08.01.2018 12:30 Uhr in Lifestyle

Natürlich schön

Natürlich schön Abbildung

Deutsche Wellnesstage präsentieren Make-up-Trends mit Naturkosmetik

Baden-Baden, 08.01.2018 - Natürlich, bio, vegan - Beauty-Produkte mit einem ökologischen Anspruch sind längst Trend. Immer mehr Menschen in Deutschland kaufen Naturkosmetik, was durch das Umsatzplus von rund 5 Prozent in 2017 eindeutig belegt wird. Auch Make-up-Produkte bekennen sich zunehmend zu natürlichen Inhaltsstoffen und einer Farbe: Grün. Wie die aktuellen Make-up-Trends aussehen und wie man sie schminkt, natürlich und individuell, erfahren die Besucher der Deutschen Wellnesstage am 17. und 18. Februar 2018 in Baden-Baden.

Make-up – aber natürlich
Sowohl am Samstag- als auch am Sonntagnachmittag zeigt die Visagistin Sandra Schneider wie kindeleicht und ganz natürlich ein individuelles Make-up sein kann. Bei den Schminkkursen mit Produkten der dekorativen Naturkosmetikserie von Living Nature, einer Naturkosmetikmarke aus Neuseeland, zeigt sie die aktuellen Trends, gibt Tipps für das perfekte Make-up und verrät Profi-Tricks. Die ausgebildete Friseurin und Visagistin hat fünf Jahre lang in Hollywood Schauspieler wie Spiderman-Star Kirsten Dunst, John Stamos, Clancy Brown oder James Brolin am Filmset kameratauglich gemacht. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland stylte sie u.a. Hugo Boss-Models bei der Berlin Fashion Week, wirkte hinter den Kulissen von „Deutschland tanzt“ und hat zahlreichen Promis wie Udo Lindenberg, Tommy Hilfiger, Nina Hagen, Nadja Auermann zu einem strahlenderen Aussehen verholfen. Heute liegt ihr Schwerpunkt nicht nur im Profi Dasein national und international, sondern auch beim Make-up-Coaching für Jedermann.

Appetitlich und gesund
Wie lecker gesundes frisches Essen schmecken und aussehen kann, bringt das Unternehmen Finger Fruit den Messebesuchern näher. Finger Fruit hat als Event-Caterer, Experte für gesunde, kreative Pausen-Snacks jede Menge Erfahrung mit Früchten, vom Anbau über Ernte bis zur Verarbeitung: da wird geschnitten, geschnitzt und präsentiert, da bekommen die interessierten Besucher Infos zur Lagerung und Zubereitung. Und können nach Herzenslust kosten und auch kaufen: Bio-frische Avocados, Mangos, Ananas oder Granatapfel u.v.m. werden verarbeitet zu köstlichen Smoothies, cremiger Guacamole aus Bio-Avocado mit unterschiedlichen Wellfitbroten oder Rote-Beete-Ziegenkäsesnack mit Vollkornbrot. Na dann guten Appetit!

Bewegung tut gut
Deshalb kommt dieser Part bei den Deutschen Wellnesstagen auch nicht zu kurz. Egal, ob zum Messeauftakt am Samstag und Sonntag mit Lauf-Trainer Jörg Linder, Master of Art in Gesundheitsmanagement und Prävention, Personal Trainer, Lauftherapeut, Triathlon-Trainer, durch die Lichtentaler Allee gejoggt wird oder es am Sonntagmorgen heißt „An die Stöcke ….“ und er zu Nordic Fitness einlädt. Und jede und jeder darf mitmachen.
Joe Stefan, leidenschaftliche Tänzer, Tanzlehrer und DJ, hart bereits auf Kreuzfahrtschiffen wie der AIDA und TUI Mein Schiff das Publikum mit seinen Tanz-Kursen begeistert. Bei den Deutschen Wellnesstagen wird er den Besuchern erste Schrittkombinationen für den feurigen Salsa beibringen. Auch den Fitness-Trend Zumba, eine Kombination aus Aerobic mit lateinamerikanischen Rhythmen und Tänzen, stellt er vor und lädt zum Mitmachen ein.

Das Messe-Erlebnis
Bereits zum 12. Mal finden die Deutschen Wellnesstage in diesem Jahr im Kongresshaus in der Kur- und Bäderstadt Baden-Baden statt. Die Kongress- und Erlebnismesse für gesundes, bewusstes und genussvolles Leben hat sich überregional etabliert. Der Veranstalter, die redspa media GmbH aus Baden-Baden, präsentiert 2018 erneut ein ausgewähltes Ausstellerangebot, zahlreiche Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren sowie ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm. Darunter auch die Vortragsreihe des Ärzte-Teams der Baden-Badener Klinik Dr. Franz Dengler zu Themen wie „Osteoporose-Behandlung“, „Psychosomatik – ganzheitliche Medizin und Behandlung“ und „Herzschrittmacher, Defibrillator, Kardioversion/Elektroablation“.

Auf nach Baden-Baden
Die Kur- und Bäderstadt Baden-Baden mit Lichtentaler Allee, historischer Trinkhalle und Friedrichsbad, Frieder-Burda-Museum und Festspielhaus, Deutschlands größtem Konzert- und Opernhaus, ist aus allen Himmelrichtungen ideal erreichbar. Ganz nah ist der Airport Karlsruhe/Baden-Baden und auch die Zuganbindung lässt nichts zu wünschen übrig. Direktverbindungen gibt es u.a. ab Basel, Straßburg, Mannheim.

Termin: 17. und 18. Februar 2018

Kongresshaus Baden-Baden
Augustaplatz 10
www.kongresshaus.de

Eintrittspreise inkl. Vorträge und Workshops (bis 14 Jahre frei)
Tageskarte 8,00 Euro, Dauerkarte 14,00 Euro
Happy Hour Karte: zwei Stunden vor Messeende kostet das Ticket nur noch 5,00 Euro

Kartenvorverkauf (bis einschließlich Freitag, 16. Februar 2018)
Tageskarte 7,00 Euro, Dauerkarte 12,00 Euro
Vorverkauf über www.tickets-baden-baden.de

Kontakt Veranstalter
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Aschmattstraße 8
muriel.allenbach@deutsche-wellnesstage.de
www.deutsche-wellnesstage.de

Das Medienunternehmen redspa media GmbH bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Spa Life International Congress.

Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty. Das Wellness-Reise Magazin SPA inside nimmt seine Leser alle zwei Monate mit auf eine Reise in die Welt des Wohlfühlens und Genießens, präsentiert spannende Destination und ausgewählte Wellnesshotels rund um den Globus und informiert über angesagte Trends in Sachen Beauty, Fitness und gesunder Küche.
INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche. Es ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf den Schweizer Markt.
Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags zählt auch, LADY GOLf. Die Golfzeitschrift spricht selbstbewusste Frauen an, für die Golf und Wellness das ideale Team sind. Es liegt zweimal jährlich SPA inside bei. Gerade erhielt sie ein erfrischendes Facelift, pünktlich zum 5. Geburtstag.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.
Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden sowie dem Spa life International Congress. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche, die im Mai 2016 Deutschlandpremiere feierte, ist eine Kooperation mit Spa Life Event aus Großbritannien,.
Im Rahmen dieses Fachevents, der in 2018 im Gesundheitsresort in Freiburg stattfinden wird, verleiht das Unternehmen redspa media GmbH die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels und Day Spas in sechs Kategorien.
Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper. redspa media ist außerdem kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.

Ansprechpartner: Dorit Schambach (Redaktion SPA inside)
Anschrift: redspa media GmbH
Aschmattstr. 8