18.11.2015 12:19 Uhr in Freizeit

Neue Heckenpflanzen im Herbst 2015 - Schmale Kirschlorbeer und gold-gelbe Thuja

Neue Heckenpflanzen im Herbst 2015 - Schmale Kirschlorbeer und gold-gelbe Thuja Die Kirschlorbeer Genolia – ideal für schmale Kirschlorbeer-Hecken

Jetzt ist Hochsaison bei den Baumschulen und mit zwei tollen neuen Heckenpflanzen - dem Prunus Genolia und der Thuja Golden Smaragd - können Hobbygärtner ganz neue Hecken-Träume im Garten verwirklichen.

Ab September bis zum Einsetzen des Bodenfrostes herrscht im Garten Hochsaison, denn jetzt können die meisten Gartenpflanzen ge- oder auch verpflanzt werden. Neben kleinen Änderungen sind auch große Wünsche und Träume jetzt zu verwirklichen - so zum Beispiel die Pflanzung einer neuen Hecke. Zwei neue Heckenpflanzen begeistern im Herbst 2015 die Herzen der Hobbygärtner und diese werden hier vorgestellt: Kirschlorbeer Genolia und der Lebensbaum Golden Smaragd.

Prunus / Kirschlorbeer allgemein sind ein fester Bestandteil deutscher Gärten - ob als Heckenpflanzen oder auch als Solitär-Strauch, Kirschlorbeer-Sträucher sind nicht nur äußerst dekoraktiv, pflegeleicht und winterhart, sondern fühlen sich auch an fast allen Standorten wohl. Allerdings werden Prunus-Heckensträucher als Hecken-Pflanzen über kurz oder lang immer relativ breit, was dem kompakten Wuchs von Kirschlorbeer geschuldet ist. Gerade bei kleineren Grundstücken bzw. für schmale Hecken sind Kirschlorbeer daher nur eingeschränkt geeignet. Jetzt gibt es eine neue Kirschlorbeer-Sorte - Prunus Genolia. Mit einer tollen dunkelgrünen Blattfarbe sehen diese Heckensträucher nicht nur extrem edel aus, sondern durch den schlanken Wuchs der Prunus / Kirschlorbeer Genolia lassen sich hiermit auch sehr schmale Hecken realisieren, die, im Unterschied zu anderen Kirschlorbeer-Hecken-Pflanzen, auch problemlos dauerhaft schmal gehalten werden können. Wie die meisten anderen Prunus-Sorten sind die Prunus / Kirschlorbeer-Genolia (http://www.baumschule-newgarden.de/Heckenpflanzen/Kirschlorbeer-Prunus/Prunus-l-Genolia:::29_55_1195.html) ebenfalls sehr standorttolerant und frosthart.

Als zweite Neuheit im großen Sortiment der Heckenpflanzen (http://www.baumschule-newgarden.de/Heckenpflanzen:::29.html) sorgt der Thuja-Strauch Golden Smaragd unter den Hobbygärtnern regelmäßig für leuchtende Augen. Ist der Thuja-Heckenstrauch Smaragd in der grünen Variante schon zurecht die beliebteste Lebensbaum-Sorte - mit einem kompakten Wuchs und der saftig-dunkelgrünen Farbe - so kann bringt der Lebensbaum Golden Smaragd jetzt auch einen goldenen Farbton in die Hecke. Natürlich kann man der Thuja-Heckenstrauch Golden Smaragd auch gut mit der normalen Thuja Smaragd kombinieren und erzielt so ein wunderschönes Farbenspiel aus saftigen Grün und leuchtendem Gold-Gelb. Wie die anderen Lebensbaum-Sorten ist die Thuja Golden Smaragd ebenfalls sehr schnittverträglich, standorttolerant und pflegeleicht und somit für vielfältige Standorte geeignet.

Kirschlorbeer Genolia und der Thuja-Heckenstrauch Golden Smaragd - zwei neue Heckensträucher im Herbst 2015, die das Herz vieler Hobbygärtner nicht nur höher schlagen lassen, sondern auch bei der Gartenplanung und -realisierung von Hecken ganz neue Möglichkeiten zulassen.

Der Pflanzenversand der Baumschule New Garden (www.baumschule-newgarden.de) bietet durch Kooperationen mit umliegenden, spezialisierten Baumschulen ein sehr umfangreiches, qualitativ hochwertiges sowie zugleich preislich attraktives Sortiment mit mehr als 6000 verschiedenen Pflanzenarten bzw. mehr als 21000 Artikeln an. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf den Heckenpflanzen wie Eiben (Taxus baccata, Taxus media "Hicksii"), Thuja bzw. Lebensbaum (occidentalis "Brabant" oder "Smaragd") ,{Kirschlorbeer|Prunus|Prunus-Heckenstrauch|Kirschlorbeer-Strauch|Prunus / Kirschlorbeer} (Prunus "Herbergii", "Novita" oder "Etna"). Zu dieser Kategorie zählen auch unsere Fertighecken, mit denen Sie einen schnellen bzw. sofortigen Sichtschutz (bspw. alternativ für eine künstliche Sichtschutzwand) für Ihren Garten errichten können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen sämtliche Pflanzenbereiche, die Ihren Garten verschönen, angefangen bei Ziergehölze, Laub- und Nadelgehölze, Rhododendron etc bis hin zu exklusiven Pflanzen wie Gartenbonsai, Bonsai für den Garten, mediterrane Pflanzen und viele mehr.
Auch wenn Pflanzen nicht auf der Website verzeichnet sind – durch den perfekten Kundenservice können auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partner-Baumschulen können wir noch auf viele weitere Pflanzen zugreifen.

Ansprechpartner: Jörg Demes (Geschäftsführer)
Anschrift: Baumschule NewGarden
Prozessionsweg 62