Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
26.04.2013 15:14 Uhr in Kultur und Gesellschaft
Terminmeldung

Noch bis zum 30. Juni 2013: Homo-Sapiens-Ausstellung in Novara

Noch bis zum 30. Juni 2013:  Homo-Sapiens-Ausstellung in Novara Homo Sapiens Ausstellung, Novara
Von 26.04.2013 15:13 Uhr bis 30.06.2013 15:13 Uhr

Die interaktive Reise durch die Geschichte der Menschheit ist das Ergebnis einer interdisziplinären und internationalen Zusammenarbeit


„Woher stammen wir? Und wie ist es uns gelungen, den gesamten Erdball zu bevölkern?“ Um diese und weitere Fragen kreist die interaktive Ausstellung „Homo Sapiens, la grande storia della diversità umana“ – Homo sapiens, die großartige Geschichte der menschlichen Vielfalt –, die noch bis zum 30. Juni 2013 in der piemontesischen Provinzhauptstadt Novara, südlich des Lago Maggiore, zu sehen ist.

Die Antworten darauf haben Genetiker, Philosophen, Evolutionsexperten, Linguisten, Anthropologen und Paläoanthropologen aus der ganzen Welt zusammengetragen. Mit diesem interdisziplinären Ansatz aber nimmt die Ausstellung, deren Kuratoren Luigi Luca Cavalli Sforza und Telmo Pievani sind, eine absolute Vorreiterrolle ein.

Untergebracht ist „Homo Sapiens, la grande storia della diversità umana“ übrigens im sogenannten Broletto. Dieser aus verschiedenen Epochen stammende Gebäudekomplex war einst Novaras politisches Zentrum. Heute bietet er dagegen Raum für Kulturveranstaltungen und eben Ausstellungen wie „Homo Sapiens“. Wer das großangelegte Projekt besucht, wird durch zahlreiche Multimediainstallationen involviert und zum Mitmachen animiert. Die Öffnungszeiten sind montags von 14.00 bis 19.00 Uhr sowie dienstags bis sonntags von 09.00 bis 19.00 Uhr.

Weitere Informationen zu den Hintergründen und Eintrittspreisen, aber auch Bilder, Videos und vieles mehr finden Sie auf der offiziellen Homepage unter www.homosapiens.net.

Kontakt
Ansprechpartner: Anne-Kathrin Boch (Pressearbeit)
Anschrift: Maggioni Tourist Marketing
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3
10435 Berlin
Telefon: +49 (0)30 44044398
Fax: +49 (0)30 42088582
Internet: http://www.maggioni-tm.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords