07.09.2012 17:33 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Nachhilfe in Berlin - Egal wo: Tutoria offeriert kompetente Nachhilfe

tutoria bietet einen Rundherum-Im Internet Service für Nachhilfe in Berlin. Eingeschlossen ist außer dem Nachilfeunterricht ebenso eine pädagogische Konsultation.

Nachhilfe in Berlin vereinfacht den Schulaltag für viele SchülerInnen

Tutoria alles drum und dran -Service für Nachhilfe bekommt man überregional in der ganzen Bundesrepublik. Sie können mithilfe von tutoria einen sachkundigen Nachhilfelehrer ausfindig machen und bei einem pädagogischen Beratungsteam kostenlose Unterstützung bekommen. Nachhilfe in Berlin hilft den Eltern besser mit ihren Kindern diesbezüglich Nachhilfe umzugehen und das richtige Lernsystem anzuwenden. Insbesondere in Berlin schaffen SchülerInnen ihre momentane Jahrgangsstufe nicht, was ebenso aus der Untersuchung „Abiturienten im Ländervergleich“ resultiert. Das verkürzte Schulsystem G8 und der hierdurch erhöhte Druck in Schule und Studium könnte dafür zum Beispiel verantwortlich sein. Nachhilfe Berlin kann Studenten und Schüler den Druck nehmen und Probleme in Bildungseinrichtungen aufzuarbeiten. Antworten zu Lerninhalten bekommen Schülerund Studenten in der Nachhilfe Berlin. Auf der anderen Seite bietet Nachhilfe Berlin besonders berufstätigen Eltern die Möglichkeit sich in ihrer Freizeit nicht mit Schulthemen zu beschäftigen.

Nachhilfe Berlin offeriert kompetente Nachhilfelehrer

Wer Nachhilfe gesucht hat, finden in Nachhilfe Berlin den adäquaten Nachhilfelehrer. Nachhilfelehrer findet man besonders online besonders viele. Jedoch kann man bur schwierig über den Internetauftritt erkennen, wie kompetent der vorgestellte Nachhilfelehrer für die Berlin Nachhilfe tatsächlich ist. Da tutoria ihre Nachhilfelehrer vorher auf Kompetenz und pädagogische Fähigkeiten prüft, wird Erziehungsberechtigten eine Orientierung geboten. Je nach Wunsch, Schulfach und Anforderungen offeriert tutoria den optimalen Nachhilfelehrer Nachhilfe Berlin Steglitz, Nachhilfe Berlin Charlottenburg, Nachhilfe Berlin Steglitz wie ebenfalls Nachhilfe Berlin Kreuzberg , überall findet man Einrichtungen von tutoria. Einzelunterricht in Nachhilfe Berlin - Dermaßen werden Schuljahre erfolgreich abgeschlossen

In der Nachhilfe Berlin profitiert man vor allem von den Einzelstunden. Dabei kann der Nachhilfelehrer besonders persönliche Stärken und Schwächen behandeln. Dadurch dass es keine weiteren Ablenkungsmöglichkeiten gibt, sind die Schüler nicht abgelenkt, wenn Nachhilfelehrer Nachhilfe geben. Fragen, die aus Zeitmangel oder Scham nicht im Unterricht gestellt werden können, können folglich in der Nachhilfe bearbeitet werden. Die private Nachhilfe Berlin ermöglicht hierdurch eine effektive Abiturvorbereitung und einen geprüften Weg zu besseren Noten. Stattfinden tut die Nachhilfe Berlin zuhause beim Schüler. Selbstwertgefühl und Konzentration können auf diese Weise gesteigert werden. Die Entwicklung des Kindes ist durch ein privates Profil auf tutoria.de möglich. Nach jeder Nachhilfestunde fertigt der Nachhilfelehrer eine Zusammenfassung der Stunde an. Hierdurch können Erziehungsberechtigten den Fortschritt mit verfolgen.

Ein passender Preis für die Berlin Nachhilfe

In Anspruch genommen werden können derart viele Nachhilfestunden wie wie benötigt werden. Ja nach Intensitätsanspruch gestaltet sich die Länge der Stunde individuell. Permanente Lernunterstützung, aber ebenfalls einzelne Nachhilfestunden sind bei tutoria möglich. Der Nachhilfeunterricht wird dabei über ein Guthabensystem auf tutoria.de gezahlt. Nach der Wahl und Zusage eines Nachhilfelehrers wird man aufgefordert, den abgesprochenen Betrag über eine speziell gesicherte Webseite auf sein tutoria-Konto zu buchen und der Nachhilfelehrer gezahlt. Der Nachhilfelehrer kann also sicher sein, sein Geld zu bekommen, während die Erziehungsberechtigten keine Diskussionen im Hinblick auf der Kostenhöhe auf sich nehmen müssen. Frühzeitiges Beenden der Nachhilfestunde führt zur Rückzahlung des Restbetrags. Neben dem Nachhilfeunterricht fallen keine weiteren Kosten für die Eltern an. Alle weiteren tutoria Angebote, wie bspw. die pädagogische Beratung am Telefon sind kostenlos. Einen festen Vertag gibt es darüber hinaus nicht.

Tutoria bietet ein spezielles Lernkonzept

In einer Zusammenfassung der Stunde dokumentiert der Nachhilfelehrer die Lernentwicklung des Schülers. Der Lernfortschritt kann hierbei nachvollzogen werden. Nach jedem Nachhilfeunterricht beschreibt der Tutor die Motivation, Konzentration und den Lernfortschritt ein Resumée, die sich die Eltern im WWW im privaten Profil anschauen und folglich die Entwicklung des Nachhilfeunterrichts verfolgen können. Hierbei können sie einerseits die Lernentwicklung in diesem Fach verfolgen, zum weiteren werden durch das Protokoll die Lücken des Kindes klar. Diese kann der Nachhilfelehrer aufgreifen und den Unterricht speziell daran anpassen.

Julia Stoklasa
Marcel-Breuer-Straße 22
Tel.: 089/ 540 482 - 229
E-Mail: julia.stoklasa@tutoria.de

Tutoria ist Deutschlands umfangreichster Online-Service für Nachhilfe. Auf tutoria.de finden Eltern, Schüler und Studierende im gesamten Bundesgebiet mehr als 14.000 qualifizierte Nachhilfelehrer aller Fächer und Lernstufen. Ein pädagogisches Serviceangebot sowie die Bewertungen anderer Nutzer unterstützen bei der Suche nach dem passenden Tutor. Akademische und didaktische Qualifikationsnachweise stellen die Kompetenz der Nachhilfelehrer sicher. Bei speziellen Lernstörungen steht ein schulpsychologisches Beratungsteam kostenfrei zur Verfügung. Das auf individuelle und nachhaltige Lernförderung ausgelegte Nachhilfekonzept entwickelte Tutoria mit Prof. Dr. Michael Kerres, Professor für Mediendidaktik und Wissensmanagement an der Universität Duisburg-Essen. Die Tutoria GmbH wurde 2007 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Weitere Informationen unter www.tutoria.de.

Ansprechpartner: Julia Stoklasa
Anschrift: Tutoria GmbH
PressekontaktJulia StoklasaPR ManagerMarcel-Breuer-Straße 2280807 MünchenTel.: 089/ 540 482 - 229E-Mail: julia.stoklasa@tutoria.de
Telefon: 089/ 540 482 - 229