02.11.2011 09:56 Uhr in Gesundheit und Medizin

Neu erschienen: Leistungsverzeichnis zur Homöopathie-Abrechnung

Premiumverbreitung für Ihre Pressemitteilungen nutzen Verbreiten Sie diese Pressemitteilung mit einem Mausklick an Nachrichtenseiten und Presseportale, via Nachrichtensatellit, per E-Mail an mehr als 10.000 Journalisten und auf mobile Endgeräte. Ohne Werbung.

Detaillierte Orientierungshilfe und Verbraucherschutz für Patienten und Therapeuten

Das aktuell neu erschienene Leistungsverzeichnis klassische Homöopathie, LVKH 2011, erfüllt alle Kriterien einer detaillierten Übersicht, die Patienten, Heilpraktiker und Kostenträger über Homöopathie-Leistungen und übliche Vergütungen informiert.

Leistungsverzeichnis zur Homöopathie-Abrechnung bietet Orientierungshilfe und Verbraucherschutz (http://www.vkhd.de/index.php?option=com_content&view=article&id=192:leistungsverzeichnis-klassische-homoeopathie-lvkh-2011&catid=42:news-show-intern&Itemid=479) Der Autor Carl Classen erarbeitete einen sorgfältig recherchierten Spiegel der Homöopathie unter Berücksichtigung üblicher Behandlungsabläufe und Grundsätze wie ausführliche Anamneseerhebung, Fallanalyse unter Heranziehung von Repertorien oder/und Arzneimittellehren, Anwendung homöopathischer Einzelmittel, systematische Verlaufsanalyse und Zurückhaltung in der Kombination mit anderen Verfahren. Mit seinem informativen Ansatz beruht das LVKH 2011 (http://www.vkhd.de/index.php?option=com_content&view=article&id=192:leistungsverzeichnis-klassische-homoeopathie-lvkh-2011&catid=42:news-show-intern&Itemid=479) auf Umfragen zu Leistungen, Honorar und weiteren Recherchen. Neben Leistungsbeschreibungen und Referenzwerten enthält das LVKH 2011 nützliche Hinweise zur praktischen Anwendung und eine Vorlage für einen möglichen Behandlungsvertrag. Interessierten Laien und Patienten wird im Sinne des Verbraucherschutzes Transparenz und Nachprüfbarkeit geboten. Homöopathisch arbeitende Heilpraktiker finden darin einen umfassenden und auch für Abrechnungssoftware geeigneten Bezugsrahmen zur Leistungsabrechnung. Bibliografische Information: Leistungsverzeichnis klassische Homöopathie, LVKH 2011 Autor: Carl Classen Hahnemann Institut - Privatinstitut für homöopathische Dokumentation, Greifenberg 2011. ISBN 978-3-929271-33-1

Der VKHD ist der Berufsverband für klassisch homöopathisch therapierende Heilpraktiker und Heilpraktikerinnen in Deutschland. Der 1997 gegründete Verband wurde 1997 hat zur Zeit 1.250 aktive Mitglieder. Ziel des Verbandes ist, die berufsspezifischen Interessen von Homöopathen Homöopathinnen zu wahren, zu vertreten und zu fördern, und die Ausübung der klassischen Homöopathie durch den Heilpraktiker auch in Zukunft zu sichern.

Ansprechpartner: Christine Liebing-Gabel
Anschrift: Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.
Wagnerstr. 20
Internet: http://www.vkhd.de