20.12.2017 18:43 Uhr in Politik

Neue Geschenkideen für Depressive & Einsame: "Ich brauche keine Geschenke mehr. Spar Dir Dein Geld besser..!" Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unsere Jugend-Jahre in den 40ern - für den Jahrgang 1930". Passende weitere Geschenkfilme gibt es auch für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegskinder, Soldatenkinder, Kriegskinder,

Der nostalgische Blick zurück in die Kindheit in den 30ern: Da waren wir vom Geburtsjahrgang 1930 selber noch jung!

TRIANOmedien, Windhagen, Filmproduktion mit zügigem LAST-MINUTE-Versand an Besteller, zeigt Ihnen einen neuen Weg, wie Sie Weihnachten einen etwas melancholischen Menschen erfreuen können. Auch, wenn er bereits 87 Jahre alt ist.

Zuerst einmal, was ist die tiefere Bedeutung von "Spar Dir Dein Geld!"? Es spricht Mancherlei dafür, daß derjenige, der sich so äußert zur Zeit ein geringes Selbstbewußtsein hat. Er fühlt sich nicht "wert" genug, beschenkt zu werden. Seine Aussage kann übersetzt bedeuten, daß er enttäuscht ist und innerlich vielleicht sogar mit Mancherlei abgeschlossen hat.

Will so ein Mitmensch von Ihnen wirklich nichts mehr geschenkt bekommen?

Wahrscheinlich nicht. Insgeheim wünscht er sich vielleicht mehr Aufmerksamkeit. Auch von Ihnen. Aber er bringt es nicht fertig, das auch deutlich zu sagen. Typisch für eine depressive Verstimmung: Die Abwehr. Das Negative. Das Abblocken. Fast schon reflexartig. Doch es wird mit einem Argument getarnt. Das Argument klingt sogar vordergründig vernünftig.

Bitte lassen Sie sich davon nicht nicht abschrecken. Finden Sie etwas, das diesem meist älteren Menschen Freude bereiten könnte. Damit öffnen Sie eine Tür zu seinem Herzen.

Besser als eine Flasche Wein, oder sonstigen Alkohols, der ihn noch tiefer in seine Melancholie-Spirale treiben wird, ist etwas, an das er gute Erinnerungen hat. Etwas, womit er gute Gefühle verbindet. Gerade bei älteren Menschen liegt die Zeit ihrer besten Erinnerungen weit in ihrer Jugend zurück. Damals waren sie noch aktiv. Damals waren sie noch gesund. Damals konnten sie aus schierem Übermut Bäume ausreissen.

"Unsere Jugend-Jahre in den 40ern" das kann genau der richtige DVD-Film sein, um bei einem Menschen vom Jahrgang 1930 noch einmal das Feuer zu entzünden. Und Lebensfreude zu spüren.

Zum Beispiel mit einer Zeitreise voller Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend als Geschenk. Dieser Lebensabschnitt ist bei den meisten Menschen am besten verinnerlicht worden. Oftmals am wohltuendsten sind Erinnerungen, die geweckt werden durch die kleinen Dinge des damaligen Alltags: Spielzeug wie Puppen, Teddys, Haustiere, Frisuren, Kleidung, Accessoires, die Schulen, Straßen, Autos und das Lebensgefühl von einst.

Behutsam werden schöne Alltags-Erlebnisse von einst, die mit diesen Gegenständen verknüpft sind, im Erinnerungsvermögen wiederbelebt.

Sei es das Leben in den 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er oder 1980er Jahren. In jedem Jahrzehnt ist das Lebensgefühl der Kindheit anders gewesen.

Hier ein Fingerzeig - heute speziell für liebe Menschen, die 1930geboren sind:

Die Zeit der größten Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen an das eigene Leben während der Jugendzeit in den 1940er Jahren dieser Geburtsjahrgänge lassen sich noch einmal nacherleben. Hautnah. Mit einer filmischen Zeitreise, die zurück in die Zeit zwischen 1940 und 1949 geht. Aufnahmen von den damals jungen Menschen. Privatgedreht.

