12.09.2017 15:12 Uhr in Marktforschung und Consulting

Neuausrichtung der Bremer PensionCapital abgeschlossen

Neuausrichtung der Bremer PensionCapital abgeschlossen Rüdiger Zielke , Geschäftsführer PensionCapital

Optimal auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet

BREMEN, MÜNCHEN | Der Prozess der Neuausrichtung der PensionCapital ist abgeschlossen. Die Bremer PensionCapital hat ihre Gesellschafteranteile an der bisherigen Schwestergesellschaft PensionCapital GmbH München an die übrigen dortigen Gesellschafter veräußert. Das Münchener Unternehmen wird zukünftig unter dem neuen Namen Pension+Services GmbH auftreten.

„Wir haben seit 2008 eine Menge miteinander erlebt und gemeinsam auf die Beine gestellt“, erklären die beiden Gründungs-Gesellschafter Geschäftsführer Martin Sauter und Rüdiger Zielke unisono. „Aufgrund der unterschiedlichen Kundensituationen haben sich jedoch einige Themen und Anforderungen auseinanderentwickelt. Gemeinsam haben wir festgestellt, dass die bisherige sehr enge Kooperation und die dadurch erforderlichen Abstimmungsprozesse dieser Entwicklung im Wege stehen. Beide Seiten können jetzt schneller auf individuelle Anforderungen reagieren.“

Somit gehen PensionCapital und Pension+Services in der Zukunft formell getrennte Wege, bleiben aber freundschaftlich miteinander verbunden. Die Zusammenarbeit wird in gemeinsamen Projekten und der zukünftig in München verwalteten PensionUK – PensionCapital Unterstützungskasse e.V. fortgesetzt. Mehr Informationen unter www.pensioncapital.de und www.pension-services.de.

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter-Benefits. Wir stehen für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.

Pension+Services ist Ihr Partner für Koordination und Verwaltung betrieblicher Altersversorgung. Umfassende Services bis hin zur Vollauslagerung bieten Mehrwert für Unternehmen, Personalabteilungen und Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Pension+Services befindet sich in München. Infos unter www.pension-services.de.

Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Anschrift: PensionCapital GmbH