14.08.2012 16:22 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Nachhilfenachfrage nach Mathematik bei Mädchen größer als bei Jungen

Nachhilfenachfrage nach Mathematik bei Mädchen größer als bei Jungen © by NoteEins® Nachhilfe

Das Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie (FIBS) hat eine erste aussagekräftige Analyse zum Thema Nachhilfe veröffentlicht, welche vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Auftrag gegeben wurde. Die Studie mit dem Titel „Was wissen wir über Nachhilfe? – Sachstand und Auswertung
der Forschungsliteratur zu Angebot, Nachfrage und Wirkungen“ ist u.a. zu folgendem Ergebnis gekommen:

„Derzeit nimmt jeder achte bis zehnte Schüler in Deutschland Nachhilfe, in den Sekundarstufen I und II schätzungsweise jeder Vierte. Jeder dritte bis vierte Schüler hat während der Schullaufbahn Nachhilfe genommen. Die Mehrheit der Nachhilfeschülerinnen und -schüler ist zwischen 12 und 16 Jahren alt. Nachhilfe wird nach wie vor insbesondere in Mathematik, Englisch oder anderen Fremdsprachen und Deutsch genommen. Hohe Nachhilfequoten für das Fach Deutsch gibt es vor allem in den Grund- und Hauptschulen. Zudem nehmen Jungen häufiger als Mädchen Nachhilfe im Fach Deutsch. Umgekehrt verhält es sich für das Fach Mathematik.“

(Quelle: http://www.bmbf.de/press/2289.php)

Die vollständige Studie finden Sie unter http://www.bmbf.de/pubRD/sachstand_nachhilfe.pdf

Wenn auch Sie oder Ihr Kind Nachhilfeunterricht wünschen, dann sind Sie bei NoteEins® Nachhilfevermittlung München | Rosenheim | bundesweite Online-Nachhilfe genau richtig.
NoteEins®-Nachhilfe vermittelt Ihnen qualifizierte Nachhilfelehrer in München und Rosenheim, die bei Ihnen zu Hause Einzelunterricht erteilen. Außerdem bietet NoteEins® Nachhilfe bundesweite Online-Nachhilfe an.

NoteEins®-Nachhilfe ist der ideale Ansprechpartner, wenn Sie professionellen, auf Sie zugeschnittenen Nachhilfeunterricht und einen Premium-Vermittlungsservice in München, Rosenheim oder bundesweit via E-Learning suchen.
Bei NoteEins® ist es egal, in welchem Fach Sie Hilfe benötigen, ob Mathematik, Deutsch, Englisch oder andere Fremdsprachen, Rechnungswesen, Physik oder bei der Wiederholung eines Hochschulsemesters, NoteEins® hat den passenden NoteEins®-Student für Sie - von Grundschule bis Universität.

NoteEins® bietet Einzelunterricht ganz nach Ihren Wünschen. Ihr NoteEins®-Student hilft Ihnen gerne so oft und wann Sie möchten, ob wochentags, an Feiertagen, am Wochenende oder in den Ferien.

Bei NoteEins® bekommen Sie Hilfe von handverlesenen Schülern und Studenten. NoteEins® belegt die Kompetenz seiner Nachhilfelehrer mit deren hervorragenden schulischen bzw. universitären Leistungen oder aufgrund ihrer individuellen Qualifikation (Muttersprachler etc.) und bietet seinen NoteEins®-Students in regelmäßigen Abständen kostenlose Lehr- und Lernkurse an.
Der NoteEins®-Unterricht soll individuell hochwertig qualifiziert sein.

Wenn nun auch Sie sich von NoteEins® überzeugen möchten, vereinbaren Sie kurzfristig eine unverbindliche und kostenlose Probestunde mit Ihrem individuell für Sie ausgewählten NoteEins®-Student.

Besuchen Sie uns online unter http://www.noteeins.de/nachhilfe-muenchen-rosenheim.0.html oder rufen Sie uns kostenlos unter 08000 12 10 12 an.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Team von NoteEins®-Nachhilfe München | Rosenheim | bundesweite Online-Nachhilfe

Herzlich Willkommen bei NoteEins®.

NoteEins® ist individuellster Einzelunterricht bei Ihnen zuhause.

Qualifizierte und didaktisch geschulte Nachhilfelehrer für alle Klassen und Fächer - Grundschule bis Universität.

Vereinbaren Sie noch heute Ihre unverbindliche & kostenlose Probestunde mit Ihrem individuell von uns für Sie ausgewählten NoteEins®-Nachhilfelehrer.

Sie erreichen uns in München unter Freecall 08000 12 10 12.

In Rosenheim stehen wir Ihnen gerne unter 08031 35 36 36 mit Rat und Tat zur Seite.

Besuchen Sie auch unsere Bestnoten-Internetpräsenz unter http://www.noteeins.de/nachhilfe-muenchen-rosenheim.0.html

Herzlichen Willkommen beim Premiumanbieter für hochqualifzierten Einzelunterricht.

Hier ist NoteEins®

P.S.: Für hochqualifizierten Nachhilfeunterricht bzw. Einzelnachhilfe in München, Rosenheim und bundesweit via Online-Nachhilfe besuchen Sie uns noch heute im Internet unter http://www.noteeins.de/nachhilfe-muenchen-rosenheim.0.html
und lesen Sie beispielsweise unsere Bestnoten-Empfehlungsschreiben vieler zufriedener Familien im Bereich Referenzen/Empfehlungen.

Ansprechpartner: Stefan Maushammer
Anschrift: NoteEins® Nachhilfevermittlung