Noch einmal kann man sich so in die Zeit seiner eigenen Kindheit und Jugend zurückversetzen:

+ die ersten eigenen oftmals gebrauchten Fahrräder und Motorräder von Rixe, Zündapp, Hercules, NSU, ...
+ die Frisuren wie Zöpfe, Affenschaukel, Olympiarolle, Dutt, Kranz, ondulierte Haare, Bubikopf, Linksscheitel, RAD-Einheitsschnitt
+ die Kleidung von einst: Straßenanzüge, Bleyle-Anzüge, Lederhosen, dreiviertellange Knickerbocker-Hosen, Ski- und Sportanzüge, kurze Damenhosen, Bikinis, schwarze Damenhütchen, Stulpen, Uniformen der HJ, vom BDM und der Wehrmacht, außerdem die zusammengestückelten Kleider ab 1945 ….
+ die 40er Jahre Technik wie tragbare Schellack-Schallplattenspieler für Ausflüge ins Grüne, Volksempfänger, Fotoapparate, ...

Der so Beschenkte wird sagen: "Kinder, das waren noch Zeiten: Weißt Du noch…?"

Mit dem DVD-Film "Unsere Jugend-Jahre in den 40ern - für den Jahrgang 1930" kann man 53 Minuten lang in vergangenen Zeiten und den eigenen Erinnerungen daran schwelgen. Dieser Film der Filmproduktion TRIANOmedien bringt einem noch einmal die kleinen Dinge des Alltags nach Hause auf den Fernseher.

Schöne Erinnerungen an die eigenen Jugendzeit können Wohlgefühl schenken. Wenn die Seele gestreichelt wird, dann können auch Betrübnis oder aktuelle körperliche Einschränkungen einmal in den Hintergrund treten.

Die 40er Jahre waren allerdings auch für einige Jugendliche keine einfache Zeit. Beispielsweise für Jugendliche von Eltern, die vom Nationalsozialismus ausgegrenzt und ggf. sogar bekämpft worden sind, war sie voller Gefahren. Zumal, wenn die Jugendlichen damals behindert waren oder zu sein schienen.

Der Film "Unsere Jugend-Jahre in den 40ern - - für den Jahrgang 1930" zeigt das Alltags-Leben der Mehrheit der damaligen Jugendlichen. Er zeigt keine Frontaufnahmen, keinen Bombenkrieg und keine Kriegsgreuel oder Massenmorde. Der Film zeigt, wie die jungen Menschen vor dem Hintergrund der NS-Zeit und den Nachkriegsjahren im Alltag gelebt haben. Damals in den 40ern.

Der Film "Unsere Jugend-Jahre in den 40ern" zeigt das Alltags-Leben der Mehrheit der damaligen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen ca. 12 und frühen Zwanzigern. Das waren wir noch jung: "Weißt Du noch…?"

Dies ist lediglich EIN EINZIGER der Zeitreise-Filme von TRIANOmedien im Westerwald. Es gibt zahlreiche weitere TRIANOmedien-Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen.

Passende Geschenk-Filme gibt es von TRIANOmedien für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegs-Kinder, Soldaten-Kinder, Kriegs-Kinder, Nachkriegskinder und die Babyboomer-Generation der 50er und 60er Jahre sowie für die Pillenknick-Generation der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Plattform der Filmproduktion www.TRIANOmedien.de sind zu jedem der Jahrgangs-Filme Trailer-Vorschauen zum Anschauen. Desgleichen auf dem Youtube-Kanal TRIANOmedien.

TRIANOmedien produziert seit über sieben Jahren:
- Jahrgangs-Filme
- Kinder-Jahre-Filme
- Jugend-Jahre-Filme

Jeder DVD-Film aus der Westerwälder Filmproduktion TRIANOmedien enthält noch einmal in chronikartiger Form die Kindheit und / oder Jugend-Zeit folgender einzelner Geburtsjahrgänge:

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976

Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in intensiver Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die Kindheit und Jugend der einzelnen Jahrzehnte so typisch war:

+ Das zeitgenössische Spielzeug wie z.B. Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Tischfußball, Kettcar, Mensch-Ärgere-Dich-nicht!, Fußbälle und und und

+ Die zeitgenössische Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Z.B. von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzende Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke, Blue Jeans, T-Shirts, taillierte Blusen oder Schulterpolster, Strickwesten, Norwegerpullover, NATO-Anoraks und und und

+ Die zeitgenössische Frisuren-Mode wie z.B. Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Bienenkorb-Frisuren, hochtoupierte Haare, Dauerwellen, Afro-Look, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, "Vokuhila", Wave-Look, Föhnfrisuren, und und und

+ die zeitgenössischen Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos

+ Das zeitgenössische Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren: Die Schulhöfe und Klassenräume von damals.

+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN,
LEVIS oder WRANGLER,
FISCHERTECHNIK oder LEGO
GOLF oder KADETT
COMMODORE oder AMIGA
konnte seinerzeit Glaubenskämpfe auslösen. Damals: "Weißt Du noch...?!"

