12:50:03

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
04.07.2012 18:07 Uhr in Medien und Internet
Unternehmensmeldung

Nachrichtenportal bietet Möglichkeit zu zielgruppenorientierter Werbung

Großunternehmen rüsten auf. Die Marketingabteilungen der Industriebetriebe sind inzwischen meist gut bestückt: PR-Spezialisten, Online-Marketing-Consultans und Marketing-Planer kümmern sich darum, dass das Unternehmen ständig positive Nachrichten produziert. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist dies oft aufgrund der Manpower im Betrieb oder der hohen Kosten kaum zu bewältigen. Als Spezialist für den Klein- und Mittelstand bieten wir hier verschiedene Möglichkeiten, erklärt Firmenchefin Ramona Schittenhelm.

Die Erfahrung als Journalistin sei hier absolut förderlich, erklärt Ramona Schittenhelm. Denn dadurch sei klar, wie einzelne Themen und Kampagnen aufgebaut sein müssten. Wichtig sei in jedem Fall aber, dass die jeweiligen Maßnahmen authentisch seien, so die Marketing- und PR-Spezialistin, die für die KMU-Betriebe letztlich der Werbespezialist mit dem notwendigen Überblick ist.

Um zusätzliche Reichweite der Nachrichten zu erzielen hätte die Agentur ein zusätzliches Portal aufgebaut. Das Nachrichtenportal in neuem Fenster öffnenwww.treffpunkt-regional.com sorgt nicht nur für Informationen, sondern zeigt zugleich, wie breit gefächert die Wirtschaft in Deutschland ist.

Bayern ist hier aus Sicht der Kommunikationsexpertin ein gutes Beispiel: die Bandbreite der Unternehmen im Südosten Deutschlands sei riesig. Während man im Ruhrgebiet oder in anderen Regionen Deutschlands häufig Branchenspezifizierungen vorfindet, gibt es hier kaum etwas, was es nicht gibt. Und genau das mache es eigentlich auch so reizvoll: einerseits als Journalist über Wirtschaftsthemen zu berichten, andererseits als Werbespezialist, um individuelle Werbemaßnahmen zu planen.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter in neuem Fenster öffnenhttp://www.prseiten.de/pressefach/kreative-worte/news/425 sowie in neuem Fenster öffnenhttp://www.treffpunkt-regional.com.



Über Kreative Worte Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm:
Ihr Unternehmen soll bekannter werden, damit sie in der Konsequenz mehr Kunden generieren können? - Ein Ziel, dass letztlich irgendwo jedes Unternehmen verfolgt. Wichtig sind eine Zielanalyse sowie die Erarbeitung eines konkreten Portfolios. Als erfahrende Kommunikationsagentur helfen wir unseren Kunden, dieses mit Weitblick und der notwendigen Distanz auszuführen und gemeinsam dem Ziel der Popularität im Web und beim Kunden näher zu kommen.



Kontakt
Ansprechpartner: Ramona Schittenhelm
Anschrift: Treffpunkt Regional als Dienst der Kreative Worte
Martinstraße 1
85107 Baar-Ebenhausen
Telefon: +49 (0) 173 389 27 02
Internet: http://www.treffpunkt-regional.com
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords