07.02.2018 10:06 Uhr in Immobilien

Neubauprojekt „KUBIKON Ehrenfeld“: Vollvermietung!

Neubauprojekt „KUBIKON Ehrenfeld“: Vollvermietung! Das KUBIKON in Köln-Ehrenfeld

Entwicklung und kleinteilige Vermietung von Gewerbeflächen erfolgreich abgeschlossen

Nichts geht mehr: Das im Kölner Stadtteil Ehrenfeld gelegene „KUBIKON Ehrenfeld“ ist voll vermietet. Insgesamt rund 8.700 Quadratmeter Bürofläche haben die Immobilienexperten von Greif & Contzen, die von der GAG Immobilien AG als Entwicklerin und Eigentümerin des Projektes federführend mit der Vermarktung beauftragt waren, damit am Markt platziert.
In dem neuen Quartier an der Straße Grüner Weg, zwischen Vogelsanger Straße und Weinsbergstraße gelegen, haben nun 35 Gewerbemieter ihren Standort gefunden. Mit der Gesamtbaumaßnahme „Grüner Weg“, deren gewerblicher Teil das KUBIKON Ehrenfeld ist, wurde auf dem rund 25.000m² großen Areal einer Industriebrache mitten in Köln die Möglichkeit geschaffen, Wohnen und Arbeiten zu verbinden. Die Gewerbeeinheiten sind zudem so konzipiert, dass Nachfragen ab 75 Quadratmetern bedient werden konnten.

Kleinere Mieteinheiten mit hohem Niveau
Das KUBIKON Ehrenfeld besteht aus vier architektonisch aufeinander abgestimmten, zugleich individuell gestalteten Gebäuden. Die drei Gebäude „NEO | 3.6“, „PUR | 4.4“ und „ART | 4.5“ wurden als reine Büro- und Geschäftshäuser konzipiert, im „MIX | 4.3“ sind das Erdgeschoss sowie das erste Obergeschoss für Büros und Gewerbe reserviert, darüber wird gewohnt.
Der Ansatz beim KUBIKON Ehrenfeld: Kleinere Mieteinheiten sollten nicht nur angeboten werden, sondern zugleich mit hohem Niveau und modernster Ausstattung punkten. Ein Ansatz, der gut angenommen wurde: Vor allem kleine und mittlere Unternehmen haben sich im KUBIKON angesiedelt, wie in Ehrenfeld zu erwarten einige aus dem Kreativ- und Beratungsbereich, aber auch mehrere aus dem sozialen Bereich sowie Ärzte. Darunter auch ein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, ein Anbieter von professionellen Beauty-Produkten und mit der „Lunchbox“ ein Unternehmen aus dem Catering-Bereich, das zudem das neue Stadtquartier mit einer Cafeteria bereichern wird. In Summe ein gelungener Mietermix in einem lebendigen neuen Stadtquartier mit hoher Lebensqualität.

Neues Leben auf der Brache
Bevor sich die GAG des Areals am Grünen Weg annahm, lag das Gelände viele Jahre brach. Durch die Schaffung von neuem Wohnraum und der Ansiedlung kleinerer Gewerbe- und Büroeinheiten hat Kölns größte Vermieterin das Entwicklungspotenzial der Fläche für den Stadtteil Ehrenfeld optimal genutzt. In dem beliebten Kölner Veedel, das für sein urbanes, alternatives und kreatives Flair bekannt ist, bereichert die Gesamtbaumaßnahme Grüner Weg mit dem KUBIKON Ehrenfeld jetzt mit der Mischform aus Wohnen, Gewerbe und Arbeiten die weitere Entwicklung des Stadtteils.

Beraten. Bewerten. Vermitteln. Verwalten.
Die Leistungen der über 100 Spezialisten bei Greif & Contzen decken die gesamte Wertschöpfungskette bei Immobilien ab – von der Marktanalyse und der Beratung bei Projektentwicklungen über die Bewertung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung bis hin zur technischen und kaufmännischen Verwaltung. Das gilt für Privatimmobilien ebenso wie für Einzelhandels- und Büroflächen, Industrie- und Logistikflächen, Grundstücke, Investmentobjekte oder auch land- und forstwirtschaftliche Liegenschaften.
Seit 40 Jahren vertrauen Eigentümer, Nutzer und Investoren auf das Wissen, die Qualität und die Diskretion von Greif & Contzen. Spezialisiert ist Greif & Contzen auf hochwertige und renditestarke Immobilien in der Großregion Köln. Über German Property Partners ist das Unternehmen in ein bundesweites Netzwerk renommierter Immobiliendienstleister eingebunden.
Die Entwicklung der Immobilienmärkte analysiert Greif & Contzen in regelmäßig erscheinenden Büro- und Investmentmarktberichten.

Ansprechpartner: Stefan Altmann
Anschrift: Greif & Contzen Immobilien GmbH