26.10.2017 14:10 Uhr in Mode

Neue Kollektion von CharLe - sustainable kids fashion

Neue Kollektion von CharLe - sustainable kids fashion Die mitwachsende Hose "Emma" von CharLe mit passender Bluse.

Kleidung zum Toben und Wohlfühlen

Kaum ist Weihnachten vorbei, stehen schon wieder Ostern, Geburtstage oder der erste Schultag vor der Tür. Wer seinen Kindern auch in Sachen Kleidung etwas Gutes tun will, der legt Wert auf schadstofffreie Materialien und eine Herstellung in Deutschland.

Genau hier setzt das nachhaltige Berliner Kindermodelabel CharLe mit seinen Kollektionen für Kinder von 1 – 12 Jahren an. Viele der von Mandy Geddert und ihrem Team designten Kleidungsstücke basieren auf einem Mitwachskonzept, so dass diese über mindestens zwei Regelgrößen getragen werden können. Durch die feine Auswahl der Stoffe ist die Kleidung saisonübergreifend tragbar. Alle Kollektionsteile können untereinander kombiniert werden. CharLe steht für qualitativ hochwertige und perfekt verarbeitete ökologische Kindermode, die ihre kleinen Trägerinnen und Träger lange begleitet. Die Kleidungsstücke im reduzierten Stil, die sich aufs Wesentliche beschränken, aber keinesfalls schlicht sind, werden ausschließlich in Berlin und Sachsen produziert, was gleichzeitig regionale Arbeitsplätze sichert.

Die neue Kollektion bietet neben coolen und mitwachsenden Kombinationen für Lausejungen auch Lieblingsklamotten für kleine Ladies.

Für Jungs sind die Knickerbocker mit zwei praktischen Taschen (ab 38 Euro), aus Canvas oder Cord, die in zwei Farben erhältlich sind, ideal. Außerdem gibt es neu ein mitwachsendes Longsleeve mit Fuchsmotiv in anthrazit, ab Euro 30 und das Cap „Michel“ (46 Euro), erhältlich in einem braunen Cordstoff oder einem dunklen Jeansstoff.

Für Jungs und Mädchen perfekt sind der Sweat Hoodie (ab 50 Euro), der Pullover und Jackenersatz zugleich ist, er ist übergroß und oberschenkellang. Vorne überzeugt er mit großen Taschen und übergroßer, zweilagiger Kapuze, er ist kuschelig weich, zweifarbig und erhältlich in verschiedenen Farbkombinationen. Passend dazu gibt es den Sweat Jogger (ab 35 Euro), mit großen aufgesetzten Taschen und Gummizug versehen. Die Hose ist zweifarbig und mit modernem tiefen Schritt, kuschelig weich und erhältlich in verschiedenen Farbkombinationen.

Süß ist auch das knielange Oversize-Hoodiekleid mit aufgesetzten Taschen, denn es ist kuschelig und bequem in einem. Die Kapuze ist gefüttert, das Rückteil ist länger geschnitten als das Vorderteil, mit Raglanärmeln, in drei Farbkombis erhältlich, ab 55 Euro. Für kleine Ladies hält CharLe noch mehr Neues im Gepäck bereit, wie die Hose „Emma“ (ab 28 Euro), die ebenfalls mitwachsend ist. Sie ist kariert, knielang und mit einem Gummizug in der Taille und Bund an den Beinabschlüssen versehen. Dazu passend für kleine Revoluzzerinnen ist die schicke Bluse (ab 28 Euro) mit Flügelärmeln, die smart und frech zugleich ist.

Das neue Kleid „Anna“ ist festlich und alltagstauglich zugleich, es ist knielang, mitwachsend (ab 48 Euro), und in drei Farbkombinationen erhältlich.

Über CharLe – sustainable kids fashion:
Das Berliner Label setzt zusammen mit Gründerin Mandy Geddert und ihrem 5-köpfigen Team auf langlebige Mode und achtet besonders auf robuste und pflegearme Textilien. Für die Kleidungsstücke werden nur biologische Stoffe (kbA*, kbT*), Farben und Zutaten nach den Kriterien von GOTS (Global Organic Textile Standard) und IVN (Internationaler Verband Naturtextilien) verwendet. Mandy Geddert tritt seit 2010 mit CharLe den Beweis an, dass nachhaltige Kindermode – Made in Germany – keine Utopie darstellt und dazu sehr stylish aussehen kann. Den Wiederaufbau der Textilindustrie in Deutschland und damit die Erhaltung von Arbeitsplätzen unterstützt und treibt sie aktiv voran. Alle Produkte des jungen Labels sind im Onlineshop, im eigenen Ladengeschäft in Berlin und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie direkt bei CharLe - sustainable kids fashion, Plönzeile 41, 12459 Berlin, per Telefon 030/53005647 oder per Mail: info@charle-berlin.de sowie online unter www.charle-berlin.de

Ansprechpartner: Melanie Kuppelwieser
Anschrift: PR Check