17.07.2012 13:57 Uhr in Lifestyle

Moderner Lifestyle in charmanter Form

Moderner Lifestyle in charmanter Form Originelles Design und ausgesuchte Ledersorten kennzeichnen die individuell handgefertigten Handytaschen des Spezialanbieters Alpenliesl. Bild: Alpenliesl

Praktische Handytaschen aus feinstem Leder im schicken Design

Unterbergen, 17. Juli 2012 – Professionelle Handwerkskunst in Kombination mit originellem Design und ausgesuchten Ledersorten kennzeichnet die neue Serie von individuell handgefertigten Handytaschen des bayerisch-schwäbischen Spezialanbieters Alpenliesl.

Feinste Leder von Hirsch, Kalb, Ziege und Lamm verleihen den Handytaschen ein nobles Aussehen und garantieren ein qualitativ hochwertiges Accessoire von hoher Haltbarkeit.
Jede einzelne Handytasche ist handgefertigt und ein Unikat. Die Vorderseite schmücken unterschiedlichste Ornamente aus robusten Trachtenstoffen, die mit Ziernähten sorgfältig in das Leder eingearbeitet sind.
Neben den edlen und weichen Ledermaterialien und der perfekten Verarbeitung sticht der praktische Nutzen heraus. Über eine integrierte Handschlaufe wird das klingelnde Handy automatisch aus der Tasche gezogen und ist – auch einhändig – mit einem Griff sofort einsatzbereit. Das vielmals umständliche und komplizierte „Herausfingern“ entfällt komplett.

Die neuen Handytaschen gibt es in trendigen Sommerfarben von pink bis grün und ab sofort für`s bevorstehende Oktoberfest passend zu Lederhose oder Dirndl. Als Modell „Alpenglühn“ eher traditionell in feinstem braunen Leder, verziert mit edlem Trachtenstoff und Hirschmotiv oder als Modell „Bavaria“, jung und frech, in leuchtendem Hellblau und veredelt mit einem funkelndem Swarovski-Kristall.
Wer mehr den Businesslook bevorzugt, kann ein eher schlichteres Design nach seinen individuellen Wünschen wählen.

„Die Idee für qualitativ hochwertige Accessoires kam vor fünf Jahren mit der Begeisterung für die Tracht“, sagt Ulrike Egner, Kreativkopf und Gründerin von Alpenliesl. Die 43-jährige gelernte Orthopädie-Schuhmachermeisterin greift bei ihrer Arbeit auf bewährte Handwerkstechniken zurück. In Verbindung mit ideenreichem Design und edlen Materialien entstehen so unverwechselbare Leder-Accessoires mit Liebe zum Detail.

Erhältlich sind die Handytaschen im Onlineshop (www.alpenliesl.de) und im Laden von Alpenliesl in Unterbergen. Öffnungszeiten Samstag von 10 - 14 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung. Die Preise der neuen Handytaschen von Alpenliesl liegen – je nach Ausführung – zwischen 60.- und 90.- Euro.

Der bayerisch-schwäbische Spezialanbieter Alpenliesl bietet individuell handgefertigte Lederaccessoires in originellem Design. Neben Handytaschen reicht die Angebotspalette von Alpenliesl von unterfütterten und extrem widerstandsfähigen Hundehalsbändern über kunstvoll gefertigte Gürtel sowie sportliche Trageriemen für Ferngläser und Fotoapparate bis hin zu jagdlichem Zubehör wie z.B. Gewehrriemen.

Ansprechpartner: Ulrike Egner
Anschrift: Alpenliesl