05.10.2012 14:17 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Neuerscheinung: „Der StB/WP als Unternehmer - Steigern Sie Ihre Attraktivität"

Neuerscheinung: „Der StB/WP als Unternehmer - Steigern Sie Ihre Attraktivität" Das neue Buch von Dieter Lutz & Jacques Finck, © ERC AG

Für mehr Wirtschaftswunder in Zeiten der Europäischen Krise

Vom 3.-5. Oktober treffen sich in Paris die 6.000 innovativsten der insgesamt 19.000 französischen Steuerberater/Wirtschaftsprüfer zu ihrem 67. Nationalen Kongress 2012 der Experts-Comptables. Ihr Motto 2012: "L´expert-comptable entrepreneur", auf Deutsch: "Der Steuerberater als Unternehmer". Parallel zum Kongress präsentieren die Autoren Dieter Lutz und sein Kollege Jacques Finck, ihre gleichnamige Buch-Neuerscheinung als deutsche und französische Ausgabe. Bereits eine Woche zuvor, beim 6. Internationalen Deutschen Steuerberaterkongress in Nizza, sorgte die Neuerscheinung für gehöriges Aufsehen bei den anwesenden Standesvertretern.

Dieter Lutz und die zahlreichen Leser seiner Bücher und Aufsätze freuen sich zu Recht. Gerade rechtzeitig, zum Internationalen Deutschen Steuerberaterkongress vom 28. – 30. September 2012 in Nizza, liegt sein neuestes Werk „Der StB/WP als Unternehmer - Steigern Sie Ihre Attraktivität“ druckfrisch zum Versand bereit.
Zeitgleich erscheint: „L’Expert-Comptable Entrepreneur – Boostez votre attractivité“.
Vom 3.- 5. Oktober 2012 wird es als: „Das Buch zum Nationalen Kongress 2012 der Experts-Comptables“ mit sage und schreibe 6.000 Teilnehmern (von insgesamt 19.000 französischen Kolleginnen und Kollegen) von Dieter Lutz und seinem französischen Kollegen Jacques Finck in Paris präsentiert.
Im Jahr des 50-jährigen Jubiläums der deutsch-französischen Freundschaft und in Zeiten der Europaischen Krise, soll dieses innovative Buchprojekt ein Zeichen setzen und die Evolution der Berufsstände der Steuerberater / Wirtschaftprüfer (StB/WP) in Deutschland und der Experts-Comptables / Commissaire-aux-Comptes in Frankreich fördern.
Durch ihr unternehmerisches Vorbild können StB/WP ihre mittelständische Klientel so beeinflussen, dass viele kleine Wirtschaftswunder entstehen – eine der notwendigen Voraussetzungen zur Bewältigung der aktuellen Schuldenkrise.
Die Bücher sollen den Lesern helfen:
– zu erkennen, was Mandanten wirklich wollen und attraktiv finden,
– sich als professionelles Know-how-Unternehmen erfolgreich zu positionieren,
– Kompetenz und Engagement als Basis der Attraktivität zu steigern,
– ihr Geschäftsmodell grundlegend zu erneuern,
– Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln und effektiv zu vermarkten,
– den Mandanten mit Erfolgsreporting und BusinessCoaching einen einzigartigen Mehrwert zu bieten und so die Kanzlei „Fit für die Zukunft“ zu machen,
– die Profitabilität und den Kanzleiwert zu steigern sowie die Lebensqualität aller Beteiligten spürbar zu verbessern.

Wie die früheren Bücher von Dieter Lutz, sind auch die beiden neuen Werke als E-Book mit Video-Clips für das iPad mit der Kindle-Lese-App auf in neuem Fenster öffnenwww.amazon.de erhältlich. Zusätzlich profitieren die Leser von zahlreichen Vorteilen der neu eröffneten Leser-Community auf dem neuen Internet-Portal: in neuem Fenster öffnenhttp://kanzleiwert.erc.de. Die nächsten Veranstaltungstermine der Autoren sind bereits geplant. Interessierte können diese gerne bei der ERC anfragen.

Autoren-Information:
Dieter Lutz, Deutschlands Pionier für die Steuerberater und einer der führenden Experten des Life- und Business-Coaching: Dieter Lutz ist von Haus aus Steueranwalt und Wirtschaftsprüfer und mit Leidenschaft Unternehmer, Trainer und Coach.
Seine Mission: Beratende Berufe und den Mittelstand fit machen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Er gilt Banken und Verbänden, Anwälten und Steuerberatern als Vordenker, Freigeist und Pionier. Seine mitreißende Vortragsweise inspiriert und energetisiert die Menschen. Zu seinen Vorträgen kommen regelmäßig hunderte Teilnehmer aus ganz Deutschland.
Dieter Lutz ist als Experte auch Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Bücher, darunter Bestseller wie „Lust auf Zukunft statt Angst vor Krisen – Erfolgsstrategien für Unternehmer und Entscheider“ (2. Auflage) und „Die attraktive Steuerkanzlei – Innovative Strategien zur Erneuerung“.

Jacques Finck, Éxpert-Comptable und Commissaire aux Comptes, Aufsichtsratsmitglied der ERC AG, Generaldirektor und Präsident der SFA, einer StB/WP-Kanzlei mit ca. 120 Mitarbeitern, Präsident von SYNERGA, einer nationalen Vereinigung innovativer StB/WP-Kanzleien in Frankreich, Ehrenpräsident der elsässischen regionalen StB-Kammer.
Er arbeitet seit vielen Jahren mit Dieter Lutz zusammen und bringt in diesem Buch seine ganze bikulturelle Erfahrung ein. Obwohl es in Frankreich weniger Berufsträger gibt und ihre historischen Wurzeln unterschiedlich sind, haben sie ähnliche Herausforderungen in der Transformation ihres Berufsstandes zu bewältigen.

Ansprechpartner: Christian Lang (Akademieleitung)
Anschrift: ERC Lutz Business Coaching AG
Im Bühl 10