07.03.2018 12:06 Uhr in Immobilien

Mitglied werden & alle Vorteile nutzen

Mitglied werden & alle Vorteile nutzen Abbildung

Die Protectum

Mit ihrer Mitgliedschaft bei der Wohnungsbaugenossenschaft Protectum genießen Sie unglaublich viele Vorteile. Die Protectum ist eine eigentumorientierte Wohnungsbaugenossenschaft, die ihre Mitglieder großzügig beschenkt. Die Protectum fördert ihre Mitglieder nach dem 5. VermBG mit 20 % Arbeitnehmersparzulage. Diese Förderung ist die Höchste unter den Rahmenbedingungen des 5. Vermögensbildungsgesetzes! Hinzu kommt die Förderung nach dem Wohnungsbauprämiengesetz in Höhe von 8,8%.

Protectum Mitglieder sind dazu berechtigt, die Dividendenverteilung mitzubestimmen und können sich ihre Geschäftsanteile auf Wunsch (z.B. alle zwei Jahre) auszahlen lassen und über ihr Geld frei verfügen.

Wenn genossenschaftliche Mitglieder Mieter einer Protectum Wohnung werden möchten, dann werden sie hier speziell gefördert! Mitglieder haben Anspruch auf Sonderkonditionen im Rahmen des genossenschaftlichen Fördermodells. Und wenn sie Mieter werden, kann der Mitgliedschaftsbeitrag der Ersatz für die Kaution sein!

Wo gibts denn sowas? Nur bei der Protectum! Die übrigens jährlich durch den Prüfungsverband geprüft wird.

Ein schöner Nebeneffekt einer Mitgliedschaft bringen unsere Einkaufsvorteile mit sich! Die Protectum besitzt ein Internetkaufhaus mit Rabatten, die nur unsere Mitglieder nutzen können.

Worauf warten Sie noch? Kontaktieren Sie uns und informieren sich

Ansprechpartner: Xenia Hügel