04:13:57

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
07.02.2017 07:05 Uhr in Auto und Motorrad
Unternehmensmeldung

Mombel: der Mutmacher

Mombel: der Mutmacher Beate Geng
Mombel ist ein kleines Gespenst, das ängstlichen Kindern erscheint und ihnen mit lustigen und aufmunternden Gedichten und Versen Mut zuspricht, damit sie mehr Selbstvertrauen haben und an sich glauben.

So steht er auch Paule immer hilfreich zur Seite, wenn er mal wieder vor etwas Angst hat. Mombel ist Mutmacher, Unterstützer und Trostspender in einer Gestalt. Gemeinsam sind sie stark und meistern so manche Situation.

Buchbeschreibung:
Eine gespenstische Mutmachgeschichte ...
„Er kommt immer aus dem Irgendwo und macht auch ängstliche Kinder wieder froh…“
Mombel ist ein Gespenst, das Paule immer dann erscheint, wenn er sich was nicht zutraut oder Angst hat.
Paule hasst den Sportunterricht. Deshalb schafft er es dann auch nicht über einen Kasten zu springen und blamiert sich so jedes Mal vor seiner ganzen Klasse. Das macht Paule natürlich traurig, weil er jedes Mal ausgelacht wird. Da erscheint ihm zum ersten Mal ein Gespenst namens Mombel. Mit aufmunternden Reimen ermutigt Mombel ihn, mehr Selbstvertrauen zu haben, damit er in Zukunft mit etwas mehr Mut an die Sache herangeht.
Und siehe da …
Altersempfehlung: 3 - 10 Jahre (Große Schrift)
ISBN-10: 3737511624
ISBN-13: 978-3737511629

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2626 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 29 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B01MYDNEIM
X-Ray:
Nicht aktiviert
Word Wise: Nicht aktiviert
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Bild © Beate Geng

Mehr Infos unter:
http://www.geschenkbuch-kiste.de/


Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
info.britta-kummer@t-online.de