenPocket GmbH zieht ins Kölner Carlswerk

Die Kölner Immobilienexperten von GREIF & CONTZEN haben einen weiteren Mieter in das Carlswerk in Köln-Mülheim vermittelt: GreenPocket, ein Spezialist für verbraucherorientierte „Smart-Meter“- und „Smart-Home“-Software, wird zum 1. September gut 500 Quadratmeter Bürofläche beziehen. Für weitere 400 Quadratmeter besteht eine Erweiterungsoption.

2007 erwarb die Berliner BEOS AG das historische Gelände im rechtsrheinischen Köln für eine internationale Investorengruppe, um mit einem Gewerbecampus wieder Leben auf die Gesamtfläche von über 126.000 Quadratmetern zu bringen.

GreenPocket bietet Energieversorgern Software-Lösungen an, mit denen Haushalts- und Gewerbekunden ihre Energieeffizienz nachhaltig verbessern können. Kunden des Unternehmens mit Sitz in Köln sind Energieversorger jeglicher Größenordnung – vom kleinen und mittleren Stadtwerk bis zum großen Energiekonzern. Anfang des Jahres wurde GreenPocket von der „WirtschaftsWoche“ und der Unternehmensberatung Roland Berger unter die 30 besten Greentech-Startups in Deutschland gewählt. Im Mai folgte die Wahl unter die Top 100 der digitalen Trendsetter. Das Unternehmen wächst seit seiner Gründung 2009 kontinuierlich und beschäftigt inzwischen 45 Mitarbeiter. Um diese angemessen unterbringen und weiter expandieren zu können, verlagert GreenPocket seinen Sitz nun von Köln-Deutz ins Mülheimer Carlswerk.

Beraten. Bewerten. Vermitteln. Verwalten.
Die Leistungssegmente der über 70 Spezialisten bei Greif & Contzen reicht über alle Immobilienarten: hochwertige Privatimmobilien, Einzelhandels- und Büroflächen, Industrie- und Logistikflächen, Grundstücke, Investmentobjekte oder auch land- und forstwirtschaftliche Liegenschaften. Die Serviceleistungen decken dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Marktanalyse und der Beratung bei Projektentwicklungen über die Immobilienbewertung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung bis hin zur technischen und kaufmännischen Verwaltung.
Seit über 35 Jahren vertrauen die Kunden auf das Wissen, die Qualität und die Diskretion von Greif & Contzen. Ob Eigentümer, Nutzer oder Investoren: Spezialisiert auf hochwertige und renditestarke Immobilien zählt Greif & Contzen Großkonzerne ebenso zu seinen Kunden wie Gesellschaften aus dem Bereich des Asset Managements, mittelständische Betriebe der unterschiedlichsten Branchen und vermögende Privatkunden. Eine überregionale Kooperation bindet das Kölner Unternehmen als regionalen Spezialisten in ein Netzwerk mit mehreren europäischen Standorten ein. Die Entwicklung der regionalen Immobilienmärkte analysiert Greif & Contzen in regelmäßig erscheinenden Büro- und Investmentmarktberichten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Katja Kramer-Dißmann
Carolin Dißmann