Diesen und zahlreichen weiteren Details hat TRIANOmedien aus historischen Filmrollen jahrelang zusammengetragen. Dafür waren etliche Tausend zeitgenössischer Privatfilmrollen vonnöten.

Aus seinen umfassenden Filmarchiven mit privaten Filmaufnahmen kann TRIANOmedien schöpfen und diese drei Filmreihen produzieren:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Filmvorschauen zu jedem einzelnen der von TRIANOmedien produzierten Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen finden sich auf der Produktions- und Vertriebsplattform www.TRIANOmedien.de im Internet.

Auch Online-Bestellungen direkt aus der Filmproduktion ohne den Umweg über irgendwelche Zwischenhändler und Handelsplattformen sind dort möglich: Direktkauf beim Produzenten.

Täglich werden Filme direkt aus der Produktion im Westerwald zum Besteller verschickt.

Die meisten Filmsendungen haben innerhalb Deutschlands eine Laufzeit von nur 1 bis 2 Werktagen bis zum Besteller oder Geschenkempfänger.

Die Anlässe zum Verschenken von Lebensfreude sind so vielfältig wie das Leben selbst: Genesungs-Geschenke, Gast-Geschenke, Überraschungs-Geschenk. Geburtstage, Jubiläen (Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion, …), Namenstage und Klassentreffen rücken näher. Tag für Tag. Stunde für Stunde ... "Weißt Du noch...?"

Der nächste Geschenk-Anlaß naht im Sauseschritt …

z.B. ,Geburtstag, Jubiläen wie goldene oder gar diamantene Hochzeit oder Konfirmation, als Gastgeschenk, ein Genesungs-Geschenk, das nächste Klassentreffen, Jahrgangsstufentreffen oder einfach zwischendurch als Überraschung ...

Bei Fragen zu Inhalten oder zum standardmäßig zügigen Versand freuen sich die Mitarbeiter von TRIANOmedien über einen unverbindlichen Anruf oder eine Email an info@TRIANOmedien.de. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien beraten sehr gerne. Nur so kann die hohe Zufriedenheit der Kunden und Beschenkten aufrecht erhalten werden.

Täglicher Versand direkt vom Produzenten an Besteller bzw. Geschenkempfänger. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien freuen sich auf den Kontakt mit Ihnen.

Die Filmproduktion TRIANOmedien mit zügigem Last-Minute-Direktversand an Besteller archiviert zudem in ihren Privatfilmarchiven etliche Tausende historischer Filmoriginale. Gedreht von Amateuren oder auch privat von Filmschaffenden. In den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er, 1990er Jahren auf Formaten wie Normal 8, Super 8, 9,5 mm, 16 mm oder auf Videokassetten aufgenommen. Historische Farbfilme oder Schwarz-Weiß-Filme.

TRIANOmedien
Christian Boucke
Oberwindhagener Str. 36
53578 Windhagen
info@TRIANOmedien.de
www.TRIANOmedien.de

Fernseh-Produktionen und große TV-Sendergruppen werden bei ihrer Recherche nach authentischen Filmaufnahmen - seien es Privatfilme wie Amateurfilme, Werksfilme oder Footage-Material - bei TRIANOmedien fündig. Alle diese Filmunikate sind weder zensiert noch im offiziellen Auftrag gedreht worden.

Denn in den Archiven von TRIANOmedien finden sich keine der bekannten staatlichen Propaganda-, Wochenschau-, Tagesschau- oder inszenierten Werbe-Filmaufnahmen.

Authentischer Alltag und authentische Sicht auf das Leben von einst in den Zwanziger, Dreißiger, Vierziger, Fünfziger, Sechziger, Siebziger und Achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Außerdem der private Blick auf markante Ereignisse in der NS-Zeit, im Krieg, in der Nachkriegszeit, in den Wirtschaftswunder-Jahren, in den goldenen 60er, in den freizügigen 70er und bunten optimistischen 80er Jahren.

Darüberhinaus verfügt TRIANOmedien in seinen Privatfilmarchiven über bislang unveröffentlichte Film-Unikate, die das einstige Leben in Europa, Australien, Afrika, Asien und Nord- und Südamerika zeigen. Die Privatfilme von TRIANOmedien decken das Alltagsleben in den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er Jahren in Deutschland und anderen Ländern und Kontinenten ab.

Ansprechpartner: Christian Boucke
Anschrift: TRIANOmedien