12:35:51

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
18.10.2017 15:25 Uhr in Beruf und Karriere
Unternehmensmeldung

Neue Leiterin der Business Unit „Brand Space und Design” bei VOSS+FISCHER

Neue Leiterin der Business Unit „Brand Space und Design” bei VOSS+FISCHER Heike Schaffernicht (Foto: VOSS+FISCHER, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Zum 1. Oktober 2017 hat die Kommunikationsagentur VOSS+FISCHER mit Stammsitz in Frankfurt und Dependance in Hamburg kompetente Unterstützung erhalten. Als Leiterin der Business Unit „Brand Space und Design“ wird die Diplom-Designern Heike Schaffernicht gemeinsam mit ihrem Team die Bereiche Messe, Architektur und Design, Retail und Shopdesign sowie Brand Spaces strategisch weiter ausbauen.

Mit Heike Schaffernicht konnte VOSS+FISCHER eine branchenerfahrene Führungskraft gewinnen, die über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im kreativen Umfeld verfügt. Die 47-jährige hat die Agentur Miks GmbH in Hamburg mit aufgebaut und dort über viele Jahre hinweg als Senior Designerin gearbeitet. 2010 wurde sie zur Kreativ-Direktorin befördert und mit der Steuerung des Teams aus Architekten, Innenarchitekten, Designern und Grafikern betraut.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heike eine kompetente Spezialistin für temporäre Architektur und Messe Design gewinnen konnten und sie auch mit ihrer sympathischen und motivierenden Art perfekt in unser Team passt“, so Claus Fischer.

Heike Schaffernicht hat an der Gesamthochschule Kassel Produktdesign mit Schwerpunkt Möbeldesign studiert und ihr Studium mit der Gesamtnote „Sehr gut“ abgeschlossen. Berufliche Stationen waren unter anderen Studio Andreas Heller, PSG, just blue design und Miks. Für ihre Projekte hat sie zahlreiche Auszeichnungen bekommen, darunter den IF Design Award für Bombardier Transportation Innotrans 2014, den German Design Award für Bombardier Transportation Innotrans 2014 und den FAMAB Award Best Green Idea für den Messeauftritt Veolia „Ressourcen für die Welt”.

VOSS+FISCHER GmbH
VOSS+FISCHER ist eine inhabergeführte Kommunikations-Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main und Hamburg. Gegründet wurde sie im Dezember 1995. Seit August 2014 wird die Agentur von den beiden Geschäftsführern Claus Fischer und Markus Illing geführt. Leistungsbereiche bei VOSS+FISCHER sind „Brand Spaces and Design“, „Corporate Events“ und „Strategy Implementation“. Zu den Auftraggebern zählen Continental, Linde oder auch Jaguar Land Rover.

Kontakt
Ansprechpartner: Lina Richter
Anschrift: VOSS+FISCHER GmbH
Georg-Voigt-Straße 17
60325 Frankfurt/Main
Telefon: 069/970619-52
Fax: 069/970619-26
Internet: http://www.voss-fischer.de
Kontakt:
Nachricht senden