10.08.2012 00:26 Uhr in Politik

Namenstag haben heute (10.8.): Erik, Laurentius und Asteria

WelcherName.de Namenstag-Kalender für den 10. August

Am heutigen Tag haben Erik, Laurentius sowie der doch seltenere Vorname Asteria ihren Namenstag. Es sind klassische Vornamen, die über die Zeit hinweg einige Variationen erfahren haben, die wir auch vorstellen möchten. rn

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 039/2012, Baden-Baden, 10.08.2012

Am heutigen Tag haben Erik, Laurentius sowie der doch seltenere Vorname Asteria ihren Namenstag. Es sind klassische Vornamen, die über die Zeit hinweg einige Variationen erfahren haben, die wir auch vorstellen möchten. Die WelcherName.de (http://www.WelcherName.de) Redaktion wünscht all diesen Namensträgern alles Gute zum Namenstag! Zur Geschichte und zum Hintergrund:

Erik von Dänemark wurde um 1216 geboren. Als König von Dänemark soll er sehr sehr gläubig gewesen sein. Er hatte jedoch einen eifersüchtigen Bruder, der Erik am 10.08.1250 in Schleswig ermorden ließ.
Varianten von Erik: Erich, Erika, Eric, Erick, Eirik, Aric, Arik, Jerker, Erico, Airikr, Eri.

Laurentius wurde in Spanien geborden und war Erzdiakon in Rom und dabei auch für die Besitztümer seiner Kirche zuständig. Als im Jahr 258 Kaiser Valerian den Papst Sixtus II. enthaupten ließ und anschließend die Herausgabe des Kirchenschatzes verlangte, verweigerte ihm dies Laurentius. Er ließ darüber hinaus die Kirschengüter verstecken und führte stattdessen die Armen zum Kaiser mit den Worten "das seien die wahren Schätze der Kirche". Laurentius wurde eingesperrt und gefoltert, um das Versteck der Kirchengüter zu verraten. Er kam am 10.08.258 dabei ums Leben, hatte jedoch nicht verraten.
Varianten von Laurentius: Lorenz, Lars, Lasse, Laurenz, Laurent, Laurenzius, Lafrenz, Larenz, Lorentz, Laurids, Lauridsen, Laurie, Lawrence, Lauritz, Kurzformen Rentz, Renz, Lentze, Lenz, Laura, Renzi, Larry, Laurence, Lorin, Laurie, Laurenco, Lauri, Laurent, Loris, Laure, Lauriane, Laureen, Laurette, Renzo, Loris, Rienzo, Rienzi, Arienzo, Renzino, Enzo, Lorenza, Laurenzia, Laurenza, Labhras, Renzina, Renza, Laurentia, Lorenzina, Llorenc, Larenzu, Lörinc, Lörincz, Lorenzo, Laurisch, Lovrenc, Lawr, Laurentiu, Lurintg, Laurenty, Wawrzyniec, Laurencjusz.

Asteria war ein junges Mädchen mit einem ausgeprägten und festen Glauben. Unter Kaiser Diokletian zu Bergamo kam es um 304 ums leben und fand den Märtyrertod.
Varianten von Asteria: Astrid, Asta, Astra, Asträa, Astrud, Asteera, Astor, Astar, Astoria, Astare.

Bei WelcherName.de (http://www.WelcherName.de) finden Sie ein großes Namensverzeichnis für Jungennamen und Mädchennamen, sowie Hundenamen und Katzennamen. Mit knapp 40.000 Namen finden Sie bei in neuem Fenster öffnenwww.WelcherName.de interessante Varianten gängiger Namen, internationale Ausprägungen und deren Bedeutung und Herkunft.

in neuem Fenster öffnenwww.WelcherName.de - Das große Namensverzeichnis

Ansprechpartner: Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Anschrift: PrimSEO GbR
Voltaire-Weg 6