Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
09.10.2013 15:18 Uhr in Freizeit
Unternehmensmeldung

Neue Frische-Dimension beim BVB dank Mentos

Neue Frische-Dimension beim BVB dank Mentos Neue Frische-Dimension beim BVB dank Mentos

BVB-Spieler Mats Hummels, Kevin Großkreutz und Marco Reus sind jetzt noch cooler – als BVB-Gesichter für die neuen „Mentos 45 Minuten“-Kaugummis

Da brechen coole Zeiten an: Mentos sorgt bei den BVB-Spielern Mats Hummels, Kevin Großkreutz und Marco Reus von August 2013 bis Juni 2014 für Erfrischung – und zwar in jeder Halbzeit. Denn das neue Kaugummi „Mentos 45 Minuten“ – das erste Kaugummi mit 45 Minuten Frische-Effekt* – bringt dank einer Kooperation mit Borussia Dortmund eine neue Frische-Dimension ins Spiel.

Kommuniziert wird dies über einen TV-Spot, ein aufmerksamkeitsstarkes Online-Paket, vielfältige PoS-Maßnahmen, ein Stadion-Paket inklusive Samplings, eine große Gewinnspiel-Aktion sowie Pressearbeit.

Auftakt der Kooperation ist ein Mentos TV-Spot für die Neuheit „45 Minuten“ – dem ersten Kaugummi, das eine ganze Halbzeit lang erfrischt.

Der Spot zeigt Hummels, Großkreutz und Reus beim Training. Reus kickt das neue Kaugummi „Mentos 45 Minuten“ zu Großkreutz. Dieser reagiert mit den Worten „Damit bleibt man die ganze Halbzeit cool". Darauf entgegnet Hummels mit verschmitztem Lächeln: „Sollten wir mal dem Trainer geben".

Die Karlsruher Werbeagentur Specktakulär zeichnet für den TV-Spot verantwortlich, produziert wurde er von Videotape, München. Drehort war das Trainingsgelände des BVB in Dortmund, wo Wolf Jaiser Regie führte. Die Mediaplanung übernahm Pilot, Hamburg.

Die nationale TV-Kampagne startet in vier starken Wellen: Erstausstrahlung des Spots ist am 16.09.2013 – mit vier Flights im September und Oktober 2013. Der 12 Sekunden lange Spot wird dann mit einer hohen Frequenz im reichweitenstarken Umfeld auf den wichtigen privaten Sendern Pro7, RTL, RTL II, SUPER RTL und Sky geschaltet.

Mit diesem Werbedruck will der Bonner Süßwarenspezialist die Bekanntheit von Mentos Kaugummi forcieren: Es wird eine hohe Kontaktzahl von über 118 Millionen generiert und eine breite Konsumentenansprache (über 59 Prozent der Mentos Zielgruppe) erreicht; bei durchschnittlich 5,4 Kontakten pro Person.

Für Mentos ist die Zusammenarbeit mit dem BVB ein besonderer Coup, schließlich ist die Kaugummi-Sensation mit 45 Minuten Frische-Effekt perfekt auf Fußball-Halbzeiten übertragbar. „Wir freuen uns sehr, dass wir Borussia Dortmund für unsere erfrischende Idee begeistern konnten", erklärt Norah Bittner, Brand Manager von Mentos.

Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing bei Borussia Dortmund, ergänzt: „Diese Kooperation hat zwei starke Marken auf nicht ganz alltägliche Art miteinander in Einklang gebracht.“

*Test, unabhängiges Labor, Italien 2012, www.mentos.de


Über CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG:
CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der multinationalen Süßwarenkonzerne Perfetti Van Melle, Italien/Niederlande, und Fisherman’s Friend, Großbritannien. CFP Brands beschäftigt ca. 120 Mitarbeiter und vertreibt in Deutschland die Top-Marken der Branche: Mentos, Fisherman’s Friend, Chupa Chups und Smint.

Mentos steht wie keine andere Marke für Frische und bunte Vielfalt. Ob als Kaudragee in der bekannten Rolle oder als Kaugummi – Mentos bietet für jeden Geschmack die richtige Alternative.

Kontakt
Ansprechpartner: Katharina Hoffmann
Anschrift: 4PR Consulting GmbH
Dorfstraße 12
40667 Meerbusch
Telefon: 02132-969000
Internet: http://www.4prconsulting.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords